Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Makrofetischist


Free Mitglied, Kehl-Auenheim
[fc-user:772723]

Über mich

Ich komme aus der schönen Stadt Kehl und meine Leidenschaft für die Fotografie kam Anfang 2006 mit dem Kauf meiner ersten digitalen Kompaktkamera, einer Panasonic DMC-FZ20. Mittlerweile hat es mich so gepackt, dass ich mir mit dem Kauf einer digitalen Spiegelreflexkamera einen "kleinen Traum" erfüllt habe.

Schon als Kind galt mein Interesse den Insekten und Biene Maja tat ihr übriges dazu, sodass Insekten- und Pflanzenmakros meine Hauptmotive sind aber auch Tier- und Landschaftaufnahmen haben, wann immer ich dazu Gelegenheit habe, mein Interesse geweckt. Und immer, wenn es das Wetter zulässt, bin ich in der Natur unterwegs und "jage" meine Motive.

Meine Naturfotos sind Naturdokumentationen, die immer die Wahrheit zeigen. Zuviel EBV und Eingriffe in ein Foto zeigen nicht mehr die Wahrheit. Auch das umsetzen eines Krabblers für die "perfekte" Freistellung ist ein Eingriff in die Natur und zeigt nicht die Wahrheit zu der ein Naturfotograf verpflichtet sein sollte.
__________________________________________________________

I Live in the beautiful city of Kehl and my passion for photography came at the beginning of 2006 when I purchased my first digital compact camera, a Panasonic DMC-FZ20. In the meantime it fascinates me and I have fulfilled a " small dream " to me with the purchase of a digital reflex camera.

Already as a child my interest in insects and The Adventures of Maya the Bee are responsible for my main photo motives, insects and spiders. But also animals and landscapes could be found in my portfolio. And always when the weather is nice, I am walking in nature and "hunting" my images.

My nature photos are nature documentations which always show the truth. Too much image editing and interventions on an image do not show the truth any more. Also moving a insect for the "perfect" isolation is an intervention in nature and does not show the truth a nature photographer should be obliged.

Kommentare 7

  • momo310573 28. August 2013, 23:08

    Pfui Spinne :)
    Pfui Spinne :)
    momo310573


    Danke in Kranichfeld

    LG Monique
  • Teubi 4. Juni 2013, 20:32

    Vielen Dank für Deine nette AM und die Artbestimmung, da habe ich das arme Tierchen als Schädling verunglimpft...ja, ich habe den Bildausschnitt vergrößert.
    liebe Grüße
    Sonja
  • Makrofetischist 3. Januar 2013, 13:58

    Vielen Dank.

    Ich wünsche allen Usern ein fotoreiches 2013 aber vorallem Gesundheit!
  • matbra 2. Januar 2013, 9:47

    Hallo, alles Gute für das neue Jahr.
    Sehr schöne Makroaufnahnen.
    LG Matthias
  • Dani Studler 2. Juni 2006, 8:22

    Willkommen in der FC! Ich wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos.

    lg dani


  • Gudrun Schröder 1. Juni 2006, 19:23

    Hallo,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Kati Horn 1. Juni 2006, 14:04

    Hallo Markus, Herzlich Willkommen hier.
    Du hast ja ein schönes Einstandsfoto eingestellt .
    Hoffe noch vielmehr von Dir zu sehen.
    LG Kati

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 178 40
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS