Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mandy Pechotsch


Free Mitglied, Glauchau
[fc-user:846453]

Über mich

Keine Ahnung warum ich seit mehr als 10 Jahren gern Dinge aus meiner Umwelt auf Bildern festhalte.
Vielleicht ist es ja auch so ein Tick – zwecks Vergänglichkeit und so
Jedenfalls habe ich tausend Ideen und sehe 80 % meiner Umgebung im rechteckigen Format.
Bin ständig unzufrieden wegen der Schärfe meiner Bilder und bestehe trotzdem darauf ohne Blitz, meist bei dunklen Lichtverhältnissen und trotz vergessener Ausrüstung (Stativ und dieser verlängerte Auslösefaden und diverse Objektive) irgendwelche Dinge zu fotografieren.
Auch chemisch und physikalisch interessiert mich die Fotographie – wollte es studieren, habe mich aber doch für Umweltchemie entschieden.
Jedenfalls bin ich Verfechterin der analogen Fotografie – old school like – und bin doch recht stolz auf meine kleine aber feine Ausrüstung – fast alles von Ebay.
Kamera: Praktica BC1
Objektive: Prakticar Zoom 80-200 mm
Prakticar Zoom 28-70 mm
Prakticar 1:2.4 50mm (Metall)

Hama Leichtstativ (Star 8)
und Fototasche
diese „Ausrüstung“ hat sich vor 4 Jahren vervollständigt und ich hoffe dass ich damit noch Millionen von Rechtecken füllen kann.


... und nun hab ich doch ne digitale Spiegelreflexkamera zugelegt... und zwar die Pentax K-m, die war am günstigsten und hatte 2 Objektive dazu, ich nutze meist das 18-55 mm Objektiv...
Es hat sich ausgezahlt und macht auch Spass damit zu fotographieren, auch wenn ich die ganze Spielerei daran kaum nutze - jedoch ist der Batterieverbrauch recht hoch und man hat am Ende viel zu viele Bilder auf dem Rechner...

Kommentare 7

  • Cosmotic 8. Januar 2012, 0:24

    Aloha Mandy!
    Schön, dass du es noch zu meinen Fotos geschafft hast...
    warst ja schon richtig fleißig mit Anmerkungen schreiben. Danke :)
    Wenns draußen nicht mehr so grau ist, können wir
    uns ja mal wieder auf die Socken machen und knipsen gehen.
    LG, Peter
  • Oliver Böttcher 3. April 2009, 0:04

    Huh, ein neues Bild und ein neuer Kommentar nach fast zwei Jahren. :)

    LG
    Olli
  • Reimund List 16. Juni 2007, 10:31

    Viel Freude hier und noch mehr gute Fotos wünscht dir
    R.
  • Jörg H. Naumann 3. April 2007, 10:31

    Hallo Mandy,
    ich begrüße Dich auch recht herzlich hier in der FC.
    Außer einer Digi Cam besitze ich noch zwei Praktica B Kameras und die dazugehörigen Objektive.

    LG Jörg
  • Marcel Wischnewski 6. November 2006, 13:28

    Hallo Mandy,
    herzlich Willkommen in der verrückten Welt der Fotobegeisterten. Ich wünsche dir nette Konakte, konstruktive Anmerkungen und natürlich viel Spaß hier.
    Geh deinen Weg...

    Liebe Grüße aus Aachen
    Marcel
  • Jack Lutz 3. November 2006, 4:03

    Salü Mandy,
    herzlich willkommen in diesem illustren Verein fast geichgesinnter. Es freut mich, dass Du Spass am fotografieren hast. Lass Dich aber nicht stören, wenn Du auch negative Anmerkungen zu Deinen Bildern bekommst, denn auch das hat seinen Vorteil, sie können dadurch noch besser werden. Du kannst daraus lernen und bekommst noch mehr Spass am Fotografieren, und den wünsche ich Dir.
    Warten wir ab, was uns weitere Kontakte bringen werden..
    Gruss Jack
  • Müller Michael 2. November 2006, 19:10

    Hallo und Herzlich Wilkommen

    Ich wünsche Dir einen guten Start
    wundervolle Bilder
    tolle Buddies
    und natürlich viel Freude
    Noch was; natürlich immer gutes Licht ;-)

    LG Mike

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 66 30
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse