Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Burr


Free Mitglied, Bochum
[fc-user:415795]

Über mich

Hallo, das bin ich: Jahrgang 1951 und photographiere mit Unterbrechungen eigentlich seit meiner Jugend - ich habe klassisch mit S/W-Photographie und Dunkelkammer-Entwicklung angefangen.

Ich nutze immer noch meine Canon-Systeme (E0S 1n RS mit diversen Optiken von Canon aber auch gern noch meine F1 alt und F1n, ebenfalls mit lichtstarken Canon-Objektiven).

Eigentlich bin ich immer noch "Analog-Freak" und habe bislang die Digi-Cam überwiegend beruflich für Dokumentationszwecke genutzt. Allerdings bin ich inzwischen von meiner Leica Digilux 3 begeistert, da sie als SLR-Kamera konzipiert wurde, wirklich durchdacht ist, Leica den Megapixelwahn nicht mitmacht (> 7,5 MP wird´s nur schlechter...) und die Objektive super auf den Chip abgestimmt sind - sie liefert klasse Ergebnisse.

Mit meinen beiden Hasselblad´s ziehe ich auch noch hin und wieder los (viel Gepäck) und mache damit überwiegend Dias - die Ergebnisse sind nach wie vor unschlagbar: das Kamera-Konzept ist halt genial, 6x6 bringt eine phantastische Auflösung und die Objektive von Carl Zeiss sind nicht zu toppen.

Neben Menschen-, Stimmungs- und Event-Aufnahmen liebe ich Natur- und Landschaftsphotographie.

Kommentare 3

  • der jOe 26. Januar 2004, 18:58

    Mir gehts wie Sven .. Deine Werke sind sehr interessant und vielseitig von der Motivwahl.

    welcome to my list.
    greets
    jOe
  • Sven Wilde 3. November 2003, 13:05

    Bin gerade durch Deine Bilder gesurft. Sehr schön!
    Werde des öfteren vorbeischauen :-)
    lg
    Sven
  • Joe Stone 13. Oktober 2003, 0:18

    Hallo Manfred,

    es freut mich, daß ich der Erste bin der Dir hier eine Anmerkung in Dein Profil schreiben darf. Ich möchte mich auch gleichzeitig für den Bildvorschlag ins Voting-Center bedanken.
    Ich bin seit Jänner 2003 hier in der FC. Wurde sehr freundlich aufgenommen und lernte sehr schnell durch die Kritiken. Gleichzeitig konnte ich von den vielen schönen Bildern anderer Fotografen sehr viel lernen. Nach einer längeren Sommerpause, bin ich jetzt wieder aktiv und mit Freude dabei. Und das wünsche ich Dir auch, Spass und Freude mit den eigenen Fotos, die natürlich immer besser werden.

    lg joe

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 106 50
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse