Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Burkert


Free Mitglied, Xiamen
[fc-user:487851]

Über mich

Als Newcomer hier in der FC moechte ich mich kurz vorstellen:

Bin 47 Jahre jung.
Ich komme aus Deutschland und lebe seit ein paar Jahren in Xiamen in China. Eine "kleine" Stadt (ca. 1,7 Mio. Einwohner) etwa 500 Km nordoestlich von Hong Kong.

Mit dem Fotographieren habe ich schon als kleiner Junge in der Schule angefangen. Dieses Hobby ist dann allmaehlich wieder eingeschlafen. Ich habe nach einiger Zeit nur noch ein wenig 'geknipst'.

Mit der Digital Fotographie ist diese Vorliebe dann wieder aufgewacht. Ich habe zunaechst mit einer Sony DSC 75 fotographiert (geknipst?!?!). ;o)
Bemerkte jedoch bald dass diese Kamera fuer Schnappschuesse ungeeignet ist.

Meine liebe Tochter Diana hat dann diese Kamera als Hammer benutzt und die Kamera hatte anschliessend Probleme beim fokusieren im Nahbereich.

Ich habe mir daraufhin auf eine EOS300D angeschafft mit etwas Equipement. Den AI Servo Modus, der beim Fotographieren von bewegten Objekten doch sehr hilfreich ist, habe ich im Creativ Modus vermisst.

Jetzt hab ich noch eine EOS20D und muss sagen diese Kamera ist ein Hit.

Danke Diana, jetzt hat der Papa tolle Kameras und kann auch manchmal gute Bilder machen. :-))

Bin jetzt staendig auf Motiv Suche :-)

Lieblingsmotive:
Landschaften, Fahrzeuge und natuerlich Menschen.

Einfach Impressionen sammeln und wenns passt mit ein bischen Glueck gut ins Bild setzen.

Ich bin ueberzeugt, dass ich von euch noch viel lernen kann und fuer konstruktive Kritik und Anregungen bin Ich natuerlich immer offen.

-------------------------------------------------------------------
Update 17.10.2004 endlich ein Profilfoto
-------------------------------------------------------------------

Zu meinem Profilfoto:
Mangels Bilder meinerseits, habe ich diesen Panda aus dem Chiang Mai Zoo genommen.
Er geht meiner Lieblingsbeschaeftigung nach. Und dient somit wunderbar als Ersatz. ;-)


Kommentare 13

  • Hermann Neu 1. Dezember 2005, 13:27

    Ein frohes und friedliches Weihnachtsfest nach China.
    Werde deine Seite im Auge behalten.
    lg hermann

    PS:wie klein ist doch die Welt
  • André Cis 30. Mai 2005, 10:58

    Wow.. noch ein Deutsch-Chinese in der FC
    Wünsche dir noch viel Spass Manfred, und stets gut Licht.
    Lg André
  • Dani Studler 6. Dezember 2004, 8:17

    Der grösste gelbgrüne Fink war trotz deinem Pro nicht genug schön für ein Plätzchen in der Galerie. Deshalb bleibt der Fink auf der Sonnenblume sitzen und piepst: Danke!!!

    lg dani
  • Olaf Luppes 27. November 2004, 9:35

    Hallo Manfred,
    die fc wird immer internationaler. Hier findet man mittlerweile Foto aus der ganzen Welt. Du erweiterst meinen und unseren Horizont. Und das ist prima.

    Deine Bilder finde ich jetzt schon sehr gut, so dass ich weiter sehr gespannt bin.
    Gruß
    Olaf
  • Martin Meese 27. November 2004, 8:58

    Hallo Manfred,
    danke für deine Anmerkungen.
    Habe einen Blick bei dir reingeworfen, und das läßt gutes vermuten.
    Hoffe wir sehen voneinander.
    Gruß aus Damaskus
    Martin
  • Andreas H.. 17. November 2004, 11:19

    Hallo !!
    Diesmal hat es mit dem Stern geklappt vielen Dank für deine Unterstützung !
  • Karin RoWo 11. November 2004, 21:44

    Vielen Dank für dein PRO zu meinem

    Ich freue mich, dass dir mein Bild gefällt
    und riesig über meinen ersten * :-)))
    lg karin
  • Alex Oberreiner 18. Oktober 2004, 20:53

    Hallo Manfred,

    wie zum Geier kommt das Bild zu einem Sternchen....
    Danke für dein Pro, hat mich mal wieder wahnsinnig gefreut...

    Gruß Alex
  • Manfred Burkert 14. Oktober 2004, 6:23

    @Adrian
    Hallo. Arbeite hier und zum Pendeln ist Wohnung in Deutschland zu weit zum taeglichen Fahren. ;-)

    Gruss, Manfred
  • Adrian C. Nitu 13. Oktober 2004, 12:56

    Hi!

    Wieso gerade China als Wohnland?

    lg,
    Adrian
  • Michael Sack 12. Oktober 2004, 10:28

    Glueckwunsch zum Einstand in der FC. Freue mich auf mehr von deinen Portraits und Erfahrungsberichte mit der 20D.

    Gruesse aus Hong Kong,

    Michael
  • Michael Gillich 9. Oktober 2004, 16:07

    Grüsse nach China!
    Das Equipment ist "Erste Sahne" und Deine Bilder auch!
    lg MIKE
  • Emmi Lück 7. Oktober 2004, 21:19

    Hallo Manfred,
    ganz lieben Dank für Deine Anmerkung, werde sie beherzigen. Sehe das Du sie auch hast, kein Wunder das Du so gut bescheid wusstest. Sicherlich bist Du mir um einiges voraus, würd mir gern mal ab und zu einen Tip bei Dir abholen.
    An Motive dürfte es Dir ja nicht mangeln, bin schon furchtbar auf Deine Fotos gespannt.
    Na dann herzlich Willkommen im Club und immer gut Licht, bis bald, liebe Grüße aus Berlin
    emmi
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 378 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 460 Kommentare