Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mandi B.


Free Mitglied, Bremen, geb. aus Nähe Greifswald
[fc-user:542395]

Über mich

Hi und hallo,

also ich bin eine von diesen Hobbieknipserinnen ;o)
und werd mich wohl erstmal kurz vorstellen:
Ich bin Baujahr 1981, humorvoll, ehrgeizig, wissbegierig, lernfähig und noch eine Anfängerin.
Die ersten Schritte, hab ich wie so viele andere mit einer einfachen analogen Kamera gemacht hat. Mittlerweile fotografiere ich aber auch digital.

Danke an einen sehr guten Freund und ein paar sehr nette Bekannte, die mich quasi hier reingetrieben haben. ;o)
Ich hoffe, ich kann hier noch einiges erlernen und ausprobieren.

*******************************************************

Was ich am liebesten Fotografiere:
- Als absoluter Archtiekturfreak natürlich Gebäude, Fassaden etc ;o)
- Hab ich eine Vorliebe für die schöne Farben der Natur. So dass auch Tiere und Blumen sowie Landschaftstriche nicht vor mir sicher sind.
- In Personen- und Portraitaufnahmen möchte ich mich gerne weiter ausbilden.

Was ich nicht mag ist jegliche Form von Rudelschießen und anschließendes hochladen von Fotos, die vom gleichen Treffen und vom gleichen Objekt bzw. von gleicher Perspektive sind.

*******************************************************

06.06.2005: Ich stelle leider in letzter Zeit vermehrt fest, dass die Motive an sich nur noch zweitrangiger Natur sind und der technische Aspekt der Fotografie im Vordergrund steht. Damit wird ein schlechtes Foto, wo das Motiv halb zerstört oder die Persönlichkeit der Menschen und Tiere verloren gegangen ist (etwa durch zu viel oder der falsche Bearbeitung) als super bezeichnet und ein Motiv, was eine einfache Klarheit und besondere Aussagekraft bzw. einen bestimmten Zauber hat als schlecht abgestempelt wird, nur weil es keine fototechnische Perfektion besitzt.
Hallo????
Guckt euch mal die Fotos an, die um die Welt gegangen sind. Die sind nicht so gross rausgekommen weil sie vom Schnitt, Schärfe und Kontrast her perfekt sind, sondern weil sie Emotionen ausdrücken und das vermitteln, was der Fotograf gesehen. hat.
Ich möchte dazu aufrufen, Fotos auch mal nur von Motiv her zu betrachten. Versucht zu verstehen, was der Fotograf gesehen hat und was er mit dem Bild aussagen will...und dann sieht man evtl auch den technische Aspekt in einem ganz anderen Licht.
Ich möchte jedoch nicht auf konstruktive Kritik verzichten, denn ich möchte mich ja weiterentwickeln. ;o)

Profilfoto erstellt von Martin Mock

Kommentare 52

  • A.R. Mahallatian 2. Januar 2008, 17:01

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Klaus Braun 22. September 2007, 16:00

    Hallo Mandy, bin hier zufällig reingestolpert und muß sagen, dass ich hier wirklich schönes gesehen habe.
    ich möchte nur eines besonders hervorheben.
    Sind so kleine Füße.
    Sehr schön.
    Werde mal öfter hier vorbeischauen.

    LG Klaus
  • open eye 25. März 2007, 21:15

    Der Zufall, das sind Dinge die Geschichte machen;-)
    L.G. Hannaros

    Grüezi & Welcome
    Grüezi & Welcome
    open eye
  • Elli Kateby 20. März 2007, 20:35

    hallo libes,
    ich wollte mal wieder hallo sagen, und frage wie es dir geht?? ich hoffe es geht dir gut und du fühlst dich wohl?
    meld dich mal wieder..

    *drück*

    Elli
  • mömmi. 6. Dezember 2006, 14:00

    Hey,

    hatte dich leider vorher nicht gefunden. Hab dich mal als Buddy geadded....

    lg,

    Miriam
  • KnipsNix 5. August 2006, 18:46

    Hallo Mandy,
    danke für die Anmerkung, hab mich gefreut. Natürlich habe ich bei der Gelegenheit gleich bei Dir gekibitzt. Tolle Sachen die Du so machst.
    Gruß Reiner
  • Wayne Tsipouras 30. Juni 2006, 20:29

    Happy Birthday Mandi,
    Best wishes from Australia.
    Late, perhaps. But well meaning all the same.

    -Wayne
  • Andy Rohde 12. Juni 2006, 19:42

    hey du,
    na kein ding...
    hoffe du hast dem druck nen schönen platz gegeben ;)

    gruß
    andy
  • Thomas Reitzel 16. Mai 2006, 12:34

    Mandi, mit Deiner Ergänzung vom 6.6.2005 hast Du völlig Recht! Technik nur noch um der Technik willen ist Selbstzweck und daher e i g e n t l i c h sinnlos...

    Gruß Thomas
  • Frank aus Spandau 31. März 2006, 12:13

    Hi Mandi,

    vielen lieben Dank für deine Glückwünsche !


    Jenny&Frank
  • Das Tännchen 22. März 2006, 21:25

    Hallo liebe Mandi,

    soooooooooooooooooooooooooo
    jetzt muss ich mich als erstes hier verewigen - es war schön dich am Montag kenn gelernt zu haben; wir hatten ja viel Spaß dabei.

    Hoffe wir sehen uns mal wieder.

    Dein Profilbild ist WUNDERSCHÖN!!!! Solltest öfters vor die Kamera!

    Bist ab sofort auf orange geklickt!
    LG
    Tanja
  • jamari lior 15. Februar 2006, 12:29

    da habe ich dich gefunden... sehr schönes profil mit tollen bildern!
    vlg und nochmal danke für die assistenz bei martins shooting,
    jalila
  • Michael Müller ( Frustbaer ) 27. Januar 2006, 12:04

    Hallo Mandi :-)
    hier ist ein ganz lieber Gruß von einem Nachbarn..
    Hatte mich einfach mal so auf Dein Profil verirrt ;-) da wollt ich doch mal direkt schreiben...

    Nett wenn man jemand aus der Nachbarschaft trifft.

    GLG Michael

  • Thomas Linder 27. November 2005, 22:35

    Hi Mandi!

    Du hast echt Tolle Fotos - ich hoffe ich bekomm auch mal so Gute zusammen.

    LG Tom,
    Newcommer in der Community
  • Björn Goldhausen 18. Oktober 2005, 7:32

    Hi Mandi!
    vielen lieben Dank für deine Anmerkungen. Habe eben mal deine Bilder durchgeschaut und ich muß sagen, sie schauen sehr sehr gut aus.Die Architektur-Aufnahmen finde ich besonders gelungen, aber acu hdie anderen Bilder sind sehr schön.

    lg Björn

Meine Statistiken

  • 18 10
  • 836 2.903
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse