Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maike Bruckardt


Free Mitglied, Mülheim an der Ruhr
[fc-user:762112]

Über mich

Ein großes HALLO an die community!

Ich, Maike (fast 23) hatte gestern abend spontan die Idee und die Traute mich hier "einzuschreiben".
Als absoluter Neuling in der Welt der digitalen Fotographie war ich erst etwas eingeschüchtert von so vielen wirklich wunderschönen Bildern! Aber dann dachte ich, jeder fängt ja schließlich mal klein an, gell!
Ich fange meine Schnappschüsse mit einer Canon EOS 350d ein, die mir freundlicherweise mein Liebster zur Verfügung stellt ( Danke nochmal dafür :-) !!
Ein 18-200mm Sigma Objektiv steht mir dabei tatkräftig zur Seite. Im Moment wage ich mich eher an einfache Motive, um ein bißchen auszuprobieren. Ich bin viel in unserem Garten unterwegs oder fahre an die Ruhr mit den, wie ich finde, wunderschönen Ruhrauen.
Hier findet man ausser den typischen "kleinen Entlein" noch Wildgänse, Bisamratten und sogar Sumpfschildkröten (die allerdings nur wenn man Glück hat, ich hatte leider noch keins).
Für das Ruhrgebiet nicht so schlecht, oder?

Ich versuche aus verschiedenen Winkeln/ Ansichten das Motiv aufzunehmen, so zeigen sich immer wieder neue Seiten an ein und der selben Sache. Das find ich irgendwie klasse und erstaunlich!
Außerdem experementiere ich ein bisserl mit Adobe Photoshop rum- macht mehr Spaß als ich dachte und die Unterschiede zum Original sind teilweise echt herausragend.
Ich habe die Fotographie als einen echten Ausgleich zu meinem (späteren) Beruf gefunden, ich bin grad in der Abschlußphase zum Staatsexamen.
Ich werde nämlich Ergotherapeutin-ein echt toller Beruf wie ich finde!!

Na ja, ihr könnt euch ja mal selbst eine Meinung über meine bisherigen "Fotokünste" erlauben und wer von euch noch konstruktive Kritik rüberwachsen lässt, dem wäre ich echt dankbar!! Wie gesagt: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, gell! Aber ich würde irgendwann gern mal nah dran sein ;-)

Kommentare 9

  • Stefan Gstettner 23. Juni 2006, 20:17

    Hallo Maike,
    Ich sehe ich werde hier auch öfter einma vorbei schauen um zu sehen, ob es etwas neues gibt.
    Viel Spaß noch in der FC und
    LG aus Wien
    Stefan
    Kleines Weissbüscheläffchen
    Kleines Weissbüscheläffchen
    Stefan Gstettner
  • Gabriela Peest 18. Juni 2006, 20:52

    Vielen Dank für deine Liebe Anmerkung
    VG Gaby
  • Silvia Turek 16. Juni 2006, 21:03

    Hallo Maike

    Ich freue mich das es Dir gefällt, und danke für die nette Anerkennung.

    lg.silvia
  • Mike Kunze 8. Juni 2006, 19:48

    Hallo Maike !

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto !

    Gruß

    Mike

  • erich w. 6. Juni 2006, 19:36

    Maike, viel Spaß in der fc. Ich bin auch neu hier. Nur keine Angst, Fotos müssen gefallen. Ich mag technisch perfekte Fotos. Aber sie gelingen mir nicht oft. Denn, wenn ich ein Motiv sehe, muss ich gleich draufhalten.
    LG,e.
  • stefans sichtweise 21. Mai 2006, 13:52

    Hallo, Maike !!
    schließe mich Gaby an !!!
    Ergotherapeutin ... nicht leicht, aber voller Leben ...
    dann ist es gut, beim Fotografieren wieder zur Ruhe zu kommen und über neue Sichtweisen nachzudenken ...
    Wünsche Dir alles Liebe, das Du brauchst und natürlich viel Spaß hier ...
    glg, stefan
    setz Dich natürlich auf meine Liste,um Dich leichter im Aug' zu behalten *g*
  • Toni R. 17. Mai 2006, 22:05

    Hallo Maike,
    schön, dass Du da bist. Nicht so bescheiden, Deine ersten Fotos sind recht vielversprechend.
    Ich wünsche Dir viel Spass in der FC!
    Liebe Grüße
    Anton
  • Det Rücker 14. Mai 2006, 20:16

    Hallo Maike,
    willkommen im Club.
    Wünsche Dir viel Spass hier,nette Kontakte und allzeit gute Motive.
    vlg Detlef
  • Gabriela Peest 14. Mai 2006, 15:07

    Hallo Maike
    Herzlich Willkommen in der verrückten Welt
    der FC.... Aller Anfang ist schwer ich bin auch erst kurz dabei, aber pass auf es macht süchtig. Ich wünsche dir noch viele schöne Fotos und ich werde dich auf meine Buddy Liste setzen um zu sehen was für schöne Fotos du machst
    LG Gaby

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 124 74
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse