Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Übelbacher


Basic Mitglied, Behamberg
[fc-user:565804]

Über mich

Meine Leidenschaft für die Fotografie entdeckte ich bereits als Jugendlicher. Mit der geliehenen Kamera meines Vaters begab ich mich auf Fotopirsch.

Danach folgte eine ca. 12-jährige Pause meiner Aktivitäten.

Im November 2003 habe ich einen Neustart gewagt. Diesmal im digitalen Bereich mit einer Canon 300 D.

Meine Motivauswahl unterliegt keinerlei spezieller Schwerpunkte - ich belichte alle Objekte die sich vor meine Linse verirren.

Herzlichen Dank für das gelungenes Profilfoto an NO-PHOTOGRAPHIE!!!

In den Jahren 2006 und 2007 hat sich dann meine Ausrüstung etwas erweitert bzw. verändert:
Die 300D hat ein Kollege übernommen, dafür sind bei mir eine 1D Mk II N, sowie eine 5D dazugekommen.
Aktuell sind diese beide Geräte bereits wieder ersetzt durch eine 5D Mk II und eine 7D

Die Brennweite meiner diversen Objektive liegt zwischen 15 und 400 mm


Kommentare 54

  • Komposti 3. April 2015, 11:09

    Hallo Manfred, ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest :-))



    HG Komposti
  • Ralf Zeeh 1. Januar 2015, 12:24

    Danke!
    Gutes Neues Jahr 2015.
    Liebe Grüße Ralf
  • gre. 31. Dezember 2015, 14:37

    Danke für den süßen Schweinchengruss..........
    ich wünsche dir ein erfolgreiches 2015 LG gre.
  • MICHAEL stüben 31. Dezember 2015, 11:50

    Ich wünsche Dir 1 erfolgreiches neues Jahr, 12 gesunde Monate, 52 schöne Wochen, 365 tolle Tage, 8760 angenehme Stunden und 525.600 glückliche Minuten. Happy New Year!
  • Kosche Günther 31. Dezember 2015, 7:00

    Danke Manfred für Deinen netten Kommentar!Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute im Neuen Jahr,viel Glück und Gesundheit,mit lieben Grüßen von Günther
  • Blumenwesen 22. Dezember 2014, 17:22

    Hallo Manfred, ferut mich das Du mein BIld interessant findest. SEi gegrüßt aus dem hohen Norden schöne Weihnachten! LG Blumenwesen
  • Gotti.H 26. Oktober 2014, 11:05

    Danke für das Interesse an dieser Aufnahme . Vom 03.10. - 05.10.2014 fand in Dresden ein Treffen von Oldtimern die mindestens 100 Jahre alt sind statt .
  • DEIWAT 10. September 2014, 21:03

    Ich danke Dir für deinen Kommentar zum , vom Parkplatz bis zur drei Zinnen Hütte ca 40 min.
  • T. Schiffers 8. Mai 2014, 19:32

    ...genau so siehts aus!;-))Tino
  • Kai Gattermann 29. Januar 2014, 15:16

    Hallo Manfred,
    erstmal Danke für Deine Anmerkung, freut mich, das Dir das Bild gefällt!
    Das Bild ist im Training am Freitag entstanden und da nutzen die Teams oft die Gelegenheit die "Teamkasse" mit Mitfahrgelegenheiten aufzubessern

    Grüße Kai
  • T. Schiffers 28. Januar 2014, 17:47

    ...das stimmt wohl!;-)Tino
  • David Stefano Peters 28. Januar 2014, 10:00

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für deine Anmerkungen!
    Mit den Spoilern ist es besonders in den "Beton-Abschnitten" auf dem Ring immer sehr eng, aber so viel ich weiß sind die Spoiler in dem vorderen Bereich elastisch. So geht es meistens gut :-)

    BG David
  • Komposti 20. Januar 2014, 21:22

    Hallo Manfred, vielen herzlichen Dank für deine nette Anmerkung.


    VG Komposti
  • Karin S. 2 24. Dezember 2013, 10:24

    Vielen Dank für Deine Weihnachtsgrüße und die Anmerkung zu meinem Weihnachtsbaum - der " Kunst-
    Schnee" war übrigens echter Schneeregen !
    Also alles Gute
    VG Karin
  • AugenBlick(e) 11. März 2013, 17:32

    Hallo Manfred,
    dann stelle ich dir das Kalenderblatt mal hierher - für die Urlaubsplanung. ;-)
    Herzlichen Dank und liebe Grüße - Judith
  • magdafee 11. Januar 2013, 6:59

    Hallo Manfred, danke für deine Anmerkung. Der Weg ist sehr bekannt und einer der schönsten in den Allgäuer Bergen. Die Aufnahme entstand bei der Enzianhütte die man über die Petersalpe erreicht, weiter zur Rappenseehütte.
    lg magdafee
  • Dirk Witten 17. November 2012, 22:08

    Hallo Manfred,

    danke für den netten Kommentar, hat mich sehr gefreut :)


    LG Dirk
  • T. Schiffers 22. Juli 2012, 18:21

    ,,,,irgendwie geht alles, vor allem mit connections..;-)Tino
  • Kladiwo 8. April 2012, 22:29

    Vielen Dank und frohe Ostertage.
    LG Klaus-D.
  • Brüke 8. April 2012, 18:10

    Danke für die netten Osterwünsche.
    VG Klaus
  • Christa Kramer 10. Januar 2012, 19:59

    Manfred, da war ich schon mit den Tourenskiern unterwegs! Schließlich möchte ich ja wieder runterfahren und nicht gehen, oder hüpfen!
    Liebe Grüße Christa, die sich bei dir bedankt!
  • Christa Kramer 5. Januar 2012, 10:41

    Ich danke dir Manfred für dein schönes Lob!
    Liebe Grüße
    Christa
  • T. Schiffers 31. Dezember 2011, 0:44

    ....danke für die anmerkung...freut mich sehr...alles gute v tino
  • Karin Ranner 28. Dezember 2011, 12:21

    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung und für's reinschauen.
    LG Karin
  • Thomas Leib 23. Dezember 2011, 23:52

    Hallo Manfred,
    ein ganz herzliches Dankeschön
    für Deine sehr nette Anmerkung
    und Deine lieben Worte,
    es hat mich sehr gefreut.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen,
    ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Werde ab Mitte nächster Woche
    wieder in der FC sein.
    LG
    Thomas

Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.175 Kommentare
Erhalten
  • 12 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 1.290 Kommentare