Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Schupp


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:589342]

Über mich

Seit Anfang 2003 geniesse ich meine neue Freiheit als Pfarrer im Ruhestand. Toll!

Meine neue Heimat ist Berlin, die lebendigste und aufregendste Stadt Deutschlands, mit vielen ruhigen Plaetzen und viel Kultur. Herrlich!
In der kalten Jahreszeit zieht es mich in meine zweite Heimat nach Thailand. Dort lebe ich mit meinem adoptierten Sohn und seiner Familie in der Naehe von Bangkok.

Wenn ich nicht gerade im Internet unterwegs bin - meine neue Leidenschaft - dann reise ich gerne, Dezember 2003 zum ersten Mal auf die Philippinen, Anfang 2006 nach Kambodscha.
Ich interessiere mich sehr fuer Politik und fuer Fussball, ich lese gerne alles, was spannend ist, hoere leidenschaftlich gerne klassische Musik - besonders J.S. Bach.
Ich liebe die thailaendische Kueche, besonders die von "Mama Chang", aber auch Pizza und Maccaroni.

Ich bin manchmal gern allein und habe es am liebsten ruhig. Noch lieber allerdings bin ich mit guten Freunden zusammen. Aber ich freue mich auch ueber den Besuch von Freunden aus der "alten Heimat" um Darmstadt.

Ich habe mich auch nach 66 Jahren nicht mit den massenhaften Ungerechtigkeiten und Scheusslichkeiten in der Welt abgefunden. Mut macht mir dabei ein Satz des evangelischen Theologen Dietrich Bonhoeffer: "Und wenn morgen der letzte Tag anbricht, dann wollen wir getrost die Arbeit fuer eine bessere Welt aus der Hand legen: vorher aber nicht"

Fotographieren ist meine Leidenschaft seit ich zur Konfirmation meine erste Kamera geschenkt bekam.

Lieblingsmotive: alles was schön ist. Faszinierende Landschaften, historische Gebäude, Tiere und schöne Menschen. Zur Zeit habe ich eine Nikon Spiegelreflex Camera. Das "digitale Zeitalter" ist noch unterenwickelt bei mir, und die hier veröffentlichten Photos alle von Dias oder Papierbildern gescannt - also alles andere als professionel.

Kommentare 2

  • Christian Schupp 18. April 2006, 9:59

    Hallo Manfred,
    herzlich willkommen in der FC und allzeit gutes Licht wünsche ich dir.
    LG Christian
  • Walter A. Richter 23. August 2005, 10:07

    Hallo Herr Manfred Schupp,

    manche sagen, es ist eine verrückte Welt der „fotocommunity“.
    Ich sage, es ist eine Welt der Bilder, die durch jede/n einzelne/n Teilnehmer/in mit seinen
    Fotos bereichert und universeller gemacht wird.
    Wir haben uns ein sehr schönes Hobby ausgesucht.
    Denken Sie auch an den Satz: Der Weg ist das Ziel.
    Ich hoffe, dass Sie nicht dagegen haben, wenn ich Ihre Fotoseite zu meinen „Buddies“ schalte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Walter A. Richter
    PS: Gleichzeitig will ich Ihnen für Ihre konstruktiven Anmerkungen danken. Diese helfen mir immer ein wenig weiter, damit auch meine Bilder besser werden.

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 18 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse