Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Malte Ruhnke


Free Mitglied, Stuttgart
[fc-user:429741]

Über mich

Meine Hauptmotive sind Architektur, Landschaft, Schnappschüsse, Theater und Konzert. Als Schwerpunkt hat sich in letzter Zeit die Nacht- und Dämmerungsfotografie herauskristallisiert, ich bin ständig auf der Suche nach illuminierten Gebäuden, interessanten Stadtansichten etc. - natürlich macht man auch mal ein Foto vom Brandenburger Tor oder Kölner Dom, aber ich sehe keine Notwendigkeit, es dann hier zu präsentieren. Ich kann nur jeden ermuntern, nach neuen Ansichten und neuen Motiven zu suchen und nicht nur ausgetretene Pfade zu gehen, das Gute liegt manchmal so nah.

"Dresdner Moschee"
"Dresdner Moschee"
Malte Ruhnke


Update: Endlich aufgerüstet auf Digital. Canon EOS 5D Mk 2.

Dom zu Nordhausen
Dom zu Nordhausen
Malte Ruhnke

Kommentare 15

  • A.R. Mahallatian 3. Januar 2008, 14:48

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Uwe Thon 19. September 2005, 15:47

    da guck mal einer an, am samstag sind wir uns noch im kuba über den weg gelaufen, als ich staunend vor den leuchtbildern stand. . .und heute stolpert man in der fc übereinander. . .also: orange ist pflicht. . .hab schon mal durch bekannte und unbekannte werke gestöbert, hat sich gelohnt :-)))))
  • SVE PE 11. August 2005, 10:40

    also, ich bin für deinen vorschlag zur votingreform...ich find es belastend nur schmetterlinge und landschaften in der gallerie zu sehen...für wirklich kreative sachen verschließen die meisten die augen...ich wäre noch dafür, das keine nachträglich bearbeiteten fotos ins voting kommen...entzerren und der ganze blödsinn...entweder ist das geschossene foto gut oder nicht...

    gruß -sven-
  • Axel Hahn 5. Juli 2005, 13:19

    Hi Malte,
    ich hab gerade ein wenig durch Deine Bilder geschaut.
    Was ich an Nightshots gesehen habe gefällt mir sehr gut!
    Komme sicher mal wieder vorbei :-)
    Gruss Axel
  • Hiacynta Jelen 2. Mai 2005, 16:56

    Hallo Malte,
    vielen Dank für dein Pro im Voting, mit deiner Stimme hat es mein Bild in die Galerie geschafft. Das Ergebnis war überraschend, was mich natürlich sehr freut.
    Frankfurt von der Zeil Galerie
    Frankfurt von der Zeil Galerie
    Hiacynta Jelen
  • Claudia Knopf 14. April 2005, 19:45

    Hi Malte!
    Herzlichen Dank für dein Pro!
    Hatesphere
    Hatesphere
    Claudia Knopf

    LG, Claudia
  • Janine W. 13. April 2005, 13:28

    Hallo Malte,

    vielen Dank für deine Anmerkung. By the way... gleiches hab ich mir bei der Vergabe des Titels auch gedacht ;-)

    Dein Dom gefällt mir tatsächlich besser, aber jeder fängt ja mal klein an. Und ich fotografiere momentan noch eher nach dem Motto "Vielleicht wirds ja was".

    Liebe Grüße
    Janine
  • Heinz Höra 11. April 2005, 0:53

    Was Du in Deinem Profil schreibst, finde ich sehr interessant. Ich bin zwar überwiegend auf Landschaft ausgerichtet, aber ich mache noch viel mit meinen Dia-Aufnahmen. Da natürlich in erster Linie Panoramen, bei denen die Hauptarbeit die Bildgeometrie betrifft. Als ich Deinen "Dom zu Nordhausen" wurde ich wieder daran erinnert, daß ich sphärische Panoramen in solchen Gebäuden mal machen will. Habe aber schon bei diesem Bild
    Vor der Konzertprobe in der Kreuzkirche
    Vor der Konzertprobe in der Kreuzkirche
    Heinz Höra
    gemerkt, daß man damit keine Aufmerksamkeit erregen kann.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Ines Meier 30. März 2005, 11:50

    vielen dank für deine hilfe!!!

    lg ines
  • Wolf Michalke 26. März 2005, 11:46

    Hallo Malte, danke für Deine Anmerkung, danke f. Deine Denkanstöße und positive Kritik, pro!
    LG Wolf
  • Bo M. 25. März 2005, 18:50

    Hi Malte,
    Danke für Dein PRO im Voting für mein Bild.

    Hat mich riesig gefreut, dass Dir mein Bild so gut gefallen hat. Leider hat's nicht geklappt. Aufgrund der Anregungen, die ich bekommen habe, habe ich eine neu bearbeitete Version eingestellt. Würde mich freuen, hierzu Deine Meinung zu hören. Keine Angst, von SV laß ich nunmehr die Finger :-))
    VG Bo
  • Volker Keller 16. März 2005, 10:02

    Hallo Maltke,
    ein sehr interessantes Profil verbirgt sich hinter dem Leuchtbild. Da muss man öfter vorbeisehen, um nichts zu verpassen, drücke ich mal den orangen Knopf.
    Grüße
    Volker
  • Peter Brüß 25. Februar 2005, 18:56

    Hallo Malte,

    danke für Deine Anmerkung.

    Viel Spaß noch in der FC und beim Fotografieren von Architektur,
    Peter
  • Jens Hartmann JH 9. Dezember 2004, 14:31

    Hallo Malte!
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto vom Sony Center und für die konstruktive Kritik!
    Werd`s beim nächsten Foto besser machen!
    Mir ist nicht bekannt,ob es nen Stammtisch dort gibt! ;-)
    Wäre aber so schlecht nicht!
    Mfg,Jens!
  • Manfred-Dieter Kretschmer 29. Mai 2004, 19:48

    Hallo Malte,
    habe mal in Deinen Bildern gestöbert, echt beeindruckend. Tolle Bilder die Du da Präsentierst und kann mir vorstellen das es dich nicht grade glücklich macht deine Schätze auf 130KB zu bringen.
    Gruß
    MDK

Meine Statistiken

  • 25 67
  • 427 464
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse