Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Rath


Free Mitglied, Fürstenfeld
[fc-user:1121874]

Über mich

Die Liebe zur Natur veranlasste mich mein erstverdientes Geld ,vor nun schon 30 Jahren,in eine SLR-Kamera zu investieren,einfach um die schönen Augenblicke für immer auf Film (mittlerweile Chip) zu bannen.
Mittlerweile ist meine Ausrüstung -Panasonic Lumix FZ-7,sowie Canon EOS 350D mit Objektiven von 18 bis 500mm angewachsen.
EBV - mäßig steckt mein Wissen noch in den Kinderschuhen,ich hoffe mit eurer Unterstützung mehr darüber zu erfahren.
Meine bevorzugten Motive finden sich in erster Linie im Bereich "Natur",wovon es bei uns noch ausreichend Möglichkeiten gibt.
Ich beabsichtige , mich aktiv am Kommentieren zu beteiligen und freu mich ehrlich über jede konstruktive Kritik zu meinen Bildern ...
Ein herzliches "Servus" aus Fürstenfeld...

Kommentare 59

  • Nena 30. Dezember 2008, 19:54

    Ich wünsche Dir, lieber Manfred, ein gesundes und frohes Jahr 2009!
    2 0 0 9
    2 0 0 9
    Nena
  • Wolfram Leckebusch 29. Dezember 2008, 19:51

    Einen guten Rutsch und alles Gute für 2009
  • Uwe Vollmann 23. Dezember 2008, 17:31

    Hallo Manfred,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe und besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Erfolg, die beste Gesundheit und weiterhin viel Freude an der Fotografie!
    Liebe Grüße, Uwe
    Ein strahlendes Weihnachtsfest 2008 ...
    Ein strahlendes Weihnachtsfest 2008 ...
    Uwe Vollmann

  • Nena 20. Dezember 2008, 23:58

    Ich wünsche Dir schöne Feiertage!
    LG, Nena
    Weihnachten # Navidad # Noel # Natale # X-mas
    Weihnachten # Navidad # Noel # Natale # X-mas
    Nena
  • Margit Steiner 30. September 2008, 18:06

    Danke für Deinen Komentar!!
    Lg
  • Christoph.St. 30. September 2008, 17:49

    Danke für den Kommentar unter meinem Bild!
    Gruß Christoph
  • Kadriye AYDIN 17. September 2008, 20:11

    Hi Manfred thank you so much for your comments...Kadriye
  • Katjuscha75 16. September 2008, 20:08

    hallo manfred!
    danke für deine anmerkung zu meinem pilz-bild.
    fällt einem manchmal selbst gar nicht so auf-aber du hast völlig recht ;)))
    lg katja
  • Anneke Jager 15. September 2008, 21:05

    Hallo Manfred...
    danke für deine nette anmerkung und tipp aber hab die blume mit absicht stehn lassen weil mir das gefallen hat
    lg anneke
  • Hilde Nairz 30. April 2008, 20:58

    Danke Manfred für Deine Anmerkung zum Enzian- Ich weiss die Halme stören- aber auch der Wind hat gestört-Gruss Hilde
  • Armin Kr. 30. April 2008, 16:42

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkungen und das Lob...
    Ich finde, dass Du sehr ausdrucksstarke Foto präsentierst. Ich denke, wir sollten uns "nicht aus den Augen verlieren"
    :)
    Armin
  • E y v i n d u r 24. April 2008, 20:24

    Hallo Manfred

    komme endlich mal dazu in Dein Profil zu schauen. Hätt ich mir Denken können, ein Österreicher der saustarke Makros macht (den Rest zieh ich mir demnächst mal rein), bei meiner Frau hast Du so schon einen Stein im Brett - bei mir übrigens auch.

    Ansonsten, laß Dich hier nicht unterkriegen, die Anzahl derer bei denen sich das Lesen der Antwort lohnt ist hier durchaaus überschaubar - bei den wenigen kann man allerdings immer dazulernen.
  • Caifen Liang-Pacher 24. April 2008, 16:09

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung, Manfred!
    lg Helen
  • Uwe Vollmann 16. April 2008, 13:06

    Hallo Manfred,
    da bin ich gleich noch einmal, ich habe Dir nämlich leider den alten Link vom letzten Monat geschickt! Hier nun den für das nächste Treffen:

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/11368

    LG Uwe
  • Uwe Vollmann 16. April 2008, 12:35

    Hallo Manfred,

    zunächst danke ich Dir recht herzlich für Deine liebe persönliche Anmerkung, über die ich mich sehr gefreut habe! Für die leider etwas späte Antwort bitte ich mich vielmals zu entschuldigen, aber ich muss leider gestehen, dass ich gänzlich darauf vergessen habe und so kommt meine Antwort auf Deine Anfrage nach unserem fc-Treffen in Graz bedauerlicherweise erst heute!
    Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn Du zu uns stoßen würdest! Wir sind eine illustre Runde von begeisterten fc-lern, die sich jeden ersten Sonntag im Monat um 10 Uhr zum fc-Brunch im Kaffee des Grazer Kunsthauses zum Gedankenaustausch treffen! Wir haben sehr viel Spaß und ich persönlich möchte diese Treffen nicht mehr missen, zumal wir uns alle sehr gut verstehen und auch Workshops veranstalten und gemeinsame Fotoausflüge unternehmen! Anbei den Link zu unserer Ankündigung:

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/11125

    Du brauchst dort nur Dein Interesse bekunden, dann wirst Du über alles informiert werden und solltest Du auch mal kommen können, worüber wir uns sehr freuen würden, brauchst Du Dich dort nur anzumelden! Für weitere Fragen stehe ich Dir natürlich gerne zur Verfügung und ich werde auch direkt antworten, das ist versprochen!
    Inzwischen habe ich mich auch mal in Deinem Ordner umgesehen und finde sehr viele tolle Aufnahmen, die mir sehr gut gefallen! Ich werde jetzt mal häufiger bei Dir vorbeischauen, denn dafür gibt es ja "orange", auf das ich Dich gesetzt habe!
    Ich hoffe, Dich bald in Graz, vielleicht sogar schon beim nächsten Treffen, persönlich kennenzulernen!
    LG Uwe

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 116 505
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse