Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maike Striewski


Basic Mitglied, Erkner, Rand-Berlin
[fc-user:843849]

Über mich

Nachdem in den 80gern mein erster Sohn in Dresden geboren wurde, fing ich an drauf los zu fotografieren, Familie, Landschaften usw. Ich fing an mich immer mehr für Technik und Motive zu interessieren, auch durch die faszinierenden Reise- und Portrait-Fotos meiner Schwiegermutter.
Nach und nach probierte ich vieles aus und entdeckte für mich die Detail-Fotografie: Käfer, Grashalme, regennasse Spinnenweben im Gegenlicht, Blüten, Zaunspitzen, Ostseemuscheln usw.
Schwarz-Weiß-Fotos von alten Filmen wie z.B. Audrey Hepburn vor Tiffanys oder die s-w-Fotos der Fotografin Gina Lollobrigida beeindruckten mich schon seit meiner Jugend.
Die Zusammenarbeit mit einer guten Freundin, Galeristin und Fotografin aus Woltersdorf brachten mich dazu erst Architekturdetails zu fotografieren, in der Toskana und in Rom und weil man nicht immer unterwegs sein kann, fing ich im heimischen Haus in Woltersdorf an, Objekte in das für mich richtige Licht zu rücken also Stillleben u.a. mit Skulpturen aus Rom.
Klassische Akt-Fotos von Lindner, Newton, Dummler, Longo u.a. gehören zu der für mich bezaubernden und spannenden Welt der Erotik, dessen verstecktes Feuer in der Verewigung auf Bildern mich seit einigen Jahren gepackt und zum Nachahmen herausfordert hat. Die Erschaffung von erotischen Augenblicken, die man im Detail nur erahnen kann ist es, was mich in der Aktfotografie bewegt. Das Verharren vor einem Bild, das mit wenigen Licht- und Schattenspielen, wie das Abendlicht zur Sommerwende das Schönheitsempfinden und die Fantasie des Betrachters anregt, macht für mich den Reiz an der Fotografie aus.
Ich habe festgestellt, dass jeder Mensch, ins rechte Licht gestellt, wunderschön ist.

Ausstellungen Akt-Fotos 2006:

- April/Mai 2006 Thema: "Feuer", Gruppenausstellung Malerei, Installationen, Fotografie, Skulpturen. In Berlin Wedding "GSG-Höfe"
- Juni/Juli 2006 Thema: "Erde", Grupenaustellung, Wedding GSG-Höfe
- August/September 2006, Galerie Stilbruch Erkner, Thema: Licht und Schatten
- Juli/August 2006, Berlin Friedrichshain, Galerie24, Sommerwende-International-Art-Festival
- Oktober 2006, Thema: "Luft", Gruppenaustellung, Wedding GSG-Höfe
- 01.Dezember 2006 - 19:00Uhr, Vernissage Aktfotografie & andere Kunstwerke Thema : Wasser - 23 Aussteller, GSG-Höfe Berlin- Wedding, Gustav-Meyer-Allee 25, Galerie Kunert,
Dauer der Ausstellung: 01.12.06 - 21.01.07


Austellungen 2007
--------------------------

- 04. Mai 2007 --- 19:00 , Vernissage Klassische Aktfotografie mit
anschließender Salsaparty, im "Stilbruch" Erkner, Dauer der Ausstellung
ca. 1, 5 Monate

- 01.Juni 2007, Vernissage Thema: Tasten/ berühren, Gruppenausstellung
in den GSG-Höfen in Berlin - Wedding, Gustav-Meyer-Allee 25, Galerie
Kunert, Dauer der Ausstellung noch bis 15.07.07

- 05.Oktober 2007, Vernissage, Thema "Schmecken", Gruppenausstellung
in den GSG-Höfen in Berlin - Wedding, Gustav-Meyer-Allee 25, Galerie
Kunert, Dauer der Ausstellung bis Ende Oktober

- 07.Oktober 2007, Vernissage Einzelaustellung Aktfotografie
Maike Striewski von 15 -19 Uhr in Wilmersdorf, Wilhelmsaue 111a
anlässlich der Eröffnung der Model-Agentur Matthias Thieme

Kommentare 7

  • OIWEIDRAWIG 23. Januar 2008, 12:27

    hab da bei Deinen zum Teil sehr, sehr schönen Fotos vorbeigeschaut und herumgestöbert ,...gefallen einige besonders gut ,... TOP

    liebe Grüsse

    josef

  • Ralf Voecking 22. März 2007, 21:03

    Hallo und danke für Deine Anmerkung. Lg,Ralf
  • Matthäus Felder 19. März 2007, 19:17

    Ich wollte noch ergänzen:
    "… und es sind sehr schöne Beine."
    LG Matt
  • Frank Musiol 1. März 2007, 20:02

    Hi Maike.....
    na dann mal willkommen in der Sucht-FC...
    ich wünsche Dir viel Spass , Kreativität und immer gut Licht...
    LG.Frank
  • - Olli - 1. März 2007, 15:17

    Hallo Maike,
    also wenn das des Kaisers neue Kleider sind,
    dann steht uns ja noch was bevor . . . ;-)
    Ich mag das Orange in deinen Bildern,
    vor allem bei "Wasser" und "Sinnlich"
    olli
  • Hans-Peter Möller 21. Januar 2007, 16:30

    Hallo Maike,
    nachträglich herzlich willkommen in der fc.
    Ich hatte mir vor ein paar Monaten auf unserem fc-treffen mal deinen Namen notiert, mich aber gewundert, dass ich dich in der fc nicht finden konnte.
    Viel Spaß beim Mitmachen.
    LG Hans-Peter
  • Devil - Inside 8. Dezember 2006, 18:03

    Hallo Maike,

    kleiner Tipp: stell Deine Bilder mal in der maximalen (1000 Pixel breit) Größe ein. Dann wirken sie sicher besser.

    Gruss und viel Spass noch
    -.- devil

Meine Statistiken

  • 5 1
  • 130 37
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse