Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartunek


Pro Mitglied, Völs b. Innsbruck
[fc-user:571385]

Über mich

Ich nenne mich schon seit meiner Jugend "Hobbyfotograf".

Meine Lieblingsmotive sind alle schönen Dinge, die in der Natur vorkommen
(von Landschaft bis Nahaufnahme)

Seit meiner Jugend fotografierte ich mit verschiedenen Analog-Kameras - von Retina über Exakta bis NikonF70. Damit habe ich ca. 12.000 Dias "produziert", die nun in verschiedenen Kästen lagern ......

Ein Update zu meiner Ausrüstung:

Die derzeitige Spiegelreflex ist eine Sony a65, als Optik verwende ich ein Sony-Zoom 18-250.

Meine "Hosensack-Kamera" ist eine Canon PowerShot G7X Mark II

Seit Weihnachten 2012 bin ich nun im Besitz eines "Männerspielzeuges" - eines Smart-Phones. Da kann es schon mal passieren, dass sich ein Foto mit diesem Gerät in die FC verirrt.....

Kommentare 130

  • zirbenwald 13. Januar 2017, 13:08

    Hallo Manfred, war lange nicht
    hier, aber jetzt "pack" ich es wieder. Lieben Gruß
    Gerhard
  • Kinx 1. Januar 2017, 17:19

    Hallo Manfred, du hast mal angefragt, ob sich meine Badenixe auf Usedom tummelt.
    Badenixe
    Badenixe
    Kinx

    Nein, tut sie nicht. Da war ich noch nie. Sie steht im Garten eines Hauses in einem kleinen Ort westlich von München - du wirst also wohl ihre Zwillingsschwester gesehen haben ;-).
  • Friederike Willig 30. Dezember 2016, 15:05

    Hallo Manfred,

    huch, keine Ahnung, was da mit meinem letzten Bild passiert ist. Ich habe es "richtig herum" hochgeladen und so wurde es mir nach dem Hochladen auch noch angezeigt - keine Ahnung, warum es nun auf der Seite steht :-( Danke für deinen Hinweis - ich werde es noch mal versuchen!

    LG Friederike

    Update: Problem gefunden und behoben :) Ich würde mich sehr freuen, wenn Du noch einmal einen Blick darauf werfen magst.
  • Gertrud Fereberger 7262 22. Dezember 2016, 14:17

    Vielen Dank für deine Anmerkung !
    LG Gertrud
  • Kinx 23. November 2016, 10:08

    Du zeigst hier viele sehr schöne und ansprechende Fotos!

    Obwohl ich auch immer eine Taschenkamera für Schnappschüsse dabei habe, spiele ich allerdings auch zunehmend mit dem "Männerspielzeug" herum, das seit April in meinem Besitz ist... ;-)
  • Georg.. 27. Juni 2016, 10:18

    Griaß di Manfred
    Vielen dank für deine tollen Worte habe mich sehr darüber gefreut!!
    Gruß Georg
  • Friederike Willig 24. Mai 2016, 12:04

    Lieber Manfred, vielen Dank für deine Anmerkung zum Bild "Rot-Gelbe Tulpen". Liebe Grüße Friederike
  • Peter Bemsel 23. Mai 2016, 14:41

    Hallo Manfred
    Danke für Deine Anmerkung. Ich war jetzt 3x auf La Palma, 1x auf Teneriffa uns La Gomera und jetzt auf Gran Canaria. Die Vielfalt der Wandermöglichkeiten und die fantastische Flora würden ganz sicher auch Dir gefallen. Wenn es ernst werden sollte melde Dich,
    LG Peter
  • sepp3 16. Mai 2016, 13:10

    Hallo Manfred,
    danke für deine Anmerkungen, ja ich bin so oft es geht in der Natur, drehe fast jeden Tag meine Runde oder gehe auf Forellen angeln. Habe mich durch deine wunderschönen Fotos geklickt.
    LG Sepp
  • Friederike Willig 16. April 2016, 0:38

    Hallo Manfred,

    vielen lieben Dank für deine Anmerkung und den, wie immer sehr wertvollen, Tipp!

    Liebe Grüße
    Friederike
  • Georg.. 30. März 2016, 21:49

    Griaß di Manfred
    Vielen dank für deine tollen Worte habe mich sehr gefreut!!
    Von Kreuzjochkogel über Pirchkogel weiter über Sulzkogel bis Acherkogel
    Von der Simmeringeralm aus aufgenommen
    Gruß Georg
  • Schmidpeter Renate 26. März 2016, 13:44

    .............. und in einer Ackerfurche kauert.
    Mein erstes Veilchen
    Mein erstes Veilchen
    Schmidpeter Renate
  • Gertrud Fereberger 7262 24. März 2016, 11:24

    Herzlichen Dank für deine netten Wort zu meinem Bild !!!
    Wünsche dir schöne Ostern !!!
    LG Gertrud
  • Georg.. 3. März 2016, 20:41

    Griaß di Manfred
    Vielen Dank für deinen Kommentar habe mich sehr gefreut!!
    Ja ist bei Sonnenaufgang so oft bin ich auch nicht oben
    aber bei Winter wie diesen muß man eben ausweichen
    Gruß Georg
    Wettersteingebirge
    Wettersteingebirge
    Georg..
  • Schmidpeter Renate 25. Februar 2016, 13:08

    Lieber Manfred, ganz herzlichen Dank für deine lieben Zeilen zu meinem Winter-handyfoto. Du hast das sehr schön geschrieben. Ich denke auch, dass nicht nur Technik und perfekte Ausrüstung das gute Bild ausmachen. Dann hätte ich schon längst aufgeben müssen, denn mir fehlen die meisten dieser "Zutaten".
    Liebe Grüße
    Renate
    Imageaufbesserung
    Imageaufbesserung
    Schmidpeter Renate
  • Badie Mak 22. Februar 2016, 19:34

    Hallo Manfred,
    wir waren vor zwei Wochen für eine Woche auf Rügen , auf der Halbinsel Groß Zicker. Es war ein wunderschöner Urlaub. Wenig Menschen , Ruhe und Stille. Einige Bilder hast Du schon gesehen. Wir fahren wieder hin.
    LG Badie
  • Badie Mak 21. Februar 2016, 17:57

    Hallo Manfred,
    es hat mich gefreut, dass Du meine Seite aufgeschlagen hast.
    LG Badie
  • Georg.. 13. Februar 2016, 6:41

    Griaß di Manfred
    Föhnsturm bei Sonnentergang vom Sonntag
    Gruß Georg
    Schneeglöckchen
    Schneeglöckchen
    Georg..
  • Friederike Willig 4. Februar 2016, 9:18

    Hallo Manfred,
    vielen Dank noch einmal für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern, insbesondere auch zum Sonnenuntergang an der Elbe!
    Beste Grüße Friederike
  • Georg.. 15. Januar 2016, 20:54

    Griaß di Manfred
    Man sieht ins fordere Ötztal .
    Hinter den Baum ist das Faltergartenköpfl weiter hinten ist der Acherkogel.
    Aufgenommen habe ich es vom Simmering aus.
    Gruß Georg
  • Gertrud Fereberger 7262 10. Januar 2016, 10:32

    Vielen Dank für deine netten Worte zu meinem Bild !!!
    LG Gertrud
  • Georg.. 9. Januar 2016, 20:13

    Griaß di Manfred
    Wünsche dir ein gutes neues Jahr
    Vielen Dank für deine Kommentare ja es ist in der Blaue Stunde mit etwas Morgenrot
    Da habe ich Glück gehabt mit Planen hätte es doch nicht funktioniert.
    Gruß Georg
    Blick ins Gaistal
    Blick ins Gaistal
    Georg..
  • Heike Gröbel 3. Januar 2016, 17:20

    Hallo Manfred, danke für deinen Kommentar. Es lohnt sich auf alle Fälle, den Brocken zu Fuß zu besteigen, auch im Winter :) Wünsche dir gutes Licht bei deiner Besteigung. LG Heike
  • Edi Ogris 31. Dezember 2015, 0:38

    Zum Jahreswechsel
    wünsche ich Dir einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016
    und möchte mich für die vielen netten Anmerkungen im Jahr 2015 recht herzlich bedanken

    Grüße aus Kematen
    EDi
  • Georg.. 12. Dezember 2015, 21:27

    Griaß di Manfred
    Vielen Dank für deinen Kommentar habe mich sehr gefreut!!
    Da hatte ich Glück bin zum Sonnenaufgang dort gewesen
    und da Kühe neugierig sind sie zu mir gekommen.
    Gruß Georg
    Tierische Gipfelrast
    Tierische Gipfelrast
    Georg..

Meine Statistiken

  • 96 0
  • 2.490 2.226
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert