Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MalisG


Basic Mitglied, Mannheim
[fc-user:1395977]

Über mich

Wenn man von der Tatsache ausgeht, dass ich schon seit 2003 täglich die FC besuche und mich jetzt erst „halb aktiv“ angemeldet habe, würde man mich als Spätzünder bezeichnen. Bin ich aber nicht.

Schön waren für mich die Anfänge, wie z.B. die Bilder von Qingwei Chen, damals, als man dann chinesische Schriftzeichen auf Blumenbildern platzierte.

Wunderbar war die Zeit mit Mia Friedrich, die ihr Heimweh in Bildern ausdrückte. Wer erinnert sich nicht an:

"Going home"
Ich war auf dem Weg zurück vom Einkaufen. Durch die Felder wie meistens. Es hatte geregnet in der Nacht und jetzt, am frühen Morgen dampfte der Boden und der Kiesweg schimmerte.
Tastend versuchte ich in der Landschaft, in dem fremden Land eine Orientierung zu finden.
Wir halten uns an das, was uns vertraut ist. Wege, die wir schon oft gegangen sind, Erinnerungen sind der Boden, der " home" ausmacht. Stimmen, Bilder, Zeiten, die man mit einem Ort verbindet.
Hier verbindet mich nichts. " Home" muss neu gebaut werden, aus Bestandteilen, die ich erst mühsam erlerne.
Aus fremder Sprache, fremden Bräuchen, fremden Beziehungen.
Going home ist ein schwerer Prozess und es ist nie sicher, ob er gelingt.
" Home is where your heart is" ...
So weit, so gut...

Auch die Anfangszeit von Juni Mond, der ungewöhnliche Einstieg und die spontane Hilfsbereitschaft der FC Mitglieder.

Es wäre noch von einigen Begegnungen zu berichten und von unvergesslich schönen Bildern, die aus vergangenen Tagen, die ich immer in Erinnerung behalten werde und von denen, die mich täglich erfreuen und auch einmal Erinnerung sein werden.

Mit technischen Daten will ich hier nicht aufwarten, denn: meine Liebe gehört allein der digitalen Bildbearbeitung. Meine Augen entscheiden ob mir das Bild gefällt oder nicht. Das kommt möglicherweise dem Wesen einer Frau mehr entgegen, die Technik spielt da eher eine sekundäre Rolle.

Kommentare 18

  • Dannie.1975 8. September 2013, 12:36

    Hallo Malis,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung! Das Brautpaar hat sich auch sehr darüber gefreut. Es ist einfach mal etwas "anderes", finde ich!
    LG
    Daniel

    Wolke 7
    Wolke 7
    Dannie.1975
  • GraceW 5. September 2013, 13:37

    hallo malis. lieben dank für deine immer wieder herzlichen anmerkungen
    zu meinen bildern.
    freut mich!
    lg grace
  • blickpünktchen 8. Juli 2013, 14:33

    vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Das grüne Herz war eine meiner ersten digitalen Bearbeitungen, so dass ich dazu eine besondere Beziehung habe. Liebe Grüße
  • isabel jara 6. Mai 2013, 13:35

    Gracias amiga por tus maravillosos comentarios.
  • Ana Iglesias 2. Mai 2013, 21:07

    Muchas gracias por tu visita.Encantada de conocerte.Un saludo
  • Bri Lorenz 29. April 2013, 8:32

    vielen Dank für die nette Anmerkung...
    LG Brigitte
  • GraceW 9. Juni 2012, 0:51

    hallo malis,
    danke, dass du dir die zeit genommen hast, dich bei mir umzusehen und danke für die am.
    lg grace
  • Birgit Heyne 7. März 2012, 19:14

    Na sowas, also Malis! Seit 2003 intensivst in der fc unterwegs, seit 2009 ein eigenes Profil und ich hab dich noch nicht an unserem Stammtisch getroffen???

    Dann bist du hiermit sehr herzlich eingeladen:
    Immer am dritten Freitag zum STAMMTISCH IN SCHWETZINGEN
    Immer am ersten Freitag zum STAMMTISCH IN MANNHEIM

    Bis dann lG von Birgit

  • sarah s. 3. März 2012, 20:00

    Hallo, liebe Malis,
    ich freu mich sehr, dass Dir meine Arbeiten gefallen und Danke Dir für Deine Anmerkung ganz herzlich.
    LG Sarah
    Zuneigung
    Zuneigung
    sarah s.
  • Tad Kanazaki 3. März 2012, 1:19

    Reflected on the water
    Reflected on the water
    Tad Kanazaki

    Thank you for your visit and comments.
    BW Tad.
  • ruhrpOttlightZ 24. Februar 2012, 11:33

    Vielen Dank für Deine Anmerkung... das ging runter wie Öl :)
    LG
  • S.Vogt 5. Dezember 2011, 13:38

    Schau mal unter die Geschichte vom Schneemann Manfred Kyber
    LG Sabine
  • S.Vogt 5. Dezember 2011, 13:34

    Hallo Malis, ja es ist tatsächlich eine Weihnachtsgeschichte. Ich habe sie gestern im Net gefunden, weiß aber leider die Seite nicht mehr. ist total niedlich, mußt Du mal suchen
    LG Sabine
  • n o r B Ä R t 14. November 2011, 9:57

    Danke für deinen netten Eintrag in meinem Profil!
  • Klaus Klaustor 25. Juni 2011, 22:56

    Vielen herzlichen Dank!
    LG, GK

Meine Statistiken

  • 10 50
  • 216 259
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse