Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

malawis


Free Mitglied, Garbsen
[fc-user:785848]

Über mich

Nach längerer Pause möchte ich nun wieder regelmäßig Fotos von mir in der fc online stellen und hoffe auf konstruktive Kritik.

Vor ein paar Wochen habe ich mir nun eine Nikon CoolPix P100 zugelegt.

Besonderes Augenmerk möchte ich auch in Zukunft auf Makroaufnahmen und Tierportraits legen.

Kommentare 5

  • Tatjana Wolff 22. November 2006, 9:05

    Hallo Gabriela,

    deine Fotos sind nicht schlecht. Das kannst du so nicht sagen. Das Problem mit der fehlenden kontruktiven Kritik ist hier leider weit verbreitet. Ich habe zum Glück einige Leute hier kennen gelernt, die mit sowas nicht hinter den Berg halten (und ich versuche es meist genauso zu tun).

    Lass dich nicht entmutigen, sondern beherzige einfach auch Antons Tipps (obwohl mir die Galerie häufig zu massenkonform ist) und schau dir die Bilder an und versuche daraus zu lernen ... ich nehme mir auch gern das eine oder andere Vorbild oder eine Anregung hier aus der fc. Dafür ist so eine Plattform ja auch da.

    LG und mach weiter so,
    Tatjana
  • Toni R. 11. November 2006, 8:52

    Hallo Gabriela,
    Zu Deiner Bemerkung hier oben möchte ich Dir erst mal was sagen: Deine Bilder sind alles andere als schlecht!

    An dem Punkt, an dem Du am 28.10. standest, war ich auch schon. Kaum jemand übt echte konstruktive Kritik. Fast alle sind furchtbar nett hier in der fc.
    Am meisten habe ich deshalb durch das Anschauen der Bilder gelernt. Inbesondere in der Galerie. Ich hab' mich dann gefragt, was machen die Anderen anders/besser und mir so meine Anregungen geholt.
    Klare Kritik zu üben setzt ein gewisses Vertrauensverhältnis voraus und das muss halt erst im Laufe der Zeit aufgebaut werden.
    Hilfreich dazu wäre auch, wenn Du ein Profilbild einstellen würdest. Ich z.B. tu' mich einfach leichter, wenn ich eine ungefähre Vorstellung habe, mit wem ich mich austausche. Das mag anderen auch so gehen.
    Und, wenn Du selbst viele Anmerkungen schreibst, bekommst Du auch wieder viele zurück. Da sind dann bestimmt auch sehr viele Nützliche dabei.
    Nix für ungut :o) und
    liebe Grüße aus dem Landkreis München
    schickt Anton
  • Simona S. 12. Juli 2006, 12:30

    Hallo!

    Danke für den Eintrag in mein Profil.
    Und Grüße an Tatonka, dessen Name ich zum Piepen find!
    Simona
  • Pierrot le petit Belge 9. Juli 2006, 21:02

    Hallo Gabriela, Du machst wunderschöne Tieraufnahmen, ich hoffe das Deine Naturaufnahmen auf dem selben Niveau stehen !
    Ein liebes Willkommen in der Fc.
    Slg aus Belgien, Pierrot.
  • Gudrun Schröder 3. Juli 2006, 21:44

    Hallo Gabriela,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 117 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse