Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Pfahl


Free Mitglied, Schwaförden
[fc-user:611322]

Über mich

Etwa seit meinem 12. Lebensjahr hat mich das Naturfieber gepackt. Meine Klassenkameraden hatten mir den nicht sehr freundlichen, aber vielleicht doch treffenden, Spitznamen "Der Waldschrat" gegeben.

Meine Vorliebe galt und gilt auch heute noch, allem Lebendigen und ganz besonders allem, was Fliege kann und Federn hat.

Mit dem Berufswunsch Förster ist es nichts geworden, dafür bin ich seit 1990 Jäger und interessiere mich in dem Zusammenhang besonders für das Betätigungsfeld Biotopverbesserungen.

Seit 2004 habe ich die digitale Fotografie für mich entdeckt und fotografiere vorwiegend in meinem etwas größeren Garten.

Mehr als 70 Tierarten habe ich dort bereits pixelmäßig geschossen: Vom Igel bis zum Eisvogel.

Fotografiere mit einer Finpix S5000 von Fujifilm.

Kommentare 2

  • Angela J. 28. August 2005, 11:29

    Herzlich willkommen in fc!
    Danke für die Anmerkung und Info zu meinem Grünspecht!
    Wünsch Dir viel Freude hier!
    LG Angela
  • Oldmikki 5. August 2005, 19:49

    Hallo Manfred,
    herzlich willkommen in der FC.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Betrachten unser aller Werke und noch mehr beim Fotografieren und Veröffentlichen Deiner Bilder hier.
    Herzlichen Gruß
    Michael

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 24 71
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse