Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Wischner


Free Mitglied, Aichtal
[fc-user:604498]

Über mich

Eigentlich komme ich aus der Zeichnerei - und bleibe auch dort.
Neben dem Abfotografieren meiner Zeichnungen und dem Erstellen von Zeichenvorlagen halte ich aber inzwischen alles als Foto fest, was sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen kann.
Bei der Motivwahl bin ich überhaupt nicht festgelegt. Wichtig ist mir der ganz subjektve fotografische Blick, weniger ein Glänzen mit rein technischem Wissen und Können, das alles Leben aus dem gewählten Motiv heraussaugt.

Kommentare 15

  • Rena Schelper 22. September 2014, 15:02

    danke fuer die Willkommensgruesse, du kannsst echt gut zeichnen
  • Maria-H. 2. September 2010, 20:44


    für das dicke lob bedanke ich mich herzlich, da kommt natürlich freude auf
    schönen abend noch und
    lg maria
  • Pi.H.Ro 8. Juli 2009, 14:06

    Für deine nette Anmerkung danke ich dir. Allerdings ist das Leuchten nicht so ganz echt , leider.
    LG Pia
  • Lisi Ecker 2. April 2009, 16:58

    Haben sie auch Bilder von ihnen drin(Profilbilder oder Fotoalben!)?
  • MajorA 5. Juli 2008, 21:34

    Hallo Manfred,
    das finde ich schön das du meine Bilder gut findest. So wie du dich nicht an Acryl rantraust, traue ich mich nicht an Pastellkreide. :-). Werde aufjedenfall bei dir öfter reinschauen. Du hast einfach tolle Bilder.
    LG Anja
  • M. Plate 26. April 2008, 9:21

    Hallo Manfred,
    Danke für deine netten Worte.Hut ab vor deinen Zeichnungen. Mir gefällt vor allem der weiche Farbton der von den Pastellfarben ausgeht. Hab mich auch schon mal mit Pastellstiften versucht.Überwiegend zeichne ich aber
    mit Bleistiften, von 10H bis 3B.Der bei verschiedenen
    Bildern zusehende braune Farbton entstand nachträglich
    am PC.Das dazu ,viel Spass bei der weiteren Kreativität.
    Gruß Michael
  • Ingeborg Zimmer 14. Februar 2008, 12:32

    Hallo Manfred
    Bei deinen Bildern muß man oft genau hin schauen, ob sie gemalt oder fotografiert wurden. Sehr schön gelungene Bilder.
    Gruß Ingeborg
  • Sabina Ringfort 9. September 2007, 9:37

    Hallo Manfred,
    durch deinen Kommentar zu meinem "Nebelland" bin ich auf die aufmerksam geworden und freu mich sehr, dich so "gefunden" zu haben.
    Von deinen Pastellkreidearbeiten bin ich echt beeindruckt und werde wohl noch öfter bei dir reinschauen.
    Alles Liebe
    Sabina
  • Daniel Schild 21. August 2007, 12:42

    Hallo Manfred

    ich kann Dir zu Deinem Talent nur gratulieren. Wie schön Du die Portraits auf's Papier bringst, ist für mich schon wie ein Wunder. Um in Zukunft keines mehr zu verpassen, hab ich Dich orange gefärbt. Ich wünsch Dir weiterhin viel Kreativität und ein gutes Auge ;-)

    LG Daniel
  • Corinna Adam 12. August 2007, 20:30

    Hallo Manfred!

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild Augen voller Hoffnung. Ich finde deine Tierpastelle auch wunderschön. Am meisten fasziniert mich, wie schön du die Hundeaugen hinbekommst. Perfekt wirklich! Herzliche Grüße von Corinna
  • InKo 12. August 2007, 12:42

    Lieber Manfred, ich danke für Deine Zeilen und fände es toll, wenn Du Dein Vorhaben umsetzen würdest und weitere schöne Bilder von unseren Mitgeschöpfen, die wir täglich verzehren, malen würdest! Es ist an der Zeit, dass die Menschheit sich bewusster wird über ihr Tun, nur so kann die Liebe und die Achtung für alles was einen Willen zum Leben hat, wachsen!
    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Ingeborg
  • Silvana Pekel 22. Juli 2007, 14:07


    Hallo Manfred
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Gruß Silvana
  • creationX photodesign 10. Mai 2007, 14:10

    Hallo Manfred,
    ich bin begeistert von deinen Zeichnungen....
    absolut....
    weiter so.....

    Liebe Grüsse maXi aus Dresden
  • Barbara K 5. Juli 2006, 17:58

    danke für die anerkung zu der kreide zeichnung, kritsch ja, ich hör zwar immer ich sollte es nicht sein, aber so lang ich mit mir und nicht mit allen anderen kritsch bin und ich mich dadurch vielleicht sogar verbesser, ist es eigentlich nicht mal so schlecht kritisch zu sein
    lg babsi
  • Barbara K 25. Juni 2006, 10:57

    warum stehtn hier noch nix?... :( ... das muss ich ändern ^^
    also danke erstmal für deine wirklich liebe anmerkung in meinem profil...wobei ich finde das ich noch viel zu lernen habe,.. und ich freu mich darauf...
    und zweitens finde ich deine bilder echt gut (am besten gefallen mir St. Peter in Sinzig am Rhein und Abend im Revier)
    und drittens, zeichnest du verdammt gut,.. ich freu mich schon auf mehr ^^...
    gglg babsi





Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 53 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 155 Kommentare