Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Lang


World Mitglied, Wien
[fc-user:10504]

Über mich

*********************************************************************************
*********************************************************************************

Seit dem 1.4.2010 ist meine Homepage (Version 5.0) mit neuen Funktionen im Netz!

1) KOMMENTAR-FUNKTION
Das bekannte Votingsystem wird durch die "Kommentar-Funktion" bei all meinen Fotos ergänzt!
Neu ist ab nun, dass jeder User spontan, unabhängig von einer Registrierung, sofort interaktiv seine Meinung, neben den Voting-Punkten, zu meinen Bildern bekanntgeben kann und dadurch die Möglichkeit hat, mit mir und anderen Usern, nunnmehr unmittelbar und ohne Verzögerung, zu kommunizieren.
Auch Gespräche über meine Fotos können mit mir dann geführt werden !

2) RSS-FEED
Mit dem RSS-Newssystem bleiben Sie laufend automatisch über meine Website informiert.

All jene, die bereits den RSS-Feed von manfred-lang.at (Version 4.0) abonniert haben, bitte ich, den neuen, aktuellen RSS-Feed der Version 5.0 zu abonnieren – der alte ist ab heute nicht mehr gültig.

3) KALENDER-FUNKTION
Wichtige Daten und Hinweise, die zum Spektrum der Fotografie gehören, werden hier aufgelistet und besprochen.

Neu ist meine individuelle und subjektive Besprechung von internationalen Fotowettbewerben (an denen ich schon persönlich teilgenommen habe) und über die ich einerseites meine Erfahrungen weitergeben möchte, andererseits beschreiben will, warum ich gerade diese Wettbewerbe, z.B. durch solide und gediegene Fotokataloge und/oder besonders schöne Medaillen, etc., aus der Vielzahl der weltweiten Angebote, hervorheben will!


4) DIE VOTINGFUNKTION ist auch weiterhin ohne Anmeldung / Registrierung möglich:
Übernehmen Sie die Funktion eines Jurors und vergeben Sie Punkte bei meinen Bildern nach fotografisch, fachlichen Gesichtspunkten!

http://www.manfred-lang.at

Ich freue mich auf Ihren Besuch und Ihre Meinung!

*********************************************************************************
*********************************************************************************

Seit frühester Kindheit interessierte mich Fotografie als "kleiner Beobachter" in der Dunkelkammer meines Vaters. Seit dem 13. Lebensjahr fotografiere ich selbst mit verschiedensten Fotoapparaten.
War früher die Reisefotografie mein liebstes Thema, so bin ich seit 1986 begeisterter Wettbewerbsfotograf, wobei mich alle Sparten der Fotografie interessieren.
Seit 1996 hat mich der Computer mit seinen vielfältigen Möglichkeiten beeinflusst.

Meine Kameras sind derzeit eine "Nikon D300" mit Objektiven von "21-300mm" und eine "Leica M6" mit "35-50-90mm-Objektiven".
Nur mehr selten verwende ich noch Filme, dann aber meistens von Kodak oder Fuji.

Seit 2004 hatte ich einige Compaktkameras von Canon mit schwenkbarem Monitor!

Seit Ende 2008 besitze ich für die "schnellen Fotos" zwischendurch eine "Panasonix Lumix LX3" !

Der "Minolta DimageScan Elite 5400" wird zum Scannen alter Negative oder Dias verwendet!

Für die Optimierung meiner digitalen Fotos (oder auch nach dem Scannen der Filme) und zur kreativen Umsetzung meiner Fotowerke verwende ich Photoshop!

Herzliche Grüße!
Manfred

Kommentare 512

  • Marc Weber 2. Juli 2016, 19:26

    Lieber Manfred
    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    LG Marc
  • MICHAEL GUETTLER 26. Juni 2016, 11:01

    Vielen Dank für die positive Bewertung!!!
    LG MICHAEL
  • Aurora.Moments 24. Juni 2016, 7:36

    Danke dir :-)
    Aprikola
    Aprikola
    Aurora.Moments
  • Peter Winkler 23. Juni 2016, 10:23

    Danke für den Kommentar zu meinem Foto 'Dynjandi'
    LG Peter
  • Susanna 15. Juni 2016, 12:35

    Ich danke Dir =)
     forcefully
    forcefully
    Susanna


    LG Susanna
  • Aurora.Moments 8. Juni 2016, 13:03

    Einfach nur mal so: Danke :-)
    Aurora
    Pechlibelle
    Pechlibelle
    Aurora.Moments
  • Herr Blanco 30. Mai 2016, 0:01

    Vielen Dank für Dein Lob, zu meinem Lofotenbild! Das motiviert mich!
    Dein Candle-light beeindruckt mich auch sehr

    Beste Grüße
  • michael_paul 29. Mai 2016, 6:15

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für den Hinweis. Habe die Kategorie eben korrigiert.
    Beste Grüße
    Michael
  • fotomucki 16. Mai 2016, 11:28

    Hallo Manfred
    Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit, das ich beim Bild "Zakinthos"die falsche Kategorie erwischte, habe sie umgehend geändert.
    Gruss Fritz
  • Rogam 21. April 2016, 18:23

    Hallo Manfred
    Du bist sehr gut dokumentiert! All Deine Fotos und wie ich gesehen habe, auch Videos auf YouTube.
    Auf jeden Fall macht es Freude Deine Bilder zu betrachten. Danke, dass Du mich und andere an Deinen
    Erlebnissen teilhaben lässt.
    Gruss Rogam
  • Double A 6. April 2016, 18:50

    Hi Manfred,
    Freut mich, dass wir wieder ein Auge auf einander geworfen haben. Wird jetzt öfter vorkommen. Danke Deiner netten Anmerkung zu diesem Bild.
    LG, Alvin
    Have a "Good Friday"!
    Have a "Good Friday"!
    Double A
  • Susanne Lo. 6. April 2016, 11:30

    Leider war es einer der wenigen sonnigen Tage auf dieser Reise.
    HG Susanne Lo.
  • docskh 1. April 2016, 10:14

    Danke Manfred.
    LG Karlheinz
  • roperi 30. März 2016, 0:28

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Habe mich drüber gefreut, mal wieder von Dir zu "hören".
    Gruß Rolf
  • Gerd F.Aachen 24. Februar 2016, 15:58

    Vielen Dank für die Anmerkung

    Gruß aus Aachen....Gerd
  • Sylvia Bo. 21. Februar 2016, 19:58

    Hallo Manfred, von dem Brand hat man in Laerdal nix mehr gesehen - es gab zwar hier und da Bauarbeiten an Häusern, ob die aber ursächlich noch mit dem Brand zu tun hatten - war nicht auszumachen. Lieben Gruß Sylvia
  • emccrunch 5. Februar 2016, 14:55

    Vielen Dank für die fachliche, sachliche und positive Beurteilung meines Bildes. Leider bekommt man solche Beurteilungen nur selten. Aus diesem Grund nochmals vielen Dank für deinen Kommentar.
    Viele Grüße. Herman.
  • emccrunch 29. Januar 2016, 10:35

    Vielen Dank für deinen Kommentar zum Bild!
    Viele Grüße, Herman.
  • novascotia 17. Januar 2016, 19:11

    Hallo und vielen Dank für deine Anmerkung
    Gruß Thomas
  • T.L. Photographie 3. Januar 2016, 18:24

    Vielen Dank und herzliche Grüße zurück.
    VG Thomas
  • scanpics 29. Dezember 2015, 23:25

    Lieber Manfred,
    das Weihnachtsfest ist nun vorüber und nach einer kleinen Verschnaufpause geht's dann bald weiter mit dem Rutsch ins neue Jahr 2016. Hierfür wünsche ich Dir gutes Gelingen und für 2016 stets beste Gesundheit. Bereits seit meinem ersten Upload in der fc im Jahr 2007 schreibst Du mir Anmerkungen zu meinen Bildern. Vielen lieben Dank für Dein anhaltendes Interesse. Ich freue mich wirklich sehr darüber!
    Liebe Grüße, Christian
  • Christian Rainer 28. Dezember 2015, 18:26

    Hallo Manfred, vielen Dank für deine sehr nette Anmerkung.
    Durch den Nebel
    Durch den Nebel
    Christian Rainer
    VG Christian
  • efi57 9. Dezember 2015, 21:00

    Maximal Weihnachtspapiergröße :-)))
    LG - Erwin
    Christbaumschmuck in Rot
    Christbaumschmuck in Rot
    efi57
  • Alessandro Rovelli 8. Dezember 2015, 21:47

    Hi Manfred, the shot is taken in Porsangerfjord...not very far from Nordkapp...Thanks a million! :)
    Siamo solo dei piccoli puntini luminosi sparsi sul grande schermo dell'Universo
    Siamo solo dei piccoli puntini luminosi sparsi sul grande schermo dell'Universo
    Alessandro Rovelli
  • Renardier christian 7. Dezember 2015, 23:31

    je me suis fais tout petit
    je me suis fais tout petit
    Renardier christian
    merci pour ton avis
    Christian

Meine Statistiken

  • 772 347
  • 11.481 35.081
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)