Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden
[fc-user:9378]

Über mich

Fotografieren macht mir Spaß und ich versuche ordentliche Bilder zu machen.
Ich fotografiere die Dinge, so wie ich sie sehe und wie sie mir gefallen.
Ich bin kein Künstler und meine Bilder müssen auch keine Diskussionen auslösen.

Ich bin ein Fotografierer,
in meinen Augen ist das besser als ein Knipser, aber schlechter als ein Fotograf.
Ein Fotograf ist für mich ein Handwerker, der es gelernt hat.
Ich probiere nur rum.


Wenn sie euch gefallen, dann ist es gut und freut mich.
Und wenn sie euch nicht gefallen, dann hab ICH trotzdem Spaß dran gehabt.


Mehr Bilder....
http://www.manfredbartels.de/

~~~~~~~

Kommentare 285

  • Hamann110 31. März 2017, 10:30

    Danke für dein Lob. Super Bilder hast du da von Skandinavien, wird man fast neidisch
    Gruss Jürgen
  • sdc-foto 30. März 2017, 9:36

    Hallo martin,
    danke für die "Lobe" zu meinen Fotos. Du hast schöne Streetart-Schüsse aus London. Ich werde im Juli mal wieder hinfahren und freue mich schon darauf.
    Gruß Reimund
  • Werner Gierth 25. März 2017, 9:20

    Manfred,
    vielen Dank für dein Lob zu meinem Bild "Gesicht"
    Gruß, Werner
  • Irinel 14. Februar 2017, 11:18

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für dein Lob an mein London Foto.
    Deine Einstellung gefällt mir sehr gut. Mir geht es ähnlich. Ich liebe einfach das, was ich tue. Und trotzdem jede Kritik, jedes Lob bringen mich weiter. Es würde mich freuen, wenn du weiterhin meine Bilder kommentieren würdest.
    Liebe Grüße
    Irinel
  • TSB 13. Februar 2017, 21:27

    Hi,
    bin per Zufall in dein Profil "gestolpert". Deine vielen streetart-Fotos haben mir sehr gefallen. Da diese Kunst sehr vergänglich ist, finde ich es immer gut, wenn man sie dokumentiert.
    VG tsb
  • Michael.J.Bauch 7. Februar 2017, 17:14

    Danke für Dein Lob, lieber Manfred. Dein "Über mich"-Text spricht mich sehr an und genau so sehe ich mich auch als "Fotografierer". Deine Street-Fotos sind wunderbar und überhaupt für einen "nur Rumprobierer" sind das verdammt viele Fotos mit Wow-Effekt. Bleib Dir treu! Michael.
  • Joachim Wittstock 7. Februar 2017, 10:59

    Hallo Manfred, es freut mich, dass Dir meine Aufnahmen „Spanisches Graffiti“ gefallen und bedanke mich herzlich für Dein Lob. Dein WebSeiten-Aufbau gefällt mir gut - er ist sehr übersichtlich und informativ. Deine Aufnahmen sind klasse und kreativ. Liebe Grüße, Joachim
  • Frank E.L. Kremer 6. Februar 2017, 11:01

    Guten Morgen Manfred,

    herzlichen Dank für Dein Lob!

    Ich habe mir einen Teil Deiner Bilder angeschaut und finde dass Du sehr sehr schöne Erinnerungen meisterhaft festgehalten hast - super Auge. Besser ist nur noch dass Du sie mit uns teilst. Möge Dir der Spaß beim Fotografieren nicht abhanden kommen und weiterhin viele schöne zukünftge Erinnerungen....
    Frank
  • H. Endres 16. Dezember 2016, 21:03

    Hallo Manfred, ein tolles Portfolio hast Du. Deine Londonbilder sind total mein Geschmack.
    LG Harald
  • Peter U. 23. November 2016, 11:35

    Hallo Manfred, vielen lieben Dank, für Deinen Kommentar, freut mich sehr! Aber ich muss schon sagen, Du hast hier auch viele tolle Bilder am Start. Weiterhin viel Spaß hier und Freude am fotografieren.
    VG Peter
    Themse Blick
    Themse Blick
    Peter U.
  • KHCHL 10. November 2016, 19:58

    Guten Tag Manfred, danke für Deine positive Anmerkung zu royal guard aber am meisten hat mich Dein Eigenkommentar beeindruckt. Ach gäbe es doch mehr solcher Menschen mit Bodenhaftung und Bescheidenheit auf der Welt. Werde Dich in Zukunft auf der community "verfolgen".
    Liebe Grüße Karl-Hermann
  • lordofcolour 7. November 2016, 18:57

    Hallo Manfred,
    danke, dass Du meinen bescheidenen Beitrag gelobt hast. Natürlich ist es nur ein Doppeldecker, aber der Moment war einfach zu schön.
    Have a break!
    Have a break!
    lordofcolour

    Grüße
    LoC
  • HGBarsch 3. November 2016, 15:32

    Hallo Manfred,

    ich habe mich gerade durch Deine London Bilder geträumt!

    Einfach nur fantastisch, was Du hier zeigst! Nicht die ganz großen das-muss-man-in-London-gesehen-haben-Bilder, sondern Dein Blick auf die kleinen und doch soo typischen Szenen machen hier den Charme aus!
    Ich ziehe meinen Hut!
    Hans-Georg - oder - Schorsch
  • h.lutz 1. November 2016, 16:10

    Hallo Manfred,
    danke für Dein Lob, es hat mich gefreut.
    Nachdem ich lange in Deinen supertollen Bildern geblättert habe,
    hat dieses Lob für mich noch ein ganz anderes Gewicht bekommen. Gruß hans
  • Georg Maria Vormschlag 21. August 2016, 19:37

    "Es gibt Profifotografen, die sich zum Hobbyfotografen hochgearbeitet haben."
    Zitat von Prof. Willy Hengl. Er war als Hobbyfotograf international als Fotokünstler anerkannt.
    Also bitte ... stelle Deine hervorragenden Arbeiten nicht unter den Scheffel.
    Mit größter Wahrscheinlichkeit kann ich zum nächsten Usertreffen kommen.
  • Bricla 8. August 2016, 6:40

    Dein Profiltext ist kurz, knapp und so was von treffend, dass ich ihn am liebsten abschreiben würde ;-)) Und beim Durchstöbern deiner Fotos habe ich Spaß gehabt, danke.
    Gruß Bricla
  • Dieter Weinkauf 7. August 2016, 9:12

    Hallo,
    ein sehr gutes Fotoauge erzeugt auch gute Fotos! Klasse!
  • Dominique BEAUMONT 10. Juni 2016, 9:13

    ok c'est bon
    amitiés
  • Monika Reh 26. Mai 2016, 17:03

    Hallo,
    supertolle Fotos von London. Ich kenne die Stadt fast nur in Grau. Jedes einzelne Foto lässt mich erneut in die Stadt fahren in der Hoffnung auch mal Sonne zu haben. LG Monika
  • Kai Weltin 21. März 2016, 11:13

    Hallo,

    da ich nicht zu jedem Bild ein Kommentar schreiben kann, auf diesem Wege ein großes Kompliment. Sehr viele Bilder gefallen mir richtig gut und ich kann mich nicht auf ein kleine Auswahl einschränken. Daher weiter so, ich werde gerne immer wieder mal vorbei schauen.

    Gruss aus dem "Süden" Kai
  • Bodograf 24. Dezember 2015, 10:53

    Hallo Manfred,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie Frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.
    VG Bodograf
  • MIWAHO 4. März 2015, 17:46

    Hallo Manfred

    Du zeigst wirklich beeindruckende Island und Norwegenbilder. Ich war schon in beiden Länder und finde du hast die Schönheit der Länder super eingefangen.

    Gruß Michael
  • Jörg Friedrich 4. Februar 2015, 21:11

    Lieber Manfred, das Understatement gelingt dir nicht. Für ein "Herumprobieren" sind mir die Ergebnisse doch zu eindrucksvoll. Die Bilder zeigen schon die Freiheiten, die ein gelernter Fotograf in seinem Job nicht hat, wohl aber der "fotogebildete Amateur" mit gutem Auge und ohne Abhängigkeit. Auch ich werde mir die Bilder portionsweise gönnen und freue mich darauf. Lieben Gruß Jörg
  • Hartmut Hees 19. Januar 2015, 9:23

    Hallo Manfred
    grandiose Landschaften und Motive, die werde ich abonnieren, Bilder die inspirieren!
    gruß
    Hartmut
  • Anja Pitz 16. Dezember 2014, 12:28

    Hallo Manfred,
    eine wunderbare Galerie zeigst du hier. Ich bin über ein paar Sibirien-Fotos auf dich gestoßen, die mir ausgesprochen gut gefallen. Uns zieht es nächstes Jahr im Sommer dort hin. Ich bin schon sehr gespannt.
    LG Anja

Meine Statistiken

  • 1.888 9
  • 56.774 45.348
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse