Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manni Becker


Free Mitglied, Kerpen-Horrem
[fc-user:14074]

Über mich

Ich bin Weihnachten 2000 zu einer Digitalkamera gekommen. Eine DC240 von Kodak war das.

Die wurde jetzt an Freya Becker, unsere zweite Tochter, übergeben. Freya hat auch einen Account und erst seit der Photokina 2002, wo Sie auch mal vom "Herrscher über diese Serverfarm" Andreas M. angesprochen wurde, traut Sie sich daran Bilder zu veröffentlichen.

Sie geht mit Ihren 13 Lenzen ganz anders an die Sache Fotografie ran und "hält einfach drauf" was Ihr gefällt. Seit also bitte ein wenig nachsichtig bei der Beurteilung mit Ihr...

Mit der DC240 sind auch alle die ersten Bilder auf meiner HP von 2000 gemacht.

Seit Mitte 2002 habe ich eine Canon G2.

Damit versuche ich mich bei den beiden Extremen: Nahfotografie und, wenn das Taschengeld wieder sich von dem Schrecken erholt hat, möchte ich einen guten, möglichst mit großem Vergrößerungsfaktor, Telekonverter erwerben.

In der Zwischenzeit bitte ich um konstruktive Hilfen meine Fotos besser zu machen und besser werden zu lassen.

Und wo ich gerade beim "Lob huddeln" bin/war: Mein Dank geht an Udo Walter Pieck, dessen Meinung ich sehr hoch schätze und der mir bei den ersten Retusche, Beschnitt etc.pp. Sachen viel geholfen hat (aus der Ferne und mit Email/Quickmail Support!).
An Männe Geisler, den ich beim ersten persönlichen Kontakt als einen netten Mentor "vor Ort" kennen gelernt habe.
An Victor Dr.Christ, der mir ebenfalls nette Worte schrieb.
Und Last, but not least, die "fc-Verrückten" aus dem Köln-Bonner Umland, die mich auf Ihrem Stammtischen überaus freundlich aufgenommen haben und woraus sich viele, viele Kontakte ergeben haben, die gar nicht wissen, wie sehr ich diese Leute schätze (Joachim, Uli, Carmen, Elfi, Marcos Mutter (für die vielen geduldigen Gespräche), es sind zu viele, alle zu listen).

Nachtrag 2002: Zur Zeit, August 2002, bastele ich an der Homepage von einer 3 Tage Reise auf die Nordseeinsel Neuwerk. Erste Versuche kann man unter sich ansehen (ist noch nicht fertig! Mir fallen immer wieder neue Sachen ein, die ich ändern will.)


Nachtrag Mai 2003: Die Situation hat sich wieder geändert. Die G2 hat Freya jetzt und im Moment muss man Sie ein bischen "schubsen" damit Sie sich mit Ihren Bildern wieder traut welche zu zeigen.
Ich selbst habe jetzt die G3 und versuche mich mit der jetzt. Immer noch ist die Situation unbefriedigent wenn es um Teleaufnahmen geht. Ich MUSS einfach lernen mich mit dem zufrieden zu geben, was die Kam hergibt, was immer noch schwer fällt. Mir fehlt eben ein "dickes Rohr" so ala >=350mm für Teleaufnahmen (und das "Kleingeld" dafür :-( ).

Liebe Grüße
Euer Manni.


Kommentare 8

  • Franz Reichenberger 4. Dezember 2002, 9:35

    danke mani für deine anmerkungen zum "blick". du hast als einer der wenigen erkannt was ich mit dem bild bewirken wollte. die von dier beschriebenen filter sind von mir ganz bewust eingesetzt worden um eine bildwirkung zu erzielen die sich aber wohl nur wenigen erschließt. so verschieden kann sehen sein.
    gruß franz
  • Franz Reichenberger 3. Dezember 2002, 12:01

    danke für die anmerkung, ich habe schon angefangen an mir zu zweifeln das meine art der sicht wirklich föllig falsch ist. aber wir sind ja alle noch dabei viel zu lernen
    gruß franz
  • Martina Büchel 17. Juli 2002, 13:47

    Danke für deine Anmerkung,hast eine Tolle Homepage.Übrigens deine Fotos gefallen mir und werd Dich deshalb sofort auf meine Buddyliste setzen.
    Gruß Martina
  • Herbert Lang 16. Juli 2002, 19:24

    Hi Manfred danke für die Anmerkung.Da der Fotoapparat den ich im letzten Urlaub mithatte,kein Zoom hatte,habe ich die meisten Bilder mit meinem Camcorder gemacht und war selbst erstaunt.Gruss herby
  • Marco Kubczak 16. Juli 2002, 10:45

    Danke für Deine Anmerkung, finde ich auch ist halt Nico.
  • Ka Rin 15. Juli 2002, 14:26

    Hallo Manfred,

    zunächst einmal ein herzliches Willkommen in der FC.

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Bild "endlich mal Regen" .... es sind Tropfen auf einer Fensterscheibe, gegenüber steht ein Fachwerkhaus,

    Falls Dich solche Motive interessieren, dann schau mal bei dem "Tropfenmeister" Theo G. rein ... ganz toll :-)

    Lieben Gruß.....Allegra
  • Günter Ludewigs 9. Juli 2002, 12:53

    Hallo Manfred,
    willkommen in der fc und danke für deine Anmerkung zu meinem Orchideen-Bild. Es ist aber keine Orchidee, sonder die Blüte eines Flachenkürbisses (Kalebasse). Ich war selbst erstaunt über die zarte Blüte. Das Bild enstand im Halbschatten an einem Vormittag.
    Viel Spaß in dr fc und herzliche Grüße
    Günter
  • Martin Schauer 9. Juli 2002, 12:44

    Hallo Manfred!
    Willkommen in der FC! Leider hast Du noch keine Fotos hochgeladen, na macht nichts komm ich halt später noch mal vorbei!
    Danke übrigens für Dein Lob unter "Endlich, der Regen ist vorbei ..."! Es ist von mir im Makromodus, mit der Zeitautomatik 1/250s, gewählte Blende 3,5, Abstand zum Objekt 29cm, ISO 50, Brennweite 102 mm KB und ohne Blitz aufgenommen worden. Ich spiele mit der Blende und dem Zoom halt so lange herum, bis die ganze Blüte wirklich scharf ist und der Hintergrund schön verschwimmt. Dann schau ich noch, dass sich das Objekt nicht mittig im Bild sondern etwas aus der Mitte befindet. Das ist allerdings Geschmacksache und muss nicht jedem gefallen! So viel experimentieren und schnell lernen kann man halt nur mit einer Digi, das ist der grosse Vorteil. Die Programmautomatik benutze ich inzwischen für solche Fotos nicht mehr! Gruss Martin
Vergeben
  • 25 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 468 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 46 Kommentare