Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Trzoska


Free Mitglied
[fc-user:414203]

Über mich

Ich denke bei mir ist es die Sammelleidenschaft. In meiner frühen Jugend hatte ich Schmetterlinge, Käfer und Libellen gefangen, abgetötet und aufgespießt, bis mein Gewissen mich vom sinnlosen Töten abbrachte und ich mir stattdessen eine SLR leistete und die Tiere knipste.
Nun mit grauen Haaren bin ich stolzer Besitzer einer digitalen SLR geworden und finde es doppelt schön, Tiere abzulichten und zu sammeln.


Kommentare 31

  • Barkmann Viktoria 30. Januar 2009, 17:31

    Hi Manfred ;-),

    wollte dir liebe Grüße da lassen. Endlich habe ich auch deine Bilder gesehen. Super sage ich nur :-)

    LG, Viktoria
  • Sebastian Scheuschner 24. Februar 2007, 9:02

    Hallo Manfred,

    danke für die Libellenbestimmungen.

    Gruß Sebastian
  • Bernd Zimmer 23. Februar 2007, 23:06

    Hallo Manfred
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Ich kann mir allerdings kaum vorstellen das es sich hierbei um einen Schimmelpilz handelt, weil im Inneren viele kleine Röhren zu sehen sind.
    Ich habe mir Deine Libellensammlung angesehen und bin begeistert.
    LG Bernd
  • paperman 5. März 2005, 1:06

    Hallo Manfred,
    danke für die Aufklärung zwecks Namnes meines "Weißhaubenhäherling (Garrulax leucolophus)".
    Nach dem Beusch Deiner Galerie weiss ich auch woher Dein Wissen stammt. Du scheinst ja ein "Naturprofi" zu sein. Alle Achtung. Schöne Bilder.
    Gruss Wolfgang
  • F. Otto Graf 15. Februar 2005, 20:54

    Hallo Manfred,
    danke, dass du den Vogel bestimmt hast. War zwar nicht nötig, hat mich aber gefreut.
    Gruß Viktor
  • Kerstin P... 24. Januar 2005, 5:22

    Lieber Manfred,
    recht vielen Dank, dass du mir den Namen dieses Tieres verraten hast.
    LG Kerstin
  • Rolf Bucher 14. Januar 2005, 14:30

    Hallo Manfred
    Deine profunden Kenntnisse über die Tierweld sind bemerkenswert. Ich danke Dir für den wunderschönen Namen für meinen "Donald Duck". Natürlich sind nicht nur Deine Kenntnisse der Namen bewunderswert, auch Deine Tier-Bilder haben den gleichen professionellen Charakter.

    lg

    Rolf
  • Doris Thiemann 21. Dezember 2004, 7:18

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für die Bestimmung meiner Libellen. Super, dass du dich so gut auskennst. Wie ich an deinen Bildern sehe, liebst du auch die Natur.
    LG Doris
  • Tamara Trzoska 15. November 2004, 18:50

    Hallo Manfred,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner digitalen SLR. Hast du etwa auch eine canon eos 300d?
    Dein Gecko gefällt mir sehr gut, habe das erste Mal eine auf der Insel La Palma in natura gesehen und angefasst. Fand die Tiere einfach niedlich ;-)

    LG Tamara
  • Heiko Heddergott 4. November 2004, 10:42

    Hallo Manfred

    Danke für deine nette Erklärung zu einen Bild von mir.
    Und weiter hin gutes Licht.

    MfG Heiko
  • Ch. St. 1. November 2004, 12:08

    Danke für deine (wenn auch kommentarlose) Bestimmung der Großen Heidelibelle!

    Wenn Du Lust und Zeit hast, könntest Du mal einen Blick auf meine Homepage werfen und mir auch hier bestimmungstechnisch etwas unter die Arme greifen.
    Gruß Christian http://www.christianstein.net/
  • Ullrich Klemm 3. Oktober 2004, 11:13

    Hallo Manfred.
    Danke für deine sachkundliche Bestimmung zu meinen Bild Speer-Azurjungfer.Deine Naturbilder gefallen mir gut.
    Gruß Ullrich.
  • Manfred Schröder 28. September 2004, 20:23

    Hallo Namensvetter,
    danke für die Bestimmung 'meiner' Libelle. Habe mir daraufhin deine Naturbilder angesehen und - bin begeistert! Glückwunsch!
    Manfred
  • Karl Knerr 22. September 2004, 13:56

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für die endgültige Bestimmung meines
    Zilp Zalp!
    Für die Zukunft wünsche ich dir noch viele interessante
    Naturaufnahmen und natürlich auch genügend Zeit
    für den Liegestuhl ;-)


    LG Kalle
  • Johann Brüning 18. September 2004, 0:56

    Danke für die Bestimmung der Libelle

    Gruß Johann
  • Karin V. 16. September 2004, 13:29

    Danke für die Anmerkung zu meinem Schwanenbild. Du kennst dich also nicht nur mit Libellen und Schmetterlingen aus. Mein Opa (als ich klein war, war er schon 84!) sammelte auch Schmetterlinge aus aller Welt. Er hatte sehr viele dieser Kästen und ich war begierig sie anzuschauen, was er aus lauter Angst, ich könne etwas zerbrechen, nicht zuließ. Als er gestorben war, verkaufte meine Oma die ganze Sammlung und ich trauerte ihr nach. Ich bin aber jetzt auch glücklich, dass man heutzutage andere Möglichkeiten, wie das Fotografieren hat, sich die zarten Geschöpfe immer wieder anzusehen...
    Gruß Karin
  • Guy LOULLINGEN 15. September 2004, 11:41

    Hallo
    Ich danke dir für die Anmerkung mit der Bestimmung der Libelle.
    Gy
  • Christian Holtkötter 31. August 2004, 23:19

    Hallo Manfred,

    danke für die Bestimmung meiner roten Libelle. Ich habe dank deines Hinweises auf die Feuerlibelle unter Googel endlich eine Site gefunden, auf der man die Unterschiede sehen kann :-)

    Viele Grüße aus Bottrop von Christian
  • Helmut Adler 3. August 2004, 21:09

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für die Bestimmungshilfe bei meinem Foto:
    lg Helmut
  • Leander S. 2. August 2004, 15:26

    Etwas verspätet, aber versäumen möchte ich es trotzdem nicht, mich bei dir noch bei der Hilfe der Vogelbestimmung (Sumpfrohrsänger) herzlich zu bedanken :-)
    LG Leander

    P.S: Das breite Spektrum deiner Naturbilder ist beeindruckend!!
  • Thomas Greve 5. Juli 2004, 6:58

    Hallo Manfred,
    auch ich möchte mich, wie die vielen Anderen hier, bei Dir für die Nennung des Names des mir unbekannten Vogels bedanken.
    LG
    Thomas
  • Martin Mittermair 17. Juni 2004, 22:01

    Hallo Manfred
    Danke für deine Anmerkung unter meinem Libellen Bild. Den Namen den du da hingeschrieben hast kann ich zwar kaum aussprechen aber trozdem gut zu wissen.
    lg
    martin (auch ein sammler)
  • Eifelpixel 11. Mai 2004, 20:03

    Danke für die genaue Erklärung um welche Libelle es sich handelt. Ich bin kein Insektenexperte
    Gruß Joachim
  • Wolfgang Leierer 10. April 2004, 22:15

    Hallo,
    vielen Dank für den Eintrag und die Bestimmung der Libelle. Ich war selbst in Zweifel, nachdem ich das Foto jedoch in einem Magerrasengebiet (Heide) aufgenommen habe, ging ich von einer Heidelibelle aus.
  • Christof Abt 1. Februar 2004, 18:58

    Hallo Manfred,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich kenne mich in der Tierwelt auch ganz gut aus, aber an dich reiche ich wohl nicht ran.
    Gruß uas Schwaben
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 519 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 143 Kommentare