Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Kratochwille


Free Mitglied, Ispringen
[fc-user:23108]

Über mich

Hallo freunde der fotografie!

01.02.05 Nach einer pause von über einem jahr melde ich mich heute zurück.
Ich nehme nicht tausende von bildern auf und schreibe auch nicht anmerkung um anmerkung,kümmere mich auch nicht übermäßig um die technik der fotografie, bin künstlerisch nicht sonderlich begabt: kurzum ich bin ein dilettant, der sich beim fotografieren und dem umgang mit fotoapparaten ungemein wohl fühlt.

Dennoch genügt es mir nicht, meine bilder nur für mich alleine zu betrachten. Es tut gut zu wissen, dass andere sie anklicken wie flüchtig auch immer.
Meine fotoapparate:
Canon 350 D
Sony 707
Panasonic Lumix FZ 20
Fuji 810
Viel freude beim fotografieren!
Manfred

Kommentare 20

  • Yvonne Casada 15. Mai 2005, 22:52

    Hallo Manfred
    Danke für deine nette Anmerkung zum Foto "Berner-Sennen Hund". Es ist zudem noch ein ganz lieber Kerl.
    Grüsse
    Yvonne
  • Angelica Hofmann 14. Mai 2005, 21:05

    Hallo Manfred,
    danke schön für die schöne anmerkung zu meinem bild,
    das freut mich das dir gefällt,
    ich habe dich auf mein budy liste gesetzt hoffe es ist dir recht ,
    lg angelika
  • Alexander Bauer 14. Mai 2005, 19:38

    Hallo Manfred,
    Vielen Dank für Deinen aufmunternden Kommentar zu dem Bild meiner Frau - Im Minolta-Forum gibts übrigens neue und vielleicht auch bessere Bilder von Ihr.
    Habe mir quasi ein kl. Studio zusammengekauft.
    Gruß
    Alexander
  • Irene Hufnagel 7. Mai 2005, 18:38

    "...Es tut gut zu wissen, dass andere sie anklicken wie flüchtig auch immer..."
    und Deine Sicht der Dinge ist interessant, sei es Maulbronn oder Kairo oder wie die Leute gehen. Freue mich auf mehr Bilder
    LG Irene
  • Viktor Hazilov 19. April 2005, 11:36

    Danke Dir für deinen Gedanken !
  • Christo Ph 12. März 2005, 13:36

    Interessante Fotos haste hier anzubieten Manfred! Bin gespannt auf mehr!
    LG aus Bonn!
    Christoph
  • Raymond M. 10. März 2005, 22:26


    … du gehst wohl gern den Dingen auf den Grund !
    merci & tschau, Raymond
  • SebastianPa 3. März 2005, 16:59

    Dankeschön für Deine Anmerkung zu meinen kretanischen Wasservögeln aus der Gattung der 1-Füßler!
    Leider werd ich, zumindest beruflich nix mehr auf Kreta zu tun haben, sodaß ich diesen "Abweichler" leider nicht mehr zur Rede stellen kann!

    Hab mir einige Deiner Bilder angesehen!
    Hab Respekt vor Deiner Fotografie!

    Gruß, Sebastian
  • Heiko Sattler 2. März 2005, 22:34

    dankefürdeineanmerkung
    zumeinembeitragzumthemabildverfremdung...
    vielegrüßeheiko
    Exp - Berlin/Hotel Adlon
    Exp - Berlin/Hotel Adlon
    Heiko Sattler
  • Martin Heiligmann 24. Februar 2005, 19:47

    hallo Manfred,
    danke für deine sehr passende anmerkung zum thema gott.


  • Thorsten Singer 24. Februar 2005, 9:46

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu einem meiner Bilder.

    Gruß
    Thorsten Singer
  • Thomas Tölch 20. Februar 2005, 12:54

    Hallo Manfred, danke für Deine Anmerkung und Deine Anregungen zur Moschee in Essen.
    VG Thomas
  • Anne Maxen 12. Februar 2005, 14:27

    Hallo Manfred, deine Profilbeschreibung untertreibt aber sehr. Habe mir deine Bilder angesehen und kann nur sagen: sie gefallen mir sehr. Momente - gut gesehen, gut fotografiert. Wenn du also mit der Kamera spielst, so beherrschst du das Spiel ausgezeichnet. Und den richtigen Blick für gute Ausschnitte hast du in jedem Fall. Werde häufiger bei dir reinschaun. Grüße Anne M.
  • Detlef Rudolf Braun 11. Februar 2005, 10:06

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für Deine persönliche Anmerkung. Was meine Portraits angeht, so versuche ich, eine Art innere Zwiesprache mit meinem jeweiligen Gegenüber zu halten. Das hat sogar bei Bettlern geklappt. Und ich drücke (meist) erst ab, wenn der Ausdruck stimmt.
    Weitere Portraits und Bilder aus dem Bergischen Land (und andere) kannst Du auf meiner neuen Hompage sehen:
    www.brn.mynetcologne.de
    Viele Grüße und weiterhin "Gut Licht"
    Detlef
  • Andreas Christen 7. Februar 2005, 16:08

    Hoi Manfred
    Herzlichen Dank, dass Du mein Bild für die Galerie vorgeschlagen hast, ich habe mich riesig über die Wahl gefreut.
    Viele Grüsse aus der Schweiz! Res
  • Uta R. 17. Juli 2004, 17:20

    Hallo Manfred!
    Vielen Dank für deine Anmerkungenunter mein Bild: die Zitrone!
    Viele Grüße Uta
  • Esbjörn Strid 5. Juli 2003, 16:00

    Hallo Manfred,
    habe mich jetzt die Zeit genommen un deine Fotos anzusehen. Beeindruckend klare schöne Fotos ohne "Schnickschnack", besonder deine Bilder aus Prag gefallen mir sehr gut. Du stehst ab sofort auf mein "Buddyliste" das ich bloß nichts verpasse.
    LG
    Esbjörn
  • Uwe Henschen 3. Juli 2003, 10:27

    hallo M.K.,
    ich habe mir eben deine fotos angeschaut und bin von der art deiner bilder beeindruckt. nichts überzogenes. einfach festhalten den augenblick. und das ist gut so.
    und Maulbronn kam in der Hesse biographie auch vor? oder war es doch nur Heilbronn? habs vergessen.
    bdd
  • Elke Czellnik 13. Februar 2003, 18:10

    hallo Manfred
    ich habe mich gefreut, auch mal ein Foto mit Segelbooten in der FC zu finden und noch ein so schönes dazu. Denn ..... eines meiner Hobbies ist ......segeln :-)
    Nur zum Fotografieren komme ich dabei selten *g*
    Danke für Deine Anmerkung in meinem Profil.
    Wie ich sehe, bist Du schon seit dem 5.2.03 in der FC ...... nachträglich von mir ein herzliches Willkommen.
    viele Grüsse elke
  • Sylvia M. 5. Februar 2003, 16:25

    Willkommen in der FC! Gruß Sylvia

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 277 273
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse