Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Herrmann - MH


Basic Mitglied, München
[fc-user:895116]

Über mich

Hallo an alle,
Schwerpunkt meiner Fotoaktivitäten ist die Naturfotografie, welche ich auf meinen Saharareisen entsprechend betreibe. Auch Südeuropa gehört zu meinen Aktionskreis.
Natürlich bin ich in und um München immer auf der Suche nach anspruchsvollen Motiven.

Beste Grüße,
Manfred

© Manfred Herrmann
Alle Bildrechte an den hier gezeigten Fotos liegen ausschließlich bei mir, eine Verwendung durch Dritte ist hiermit ausgeschlossen oder bedürfen meiner schriftlichen Genehmigung.

Bei Gefallen bitte anfragen!

Kommentare 20

  • FREDEL 2. November 2016, 16:10

    Danke für den Kommentar.
    Grüsse aus Davos Fredel
  • Amma Agada 30. Oktober 2016, 16:31

    ich habe mich ihre Bilder genossen, sie sind wunderbar und gefallen mir sehr gut, Ich vermute dass Sie sind Viel unterwegs, in solche Landschaften!!
  • Marcus Bae. 22. Mai 2016, 21:32

    Hallo Manfred,
    herzlichen dank für Deine so zahlreichen und positiven Rückmeldungen zu meinen Bildern.
    Habe mich sehr darüber gefreut.
    Dir alles Gute und weiterhin das passende Licht für Deine Aufnahmen.
    Marcus
  • marne 20. Mai 2015, 16:51

    Danke für Deinen netten Kommentar! Hat mich sehr gefreut.

    LG,

    marian
  • LAVA EIKON 15. Mai 2015, 17:58

    Danke für deine aufmerksamen und positiven Anmerkungen. Freue mich sehr darüber!
    Liebe Grüße
    Karo
  • Michel Seitz 23. Juli 2014, 18:08

    Da bin ich ja auf einen Marokkoexperten gestoßen - schön! Und in Algerien waren wir dann ja auch schon beide. Mich zieht es immer wieder nach Marokko. Im nächsten Jahr plane ich eine Trekkingtour im Atlas, durch das M´Goun-Massiv.

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Übrigens habe ich das Foto in der Nähe von M´Hamid gemacht.

    Viele Grüße, Michel

    Marokkoabend
    Marokkoabend
    Michel Seitz
  • Michel Seitz 11. April 2013, 19:01

    Hallo Manfred, vielen Dank für Deine Anmerkung. Das Bild ist in Marokko gemacht, im Dadestal, zwischen Ouarzazate und Boumalne. LG Michel

    Amerhidil
    Amerhidil
    Michel Seitz
  • Erich Wucher 18. Juni 2010, 11:38

    Hallo Manfred,

    habe nun Deine FC gefunden, und in Deinen Bildern gestöbert, Kompliment! Falls Du es nicht mehr weisst, wir hatten uns in Foam- Ziguid in einem Cafe getroffen. Von dort sind wir weitergereist zum Lake Iriki und dann nach Taguonite/Zagora usw.

    Immer träume ich noch von den fantastischen Landschaftszenerien. Bei mir findest Du ebenfalls Marokko-Aufnahmen.

    LG Erich Wucher
  • Kai Mohrhenn 20. April 2008, 10:11

    Hallo Manfred! Wirkliche Klasse Bilder!
    Grade die aus Marokko gefallen mir sehr!
  • Heinz Birkenheuer 16. April 2008, 11:28

    Hallo Manfred !
    Sag mal, wo machst Du den Deine schönen Sahara-Fotos. Braucht man unbedingt ein Stativ in der Wüste?
    lg Heinz
  • Hilde Nairz 11. Oktober 2007, 19:58

    Danke für Deine Anmerkung- auch ich werd mir Deine Bilder öfters anschauen-sind super- Gruss Hilde
  • Markus EfPunkt 29. September 2007, 20:32

    Danke für deine Anmerkung(en)! Sehe, du hast sehr sehenswertes Material hier, werde öfter reinschauen. Und ja, wenn du mal Gutes tun willst, ich nehm das Weiße dann gern... ;-)

    Gut Licht!
    Markus.
  • Manfred Binder 30. Mai 2007, 20:29

    hallo manfred,
    deine wüstenbilder glänzen durch guten grafischen aufbau. auch deine anderen bilder zeugen von gutem blick und bildaufbau - überzeugend insgesamt. frage: kannst du mir die kombination 5 d mit dem 24 -105 empfehlen? liebäugle damit.

    gruss manfred binder
  • Weiße Krähe 30. Mai 2007, 10:57

    Hallo Manfred,

    schön, dass du dich für Kritik von meiner Seite bedankst! Du brauchst damit auch nicht sparen, denn ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben auch mal besser zu werden ;-) ... also immer her damit!

    LG Heike
  • Ern Jacoby 7. April 2007, 15:27

    Hallo Manfred
    Gratuliere zu deinen Sahara Fotos - technisch einwandfrei - gefallen mir sehr gut. Ich werde gelegentlich bei dir vorbeischauen auch um an deiner Erfahrung mit Eos und Leica Objektiven teilzunehemen. An meiner Eos30D benutze ich ein 200mm Apo Telyt und bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Schnecke für mein 90mm 2,0 Leica Objektiv ... bin bisher mit dem Umstieg von Leica auf digital sehr zufrieden von wegen Flexibilität; trauere jedoch der Diskretion der Leica nach, die M8 war mir jedoch zu teuer und noch nicht ausgegoren ... HG Ern Ern

Meine Statistiken

  • 16 3
  • 416 674
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

- Panasonic GH3
Oblektive:
7-14/4.0, 12-35/2.8, 35-100/2.8, 100-300/4.0-5.6, 20/1.7,
45/2.8 Macro,

- Panasonic FT3 als "immer dabei" Kamera bei schwierigen
Umweltbedingungen

- GoPro Action Video Cam. Hero 4 + Hero 2 für bewegte
Bilder u. Zeitraffer in außergewöhnlichen Situationen.