Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Makiese


Free Mitglied, Potsdam
[fc-user:1114436]

Über mich

Hallo Ihr Lieben,

Ich wurde über eine fleißige Mitstreiterin auf diese Seite aufmerksam und war nach einigen stöbern doch recht fasziniert, was noch alles so mit einer Camera machbar ist.

Ich selber photographiere schon längere Zeit, aber erst seit einem Jahr mit einer digitalen Spiegelreflex (Canon EOS 400D).

Nach einigen Monaten Pause, hoffe ich mal wieder ein wenig Zeit zu finden um mehr Bilder zu machen, denn das Berufsleben nimmt gerade ein sehr großen Teil meiner Zeit ein.

Ich habe mir zwischendurch nun endlich ein neues Stativ (Manfrotto 190XPROB mit dem Manfrotto 460MG Schwenkkopf) gegönnt und hoffe, dass meine nächsten Aufnahmen besser werden.

Kommentare 9

  • Beeri Rolf 17. Oktober 2008, 22:53

    Neu dabei und schon in einer Sektion wo SIE bisher nicht vertreten sind soooo weit aus dem Fenster lehnen?
    Naja, ich weiss nicht, vielleicht wollen SIE auch nur ein wenig den Pausenclown spielen oder suchen Konfrontation. Auch Männer haben selten mal ein Talent. Bin gerne bereit mich zu entschuldigen, wenn SIE 3-4 ansehnliche Apokreationen eingestellt haben.
    Sonst gilt für SIE eigentlich nur: NUHR (Dieter) falls SIE mit G.....klar kommen sollten.

    LG Rolf
  • Nicolai M. 16. Oktober 2008, 2:26

    Wenn ich es nötig hätte, könnte ich Dir ja gerne mal eines meiner Originalbilder zeigen...
    Die haben kaum Bearbeitung nötig.
  • Kai Uwe Lang 13. Oktober 2008, 20:24

    Hey,
    danke für den netten Kommentar!
    Die Iris ist noch Bestandteil des Originalbildes. Habe an der Iris eigentlich nichts gemacht, nur das Bild Schwarz - Weiss und die Wimpern dran gesetzt...
    Leider ist mir aufgefallen das ich ein wenig geschlampt habe und den Ring um die Iris zu dick gemacht habe, das lag daran das es auf meinen alten Monitor ganz gut aussah aber jetzt auf dem neuen nicht mehr so..

    Naja trotzdem Danke und dir noch Viel Spaß hier!!
  • Olaf Scheppmann 12. Oktober 2008, 22:00

    Hallo, HDR ist gar nicht so schwer .Ich denke mit Photomatix 3.0 kann jeder ein gutes HDR hinbekommen.Ich mache meistens 5 bis 7 Bilder mit jeweils einer Belichtungsstufe unterschied.Nachdem die Fotos mit Photomatix zum HDR verarbeitet sind bearbeite ich sie mit Capture NX nach. Das war´s dann auch schon. Viel spaß beim probieren.
    Gruß Olaf
  • Henning O. 12. Oktober 2008, 13:41

    Danke für deine Anmerkung zu
    HOT CHILI *Design*
    HOT CHILI *Design*
    Henning O.

    MfG Henning
  • Sorrell B. 12. Februar 2008, 18:35

    Danke für deine Anmerkung


    lg Sorrell
  • Kipp André 24. Januar 2008, 17:18

    ich danke dir für deine anmerkung und das habe ich auch gemerkt das ein starkes bildrauschen vorhanden ist

    LG André
  • Dany Frucht 21. Januar 2008, 14:16

    Meine Güte, das hat etwas gedauert, bis ich dich gefunden habe...puh...!
    Also, herzlich willkommen!
  • Thomas Landgraf 21. Januar 2008, 11:10

    Willkommen in der FC und viel Spass mit all den fototechnisch verrückten FC´lern.
    Kugelschreibaer
    Kugelschreibaer
    Thomas Landgraf


    LG
    Thomas

Meine Statistiken

  • 1 2
  • 24 114
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse