Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maik Simon1


Free Mitglied, Nümbrecht
[fc-user:873315]

Über mich

Schön, dass du da bist! Ich freue mich schon auf deine Anmerkungen.

>>Motive
Mein Hauptmotiv ist das Wetter. Besonders faszinieren mich Gewitter. Ansonsten laufen mir viele Motive einfach vor die Linse.

>>Ausrüstung
Canon EOS 300D // Canon EFS 18-55 mm // Canon EF 55-200 mm // Canon Speedlite 430EX // einfaches Dreibeinstativ // Polfilter // Fernauslöser

>>Software
Adobe Photoshop Lightroom 3 // Adobe Photoshop Elements 2.0 // autostich

>>Wünsche
Lichtstarke Festbrennweite // Fotostudio-Ausrüstung // Blitzstarke Nachtgewitter // Waldarme Landschaften

>>Vorbilder
unbedingt mal bei Lars Prignitz
Spanien 07
Spanien 07
Lars Prignitz

unb Birdies Landscapes vorbeischauen!

Kommentare 14

  • bebby 7. Juni 2011, 23:10

    Hallo Maik
    Vielen Dank für Deine tollen Tipps, ich werde sie auf jedenfall beherzigen! Und ich muss Dir Recht geben....es macht süchtig!!!! Ich werde mir jetzt mal hier einen Berg mit rundumblick suchen, obwohl ich das Glück habe, das diese Aufnahme von zu Hause aufgenommen wurde;-))) Überdacht, so dass ich schnell wieder reinhuschen konnte;-) Wünsche Dir noch einen schönen Abend und vielleicht ja auch noch heute Nacht Gewitter!!! bis bald mal....hast tolle Bilder dabei lg chr
  • Marcus Tröller 25. Dezember 2010, 18:52

    Hallo Maik, danke für Deine Anmerkung. Das Bild ist von meinem Balkon. Aufgenommen am 09.11.2009 22:39 Uhr.
  • Stormchaser 20. Juli 2010, 21:59

    Hallo Maik... Du wolltest wissen, wie ich meine Blitze belichte? Ist im Prinzip gar nicht so schwer. Kommt halt drauf an wie weit das Gewitter weg ist... Am besten ist es mit Blende 5,6 bei ISO 100 zu fotografieren - da kannst du abhängig vom Umgebungslicht bis zu 30sek. belichten. Bei dem Naheinschlag hab ich mit Blende 7,1 fotografiert - das Gewitter war aber genau über mir und es gab schon mindestens 4 Einschläge in meiner Nähe, die ich nicht im Bildausschnitt hatte! Ist viel Erfahrungssache - du musst halt IMMER rausgehen und probieren- und du brauchst auch Glück dazu... Ich hoffe das ich dir helfefn konnte. Alles Gute bei der Blitzjagd und tolle Fotos wünscht dir -Stormchaser.-
    Unter Bäumen...
    Unter Bäumen...
    Stormchaser
  • VanyVanity 24. Mai 2010, 22:13

    danke für die anmerkung! (:
  • Elmar Herz 9. Juli 2009, 17:18

    Hallo Maik,

    danke für deine Anmerkung.
    Ich nutze natürlich in den Meisten Fällen die volle Breite auch in diesem
    Fall ist es ein Seitlicher Zuschnitt aber auch ohne Zuschnitt wirkt das Bild
    gut nur das der Blitz nicht mehr das Allein herrschende Element ist.

    Durch einen Anschnit wird ja meistens etw. betont in meinem hab ich mich
    auf die Beleuchteten Felder und den Blitz Konzentriert.

    Gruß
    Elmar
  • Matze EOS 400D 8. Juli 2009, 10:39

    Hallo Maike,

    Ja die Bilder sind etwas unscharf hatte nicht die Zeit um das Stativ auf zu bauen. Das Gewitter kam so schnell und ging auch recht schnell wieder.
    Die besten Bilder von der Qualität sind es nicht.
    Dafür sind die Fraben so toll.

    Danke für dein Anmerkung
    Matze
  • RM-foto 22. Juni 2007, 22:42

    Hallo Maik,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto
    "Tropfenlupe".
    Gruß Rudi
  • Danjana Seinsche 14. April 2007, 14:15

    danke für deine Nachricht! Ich wusste aber auch nicht, dass du hier bist ;-)
    geht es nicht näher??
    geht es nicht näher??
    Danjana Seinsche

    lg Dani
  • Daniel Krüger 1. Januar 2007, 20:04

    hi,

    für kürzere und längere belichtungen veränderst du die belichtungszeit.
    die ISO st die lichtempfindlichkeit des filmes; weniger ISO bedeutet höchste schärfe und kein korn, ein hoher ISO-wert macht das bild körniger.

    daniel
  • Nacht Schwarz 28. Dezember 2006, 21:43

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier
    das du viele nette Leute kennen lernst
    die dich weiter bringen !



    LG ULLI
  • Sebastian Kobel 28. Dezember 2006, 6:28

    hallo

    willkommen in der fotocommunity. ich habe dir hier noch einen nützlichen link:

    [fc-info: hilfe]

    ich wünsche dir viel spass hier.

    gruss

    sebastian
  • Emotional Life Photography 26. Dezember 2006, 20:59

    welcome

    und viel spass in der fotocommunity

    viele grüße aus bornheim
    * isa :-)

  • Det Rücker 26. Dezember 2006, 9:56

    Hi Maik,
    willkommen im Club!
    Wünsche Dir viel Spass hier,nette Kontakte und allzeit gutes Licht.

    vg Det
  • Josef N 25. Dezember 2006, 22:35

    Herzlich willkommen in der Fc schönes Foto weiter so und viel Spass und das dir die Motive nicht ausgehen.
    Gruss Josef

Meine Statistiken

  • 2 1
  • 83 139
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse