Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Smietana


Free Mitglied, Pappelau
[fc-user:29459]

Über mich

Geboren wurde ich 1964 in Neu-Ulm. Seit meiner Kindheit zeichne ich gerne.
Früher waren das hauptsächlich Kritzeleien in meinen Schulheften, was meine Lehrer erfreute...
ausser Kritzeleien stand meistens nicht viel mehr drin. Später begann ich, schon professioneller, mit Bleistiftzeichnungen, die dann oft als Tattoo-Vorlagen für Bekannte dienten.

Vor 10 Jahren entdeckte ich dann die unendlichen Möglichkeiten der Grafikerstellung am PC. Zeitgleich begann ich mit dem Fotografieren und der Fotoretusche, was sich gut verbinden lässt, da ich natürlich meine eigenen Fotos als Grundlagen für Grafiken verwenden kann. Damit begann ich dann auch Kataloge, Flyer etc. zu gestalten.

Mir ist es wichtig, dass meine Arbeiten immer auch einen gewissen Stil haben. Sie sollen -passend zu den Vorstellungen meiner Kunden- etwas Besonderes, Augenfälliges sein, sich einfach von der Masse abheben.

Bei meinen fotografischen Arbeiten achte ich darauf, dass meine Modelle nichts von ihrer Natürlichkeit verlieren und trotzdem
eine erotische Ausstrahlung haben.Deswegen mach ich auch eher dunklere Bilder, eher in Richtung Gothic. Leider ist es nicht ganz einfach da Models herzubekommen. Kenn zwar einige, aber meist sind die nicht in meiner Nähe.....

Meien Homepage wo ihr das alles sehn könnt ist www.design-by-clairvoyant.de

Ich befasse mich auch momentan mit der HDRI (High Dynamic Range Image) Fotografie. Es ergeben sich dort völlig neue Möglichkeiten für mich. Ein High Dynamic Range Image (HDRI, HDR-Bild, „Bild mit hohem Dynamikumfang“) oder Hochkontrastbild ist ein digitales Bild, das die in der Natur vorkommenden großen Helligkeitsunterschiede detailgetreu speichern kann.

Dann mache ich noch Konzertfotografie wenn mir es die Zeit lässt, zu sehen unetr www.gig-pics.de


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 9 Kommentare