Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Eichler


Free Mitglied, Bremen
[fc-user:456311]

Über mich

Hallo erstmal ...

nachdem mir ein Kollege (Herr Limberg, vielen Dank!) seine alte Fuji S5000 verkauft hat, habe ich wieder mein Interesse an der Fotografie gefunden. In meiner Jugend (ups, bin ich wirklich schon so alt?...nee...) habe ich mal eine Weile in einer Jugendgruppe fotografiert und auch die Filme selbst entwickelt. Irgendwie hatte das dann mit dem Beginn des Berufslebens ein Ende, wie viele andere Dinge auch.
Mit dem intensiveren fotografieren in der Natur geht man wieder ein bisschen anderes durch die selbige, irgendwie wieder ein bisschen mit Kinderaugen und das ist gut so.
Ich hoffe das ich den Spaß am fotografieren nicht so schnell wieder verliere und bald meine Kamera und die Digitalfotografie besser beherrsche, das Probieren und Rumspielen mit der Technik macht aber auf jeden Fall schon sehr viel Freude.

Am liebsten Fotografiere ich Dinge in der Natur und ganz besonders meine Tochter.

Ich interessiere mich aber für jegliche Art von Fotografie, toll finde ich zum Beispiel auch die Bilder von Herrn Limberg und seine Freundin Sabine, den größten Teil im Bereich der Aktfotografie hier in der FC finde ich zwar nicht so toll, aber die Beiden (und einige andere) bilden durchaus eine Ausnahme. Eine nackte Frau nur zu fotografieren ist keine Kunst, sie richtig in Szene zu setzen macht etwas Besonderes daraus.

Die S5000 habe ich inzwischen durch die Fuji Finepix S7000 getauscht, wie ich finde eine recht gute Allround-Kamera.

Für jegliche Anmerkung an meinen Bilder bin ich sehr dankbar.


Kommentare 15

  • Wolfgang Leierer 15. September 2004, 21:39

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für die Anmerkung, habe mich darüber sehr gefreut. Hier im FC wirst du bestimmt die notwendigen Anregungen fürs Fotografieren entdecken. Nur Übung macht den Meister, weiterhin viel Spaß.


    Gruß Wolfgang
  • Henning Günther 21. Juli 2004, 20:33

    Hi Manfred !
    Danke für die nette Anmerkung !

    LG,
    Henning
  • Manfred Eichler 20. Juli 2004, 16:06

    @Dietlinde
    wir sind auch sehr Stolz auf unsere Tochter, leider kam sie fast 3 Monate zu früh und es war anfangs nicht ganz leicht (ihr Gewicht ging bis auf 900g runter), zum Glück ist heute alles OK.
  • Dietlinde Heider 20. Juli 2004, 14:21

    Hallo Manfred,
    habe mir Deine schönen Fotos angesehen. Eine niedliche Tochter habt ihr! Grund zu großer Freude!
    Danke für Deine nette Anmerkung!
    Grüßchen
    Dietlinde
  • Sebastian Staessens 6. Juli 2004, 9:46

    Doch ja, es ist ein sehr schönes Profilfoto,
    aber du solltest dich mal wieder rasieren ;-)
    Nein ehrlich, sowas hab' ich auch
    lg
    Sebastian
  • Sabine Stenzel 6. Juli 2004, 9:03

    Hallo Manfred, Danke für Deine Anmerkung unter meinem Stiefmütterchen, ich habe mich sehr gefreut. Magst auch gern Blüten und kleine Tiere, wie ich. Du hast schöne Fotos- VG Sabine
  • Lydia Steuber 3. Juli 2004, 15:13

    Hi Manfred,
    Danke für deine Anmerkung zu
    meinen Marienkäferfoto.
    Da hatte ich wirklich Glck beim fotografieren.
    Gruß
    Klaus Steuber
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 30. Juni 2004, 8:46

    Hallo Manfred, vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinen Foto:
    Auch von mir ein herzlich willkommen in der fc und ich freue mich auf weitere schöne Bilder von Dir, Gruss Ulrike
  • Juergen Heimerl 29. Juni 2004, 22:18

    hallo manfred, vielen dank für deine anmerkung zu meinem bild
    aber wie die blüte heisst kann ich dir leider auch nicht sagen, hat mir halt gefallen und dann hab ich sie aufgenommen.
    gruss jürgen
  • Petra. W. 29. Juni 2004, 21:10

    Hallo Manfred,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Rosenbild. Wie ich sehe, fotografierst Du auch gerne Blüten. Dann wünsch ich Dir noch einen guten Einstand hier in der fc und mach weiter so!

    LG
    Petra

  • Manfred Eichler 29. Juni 2004, 20:34

    @Chira
    Hi, ich bin auch ganz neu hier in der FC und da freut man sich doch ganz besonders wenn jemand eine Anmerkung zu einem Bild schreibt. Gerade diese kleinen Freuden sind es doch, die einen ansporren weiter zu machen, die einem die Freude am Hobby noch ein bischen versüßen.
    Viel Glück,
    Manfred
  • S Sch 29. Juni 2004, 16:20

    Hallo Manfred, ich wünsche Dir viel Spaß hier in der Fc, hoffentlich viel konstruktive Kritik und immer ein gutes Auge für Motive!
    PS.: Auch wenn die Bilder hier zur Diskussion stehen - man sollte nie vergessen - wirklich wichtig ist eigentlich nur, dass sie einem selbst gefallen!!
    LG
    Sabine
  • Chira S. 29. Juni 2004, 15:21

    Danke schön für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
  • Ingrid Mittelstaedt 29. Juni 2004, 10:01

    Hallo Manfred,

    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Mohnfoto. Ich wünsch Dir (und Deinem Kater;))) hier viel Spaß in der FC.

    lg von Ingrid
  • Manfred Eichler 21. Juni 2004, 9:15

    Ich mag keine Bilder von mir, deshalb eines von unserem Kater ... Ich finde er ist ein recht ordentliches Model ;-)
Vergeben
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 384 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 45 Kommentare