Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Groll


Free Mitglied, Augsburg
[fc-user:544033]

Über mich

Fotografie ist mein Hobby seit meiner Kindheit, das viel zu kurz kommt. Am Anfang stand eine Agfa Clack (6x9). Ich steh auf analog, gerne in SW mit anschließender Selbstverarbeitung im Labor. Meine Lieblingswerkzeuge sind die Leica M6, R5 und R6. Mittelformat gelegentlich mit einer alten Hasselblad C/M, einer Rolleiflex 3,5 F oder einer Fujica 645. Dazu noch Panoramas mit einer Horizon 202 und Spielereien mit einer Lomo Supersampler. Außerdem sammle ich Kameras und Belichtungsmesser. Immer wieder überraschen mich die Rollei 35, Minox 35 oder Retina mit einer Bildqualität, an die keine digicam heranreicht.
Mit einer Lumix FZ 18 sammle ich derzeit Erfahrung mit digitaler Fotografie. Aber da ich beruflich den ganzen Tag am PC verbringe, hab ich in der Freizeit eigentlich keinen Bock mehr, den Rechner hochzufahren, um meine Photos anzuschauen. Und dann die Bilderflut! Ich folge eher dem Motto "one shot only"

Kommentare 4

  • Lena Neef 6. Juli 2005, 23:16

    hey bin zufällig auf dein profil gestoßen und da ich auch ursprünglich aus donau komm, wollt ich doch zumindest maln gruß hinterlassen!

    lg lena

    ps: schöne bilder!!!!
  • Michael Groll 26. Februar 2005, 21:26

    Halli Hallo,
    willkommen in der fc, bist auf meiner buddy liste! ;o)
    Michael
  • Kurt Salzmann 23. Februar 2005, 9:44

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Manfred Groll 21. Februar 2005, 11:47

    Nix digital - immer analog. Am liebste in SW und dann lange Abende in der Duka - das nenn ich Fotografieren.

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 103 24
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse