Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MaKP


Free Mitglied
[fc-user:2160382]

Über mich

Zum ersten Mal kam ich mit der Fotografie mit 11 Jahren in Kontakt. Mein Cousin, der 12 Jahre älter war, war begeisterter Hobbyfotograf und hat mir alles was er wusste beigebracht. Ich habe damals mit einer Olympus Pen-F Halbformatkamera angefangen und die Bilder mit 12 Jahren auch schon selber entwickelt und auf Papier gebracht.

In der Jugend habe ich dann (leider) weniger fotografiert, bis ich mit mitte 20 wieder die Lust daran entdeckt habe. Ich bin in die digitale Fotografie mit einer NIKON D100 und einem ganz alten SIGMA 28-70mm, welches ich noch von meiner NIKON F-601 übernommen habe, gestartet. Nun bin ich dann über die NIKON D90 beim Vollformat mit der NIKON D600 gelandet inkl. einer Reihe Objektiven.

Die meisten Fotos schieße ich natürlich von meiner Familie. Allerdings versuche ich mir ab und zu etwas Zeit zu nehmen um dann doch mal andere Sachen auszuprobieren. Außerdem kommen natürlich in den Urlauben einige Fotos zusammen.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

- NIKON D600
- NIKON 50mm 1/1.4 AF
- NIKON 85mm 1/1.8 AF
- NIKON 28-80mm f/3.5-5.6 AF-D
- NIKON 70-300mm 1:4,5-5,6 G VR AF-S
- SIGMA 15-30 mm 3.5-4.5 EX DG Asp. IF
- LEICA D-Lux 4