Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maja Bergmann


Free Mitglied, Grevenbroich
[fc-user:799317]

Über mich

Jaah, ich bin die Maja. Ich bin mittlerweile mehr oder weniger stolze 16 Jahre alt und bin vor ungefähr einem Jahr zum fotografieren gekommen. Ich beschränke mich zu 90% auf Tierfotografie (insbesondere Hunde), taste mich aber auch an andere Bereiche heran. Ich besitze seit einem Jahr auch meine Kamera, eine Canon Eos 300D, welche eher ein "Spontankauf" war, weil ich dachte: "Aaach, mit ner guten Kamera, macht man automatisch gute Fotos.." Dass dieser Gedanke vollkommen abwegig war, stellte ich dann herau, nachdem ich ein halbes Jahr nur in den Automatikmodi fotografiert hatte und meine Bilder nicht besser aussahen als mit meiner vorherigen Kompaktkamera. Dann legte ich die Kamera sehr frustriert weg und fotografierte ungefähr ein gutes halbes Jahr überhaupt nicht. Seit Anfang Frühling habe ich mich an die große Welt der manuellen Einstellungen begeben. Und ich habe noch nie so große Fortschritte gemacht. Ich lerne eigentlich hauptsächlich ohne Anleitung und mittlerweile bekomme ich viel Lob für meine (Hunde-)Fotos.
Seit Anfang Sommer fotografiere ich mehrmals in der Woche in einer örtlichen Hundeschule und ich muss sagen, dass ich dort am meisten gelernt habe. Ich habe vorallem gelernt, nicht aufzugeben und ich habe gelerht bekommen, dass ich mich da an eines der schwierigsten Fotografiethemen gewagt habe. Schließlich schauen Hunde eine halbe Sekunde schön und sind im nächsten Moment im nächsten Wald verschwunden. Ich bin sehr viel schneller geworden, habe meine Augen geschult und auch ein Händchen fürs richtige Licht bekommen.

Allerdings muss ich noch eine gaaaanze Menge lernen.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

Auf eine schöne Zeit hier in der Fotocommunity =)
Maja

Kommentare 3

  • R. Jegg 3. August 2006, 12:59

    Hallo Maja,

    willkommen in der Community. Ich bin sicher, Du kannst Dich hier weiterentwickeln und warte auf weitere Bilder von Dir.

    LG Roger
    Breite deine Arme aus
    Breite deine Arme aus
    R. Jegg
  • R. Drollig 2. August 2006, 19:44

    Willkommen in der FC.
    Wünsche Dir, dass Du hier viele Freunde findest und jede Menge Spaß hast.
    Mein Tipp: Um zu lernen, schreib' konstruktive
    Kritiken unter andere Fotos, am besten immer das was Du Dir zu einem Bild denkst.
    Bin gespannt auf mehr von Dir!

    LG Reinhard
  • Juliane Meyer 1. August 2006, 15:00

    Hi Maja,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich

    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    LG
    Juliane

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 7 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse