Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Rupalla


Free Mitglied, Witten
[fc-user:422302]

Über mich

Eigentlich "knipse" ich nur. So sagen zumindestens meine Freunde und meine Familie. Aber ich mag keine künstlich veränderten oder komponierte Fotos . Von Kleinigkeiten abgesehen veränder ich Fotos nicht (Ausschnitt oder rote Augen oder so). Digitale Fotographie ist dennoch ideal für mich. Ich mache lieber mehrere Fotos und suche dann das (meiner Ansicht nach) Beste aus.
Seit 2003 habe ich eine neue Kamera Olympus C750.
Von fotocommunity bin ich begeistert auch wenn ich noch Probleme habe zu verstehen warum so manches Foto so gut sein soll. Denn:
"Ziel der Kunst ist es, einfach eine Stimmung zu erzeugen."
Oscar Wilde
Und viele, hochgelobte Fotos lassen mich einfach kalt!!!

29.3.2015
Ich hab was neues: Ich habe angefangen alte Dias von früheren Reisen zu scannen und dann zu bearbeiten. Ziel ist es nach und nach Fotobücher zu erstellen. Die Dias sieht sich ja heute keiner mehr an!
Die Fotos lade ich vorübergehend hier hoch um ggf. den einen oder anderen Tip zu bekommen!

Kommentare 7

  • blue night 17. März 2015, 12:29

    Danke das dir meine Bilder gefallen freut mich sehr!
    Habe es ausprobiert und ein schwarzes T-Shirt in den Hintergrund gehängt bei meinem Orchideenbild hat doch ganz gut geklappt andere die mehr Erfahrung haben lachen mich bestimmt aus :-) tja Not macht Erfinderisch !!! LG.Regina
  • pyromane1953 13. Februar 2011, 22:48

    Genau mein auch Michael Rupalla
  • Helmut Krütten 26. April 2004, 22:18

    hallo Manfred
    vielen Dank für Deine positive Bemerkung zu meinem Apfelbild. Es entstand zu einem internem Clubwettbewerb zumThema "Oberflächen". Im Originalabzug (SW- FB Papier) wirkt das Bild durch seine Ausleuchtung ( seitliches Tageslicht durch ein Fenster) Das Foto hat eine Fülle von Grauabstufungen,die im Scan nicht 100% wiedergegeben werden.
    Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören. Demnächst kommen von mir noch mehr Bilder.

    Gruss Helmut
  • Rita Scheer 9. März 2004, 21:38

    Hallo manfred, danke für deine nette Anmerkung LG Rita u.
  • T. Eckertz 7. März 2004, 21:43

    Hallo Manfred,
    durch "Weggesperrt" bin ich zu deinen Fotos gekommen. Gefallen mir zum Teil gut. Ich würde vielleicht das Eine oder Ander anders machen, aber das ist ja das Schöne am Geschmack. Jeder hat IHN nur eben anders. Weiterhin gutes Licht
    Gruß trygve.
    "Weggesperrt" kippt etwas nach rechts, würde besser wirken wenn es gerade wäre. Aber ist halt siehe Obern.
  • E. A. R. 9. Februar 2004, 7:51

    Hallo Manfred !
    Danke für Deine nette Anmerkung ...
    Willkommen in der FC. Wundere Dich
    nicht, warum manche Fotos so toll
    bewertet werden und manche nicht.
    Das sind einfach die verschiedenen
    Geschmäcker und vorallem auch in
    der Gallerie die "Buddylobby".
    Wer viel schreibt und vorschlägt,
    wird auch selbst oft vorgeschlagen.
    Viel interessanter ist es daher sich
    mit manchen per QM und Emails
    zu befreunden und auszutauschen.
    So nun viel Spass mit den vielen
    interessantnen FClern.
    LG Ernstl
  • Simone Hoffmann 3. Dezember 2003, 21:32

    Hallo Manfred!
    Ich bin zwar selber noch nicht lange dabei, möchte Dich aber trotzdem Willkommenheißen.
    Deine Fotos gefallen mir sehr gut und ich werde Dich im Auge behalten.
    Gruß Simone

Meine Statistiken

  • 4 2
  • 137 333
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse