Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Ludwig


Basic Mitglied, Radolfzell
[fc-user:497904]

Über mich

15.10.2012: Vor drei Tagen habe ich erstmals nach meiner Anmeldung im Jahre 2004 hier rein geschaut - wie doch die Zeit vergeht... Also nicht wundern, dass es hier keine Fotos von mir zu sehen gab. Ich habe seit langer Zeit nicht mehr fotografiert, nur gelegentlich im Urlaub. Ich werde mal nachschauen, welche Fotos ich fürs Erste einstellen kann - allerdings unbearbeitet, habe mich damit noch nicht beschäftigt. Leider sind mir einige gute Fotos mit meinem letzten Notebook zusammen abgestürzt, und keine Sicherung...tztztz

Ich habe eine Vorliebe für Menschen/Mädchen/Frauen-Fotografie, die ich in jungen Jahren mal intensiver betrieben habe. Ich will mich jetzt wieder in dieses Thema einarbeiten, und wenn es ein Modell mit mir riskieren möchte... bitte melden.

Beim Stöbern hier in der fotocommunity habe ich festgestellt, dass viele Fotografen und Modelle ein hohes Niveau vertreten. Alle Achtung und mein Kompliment.

Was ich unbedingt noch sagen wollte: Klaus Ender ist der Allergrößte, und wenn er es nicht jeden Tag aufs Neue mitteilen würde, hätte ich es nie erfahren...

Ich wünsche allen Fotofreunden hier "gut Licht"... Manni

Kommentare 181

  • Spider-Woman 17. Juli 2017, 14:35

    Danke für Dein Lob zu meinen Fotos Manni
    It´s A Beautiful Day
    It´s A Beautiful Day
    Spider-Woman

    LG Lenka
  • Kamila G. 16. Juli 2017, 13:48

    Danke für Deine Likes zu meinen Fotos
    Naughty Girl
    Naughty Girl
    Kamila G.

    LG Kamila
  • B.Schalke 14. Juli 2017, 22:18

    Bedanke mich Manfred für den FAV
    VG Biggi
  • Gelo Charro 9. Juli 2017, 12:37

    Gracias, Manfred
    feliz domingo
    Gelo
    La cuadrilla
    La cuadrilla
    Gelo Charro
  • Rüdiger Hilfenhaus 29. Juni 2017, 15:41

    Danke für dein Lob
    VG
  • B.Schalke 23. Juni 2017, 21:48

    Bedanke mich Manfred
    VG Biggi
  • Sylvie P 16. Juni 2017, 23:16

    Bonsoir Manfred,
    Merci d'apprécier mes images, amicalement
    Sylvie
    Chapeau de paille
    Chapeau de paille
    Sylvie P
  • B.Schalke 11. Juni 2017, 20:23

    Herzlichen Dank Manfred
    VG Biggi
  • Gelo Charro 10. Juni 2017, 17:00

    Gracias, Manfred
    Buen fin de semana
    Gelo
    Palos de ciego
    Palos de ciego
    Gelo Charro
  • PaparazziAndMore 8. Juni 2017, 15:21

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Gruß Dieter
    "HarleyPhantasiaLand! _1870
    "HarleyPhantasiaLand! _1870
    PaparazziAndMore


    P.S. nach dem ich Deine Zeilen vom 15. Mai 2017, 20:49 gelesen habe, musste ich meiner Neugierde freien Lauf lassen... Buchautor, Fotograf...aha... Als ich mir ein paar Bilder angesehen hatte, war ich bedient. Muss mir heute keine Bilder mehr ansehen ;-)

  • B.Schalke 4. Juni 2017, 22:17

    Danke sehr Manfred
    Schönes Pfingstwochenende noch Gruß Biggi
  • Rüdiger Hilfenhaus 29. Mai 2017, 18:34

    Danke für dein Lob
    VG Rüdiger
  • Andreas Heumann 16. Mai 2017, 15:06

    "Oh Gott", alles was ich dazu sagen kann.
    Habe ich doch den Namen gegoogelt....
    Bei mir kann das zur Magersucht führen.

    Gruß, Andreas
  • Manfred Ludwig 15. Mai 2017, 20:49

    Hallo Andreas,
    die Frage ist sicher berechtigt...
    knipst Nacktbildchen an FKK-Stränden und verkauft sie als Kunst,
    versieht sie mit oft dummen Sprüchen, die er als Aphorismen bezeichnet,
    kaum der deutschen Sprache mächtig, von Grammatik keine Ahnung,
    sieht sich als Poet, na ja, könnte man noch mit viel Augenzwinkern
    als dichterische Freiheit durchgehen lassen.
    Als ich ihn einmal auf seine mangelnden Deutschkenntnisse hinwies,
    erklärte er, welch tolle Ausbildung er genossen hat,
    und an anderer Stelle erklärt er, dass Deutsch sein Lieblingsfach war.
    Natürlich hat er mich gesperrt, aber ich lasse mich immer wieder hinreißen nachzuschauen, welch tolle Sprüche, äh Aphorismen er sich wieder
    hat einfallen lassen.
    Und dann lässt dieser Selbstdarsteller seine Follower auch noch
    an seinen Krankheitsgeschichten teilhaben.
    Wenn es mal zwei oder drei Anmerkungen zu einem Bildchen gibt,
    schreibt er am nächsten Tag von Mengen von Zuschriften,
    die er erhalten hat.
    Sieht sich als Helmut Newton des Ostens
    und regte sich auf, weil er nicht in den Deichtorhallen Hamburg
    ausstellen durfte, nicht einmal eine Antwort auf seine Anfrage erhielt.
    Mich wundert, dass es Leute gibt, die für seine Knipsbildchen in Form
    von Kalendern und in Gedichtsammlungen auch noch Geld ausgeben,
    und davon scheint er nicht einmal schlecht zu leben.
    Er erkennt nicht einmal, dass es allein auf dieser fc-Seite Fotos von Amateuren
    gibt, die im Gegensatz zu seinen wahre Kunstwerke sind,
    von Fotoseiten einiger Profis, wie Du wohl einer bist, ganz zu schweigen.
    Um etwas Positives zu sagen: einige ansehnliche Landschaftsfotos
    gibt es von ihm, aber bei zigtausenden Fotos gelingen jedem Knipser
    auch ein paar gute Fotos...
    Ich muss aufhören, bevor ich mich noch mehr über so einen Ignoranten aufrege.
    Kennst Du jetzt diesen Fotokünstler?
    Oder weißt Du, im Gegensatz zu mir, etwas Negatives über ihn zu sagen? :-)))
    lg Manni
  • Andreas Heumann 15. Mai 2017, 19:23

    Wer ist Klaus Ender?

Meine Statistiken

  • 48 6.568
  • 675 4.346
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

hab ich auch, sollte sie nur wieder mal benutzen...