Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maik Mahlig


Free Mitglied, Halle
[fc-user:456151]

Über mich

29.07.2004
Tja, es ist immer schwierig etwas über sich selbst oder seine Gedanken oder Vorstellungen zu schreiben.
Ich freue mich jedenfalls, dass mein bester Freund mich überredet hat, hier meine Ergüsse zum Besten zu geben. Ich konnte in der kurzen Zeit meinen Betrachtungshorizont gewaltig erweitern, dank einiger mich "sorgvoll betreuender User".
In dem einen Monat meiner Mitgliedschaft habe ich eine Erfahrung gemacht.
" Nichts überstürzen".
Ich werde wahrscheinlich in Etappen vorgehen und mich in jeweils einzelne Bereiche vertiefen, denn ich habe für mich mitbekommen, dass das oberflächliche "Rumstochern" unbefriedigend ist.
Mit dem am Thema "Dranbleiben", so denke ich, erziehlt man irgendwann doch mehr oder weniger Erfolge in der Umsetzung der Motive.
Dies soll aber nicht bedeuten, dass ich nicht auch an anderem interessiert bin. Bin halt nur phasenorientiert, zur Zeit. Aber der Mensch ändert sich ja auch, manchmal.

ps. Ich freue mich über jede konstruktive Kritik, welche zur Verbesserung meiner Fähigkeiten beitragen können.

Maik Mahlig


Kommentare 20

  • Andreas Mewes 27. September 2004, 12:53

    Die Maut für Radfahrer kenne ich leider nicht. Aufjedenfall waren sehr viele Radfahrer unterwegs. Es ist eine sehr interessante Strasse, mit wunderschönen Ausblicken. Vielen Dank für Deine Anmerkung!

  • Uwe Mewes 24. September 2004, 13:26

    Vielen Dank für die Anmerkung der Boxer.Habe mich mal bei Dir umgesehen,und finde deine Bilder sehr vielseitig.Besonders gut gefällt mir der Ast!Gut Licht Uwe!
  • Torsten Sauer 16. August 2004, 0:12

    Hallo Maik,
    danke für Deine Anmerkung. Da soll noch mal jemand sagen, dass ein "Freitag, der Dreizehnte" kein Glückstag wäre. Für mich wird ER es immer sein.

    LG Torsten
  • Carsten Heyer 15. August 2004, 23:40

    Hallo Maik,

    ich hab mich über Deine Anmerkung zu

    gefreut. Schön, daß ich dadurch bei Dir gelandet bin.
    Du rückst auch u.a. gerne der Natur auf den Pelz. Und was Du da so bisher hier gezeigt hast, gefällt mir echt gut. Freu mich auf mehr.
    v.G.
    Carsten
  • Rainer eSCeHa 12. August 2004, 10:24

    Deine Landschaftsaufnahmen sind wirklich sehenswert !

    Gruß, Rainer
  • Manfred Schmidt 7. August 2004, 20:01

    Danke für Deine Anmerkung "Zoo".
    Gruß Manfred
  • Claudia Zeidler 7. August 2004, 8:47

    Hallo Maik,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Photo Badeparadies.
    Kritik ist immer willkommen!
    Schöne Photos machst Du, viel Spass dabei, auf das wir uns noch an einigen erfreuen können können und liebe Grüße Claudia
  • Torsten Volkmer 4. August 2004, 7:17

    Hallo Maik,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto:


    Endlich mal wieder jmd. der etwas positives zu meinem Rahmen schreibt *g*. Die Schärfe findest du nicht optimal? Ich fand das eigentlich schon recht gelungen.

    Trotzdem vielen Dank für deine Kritik :)
    Gruß,
    Torsten.
  • Tasso K. 3. August 2004, 23:51

    Hallo Maik,
    erstmal Danke für Deine Willkommensgrüße.
    Deine Bilder - ich kann nur wiederholen was hier schon mehrfach gesagt wurde - klasse!

    Gruß, TK
  • Axel Mahlig 3. August 2004, 21:20

    Hallo Maik,
    Deine Fotos sind sehr beeindruckend und man spürt, Du lebst für dieses Hobby. Ich würde gern an einer der nächsten Diskussionsrunden teilnehmen. Was sagt Conny, das Du schon wieder online bist?
    Das Foto "wahrscheinlich die Frau vom Schwiegersohn" finde ich am besten gelungen.
    Liebe Grüße Axel
  • Patrick Harpprecht 3. August 2004, 0:37

    Vielen Dank Maik für deine Anmerkung
    Ja, stimmt du hast Recht der Rahmen und der Name
    überzeugen mich selber nicht! Das Photo selber finde ich gelungen, trotz schlechter Ausrüstung. Habe mir deine Arbeiten angeschaut, sind fantastische Photos dabei, gratuliere!
    l.g. Patrick
  • Brigitte G. 2. August 2004, 20:49

    Hallo Maik,
    jetzt hab ich mir mal deine Fotos angesehen - ich bin begeistert. Du hast wirklich ein Auge für perfekten Bildaufbau und für diese schönen Motive. Beneidenswert. Du bist auf meiner Buddyliste, ich bin neugierig, was da noch alles von dir geboten wird
    Liebe Grüsse, Brigitte
  • Stefanie Weilandt 1. August 2004, 20:25

    hallo maik,
    danke für deine anmerkung im profil.
    find deine bilder schön. freu mich auf neue.

    viel spass noch.
    steffi
  • Heiko Kleemann 31. Juli 2004, 16:06

    Hallo Maik,
    vielen Dank für Deinen Willkommensgruß.
    Ich denke ich werde hier viele, viele Anregungen finden
    und so manchen Tipp erhalten.

    Gruß Heiko
  • Katrin Kat. 31. Juli 2004, 15:10

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, ich habe mir eben mal Deine Pics angesehen... sind ja genial.
    Hast echt ein Auge für gute Motive... weiter so!
    Gruß, Katrin
  • Dirk Koenig 29. Juli 2004, 0:02

    Hallo Maik
    ich bin durch Dein Bild

    auf Dich aufmerksam geworden.
    Habe mit Interesse Deine Fotos durchstöbert. Du hast schon sehr schöne Aufnahmen gezeigt. Ich hoffe auf weitere gute Fotos. Nur Deine letzten Bildtitel fand ich doch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das ist geschmackssache und somit streitbar.
    Viel Spass noch in der FC.
    VG Dirk
  • Harald Lellek 28. Juli 2004, 12:04

    Hallo Maik,

    schreibe mal eine zweite Anmerkung.

    Dein Vorgehen mit der Serie finde ich gut und bin am überlegen ob ich nicht auch mal eine Serie machen soll. Vielleicht sogar nur ein einziges Motiv und das verschieden Belichtet und Nachbearbeitet, mal schauen.

    Mit welcher Software machst du den deine Bildbearbeitung, vielleicht kann ich dann ein paar Tips geben. Ich persönlich verwende MS PhotoDraw und Adobe Photoshop sowie die Software von meiner Z1.
    Die SW von der Z1 ist ganz einfach bietet jedoch recht wenig.
    MS PhotoDraw ist schon recht anständig und noch einfach zu bedienen, mit der bearbeite ich z.Z. meine Fotos.
    Farbkorrektur
    Schärfe
    Beschneiden
    Rahmen
    Schrift
    Klonen
    Stempeln
    Kratzer/Staub entfernen
    Filter
    Graustufen
    etc...
    Habe jetzt mit dem Photoshop begonnen und der bietet wahnsinnig viele Möglichkeiten die das System jedoch auch komplex machen. Hier kannst du auch nur das Foto bearbeiten, alles was mit Rahmen und Schrift zu tun hat, musst du mit einer anderen SW machen.
    Mit Photoshop bin ich noch in der Lernphase.

    Mit deiner Anmerkung incl. Foto in meinem Profil habe ich keine Probleme, hat mich gefreud, warum auch.
    Einzig das ich nicht mit dabei war, stimmt mich ein wenig traurig.

    Vielleicht schaffen wir es ja mal mit einem Treffen, auch gerne mit Holger.

    Bis dahin alles Gute und melde dich falls ich dir mit der Bildbearbeitung weiter helfen kann.

    Liebe Grüße Harald

  • Domenico K 8. Juli 2004, 13:06

    hey!
    hab mir grad deine bilder angesehn... am besten gefällt mir
    aber eigentlich sind sie alle gut!

    schöne grüße aus vorarlberg ;)
  • Harald Lellek 7. Juli 2004, 8:33

    Hallo Maik,

    Danke für deine Anmerkung, fange gerade erst an die Fotos etwas zu bearbeiten und bin somit für jeden Hinweis Dankbar.
    Gerade der richtige Rahmen für ein Bild zu finden ist nicht immer einfach.
  • Lichtbilder - Holger Sauer 3. Juli 2004, 20:35

    hallo maik,
    ich freue mich, dass wir unser hobby auch auf diesem wege prima zusammen weiterführen!
    ich wünsche dir, dass deine hoffnungen und ziele erfüllt werden, und wünsche mir eine umgangreiche und ehrliche stellungnahme deinerseits.
    gut licht und liebe grüße
    holger
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 251 Kommentare
Erhalten
  • 13 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 418 Kommentare