Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maik Liesegang


Basic Mitglied, Bocholt
[fc-user:634323]

Über mich

Hallo und herzlich willkommen bei meiner kleine Fotoauswahl.

Angefangen hat die Fotoleidenschaft bei mir, als ich 11 Jahre alt war. Damals gab es eine Arbeitsgemeinschaft Junger Fotografen an unserer Schule. Die Leitung übernahm ein professioneler Fotograf und da wir nur 3 Schüler waren, die sich dafür interessierten, gab es viel zu tun und zu lernen. Leider ist das Interesse bei mir dann erst mal eingeschlafen.
Neu entdeckt habe ich die Leidenschaft im Jahre 2000, als ich einen Urlaub in Japan machte und dort viele tolle Motive sah.

Dank geht an meine Kollegen und Fotofreund Marc, der das Profilfoto im Maximilianpark in Hamm geschossen hat.

2001 bis 2006 fotografierte ich mit einer Olympus C4040,
von 2006 bis 2010 mit einer Canon EOS 30D.

aktuelle Ausrüstung:
Canon EOS 7D
Canon EFS 17-55/2.8 IS USM
Canon EF 70-300/4-5.6 IS USM
Canon EF 50/1.4 USM
Sigma 8-16/4.5-5.6 DC HSM
Sigma 150/2.8 EX DG Makro HSM (mein Lieblingsobjektiv)
Stativ:
SLIK Mini Pro III (der ideale Reisebegleiter, wenn Mülleimer, Brüstungen o. ä. da sind)
Velbon Geo E530 + PHD-54Q

als Wanderkamera
SONY DSC TX5 - wasserdicht, stoßsicher und einfach genial

alternativ und puristisch (bei viel Zeit und Lust):


Rheinmetall EXA, Baujahr 1955
Zeiss Flektogon 35/2.8
Zeiss Tessar 50/2.8
Zeiss Sonnar 135/4

Mittlerweile habe ich keine Motiv-Vorlieben mehr. Einzig an Portraits traue ich mich noch nicht so richtig ran - da fehlt es mir eindeutig noch an Ideen und Übung.

Die FC hab ich durch eine Freundin - Uschi Duber - gefunden, von deren Bilder ich auch sehr begeistert bin.

Update (April 07): Seit 03/2007 wohne ich jetzt in Bocholt - mal schauen, was sich hier für Motive bieten.

Update (Oktober 11): nach fast einem Jahr Pause hier in der Fotocommunity melde ich mich zurück. Das Hobby hat nichts von seiner Faszination verloren, nur die Zeit dafür war häufig knapp.

Da ich gerne dazulerne, würde ich mich über jede Kritik zu meinen Bildern freuen.

Hier noch meine Lieblingsgalerien im Netz, die immer für sehr spannende Fotos sorgen

http://spaceflight.nasa.gov/gallery/index.html
(Bildarchiv aller bemannten NASA-Missionen in teilweise atemberaubender Qualität)

http://hubblesite.org/gallery/album/
(Bildarchiv des Hubble-Teleskops)

http://visibleearth.nasa.gov/
(noch ein NASA-Archiv mit Bildern von der Erde)

http://www.wolkenatlas.de/
(der Karlsruher Wolkenatlas - für alle, die sich für Wetterphänomene und Wolken interessieren)


Kommentare 8

  • Manuela Kral (pippics) 21. November 2010, 12:41

    Vielen Dank für deinen Besuch! Ich habe mich gerade durch dein Portfolio gearbeitet und ich bin sehr beeindruckt. Deine Motive sind sehr vielfältig, da haben wir viel gemeinsam, und "Canonier" bist du auch. :-)

    LG Manu
  • karl munzer 12. November 2010, 17:16

    Hallo Maik,

    da hast du wieder ein paar wunderschöne, stimmungsvolle Fotos eingestellt!

    viele Grüße

    Karl
  • - Edith Vogel 26. Oktober 2009, 23:20

    DANKE für deine nette Anmerkung
    zu meinem Foto!


    l.g.edith
  • Stefanie Kuhn 26. Oktober 2009, 22:56

    Hallo Maik,
    vielen Dank für deine hilfreichen und schnellen Anmerkungen zu meinen Fotos. Ich bin leider NOCH ein blutiger Anfänger und deshalb für jede Kritik dankbar!
    Du machst wirklich super schöne Fotos!
    Viele Grüße,
    Steffi
  • Gallus Pictures present 26. Oktober 2009, 22:39

    Lieber Maik,
    danke für Deine Anmerkung zu diesem Bild,
    Mir hat das Bild so gut gefallen, das ich lange daran
    herumgefeilt habe, nicht nur beim Mond.

    LG
    Gallus
  • - Edith Vogel 25. März 2009, 17:19

    Hallo Maik,
    Danke für deine nette Anmerkung zu meinen Fotos!
    Habe mich sehr darüber gefreut!
    Habe mal in deiner Galerie gestöbert, du machst wunderschöne Aufnahmen!
    Deine weiteren Fotos interessieren mich auch...bin schon gespannt, was da noch alles kommt! Mit deinem Einverständnis setze ich dich auf Orange!!!!
    l.g.edith
  • Alan Murray-Rust 7. Oktober 2005, 14:14

    Hi Maik
    Eine schöne serie aus EKO zeigst du uns, du sollst deine IK Ziele erweitern.
    Viel Spass in der fc.
    Gruss
    Alan
  • Daniela N 27. September 2005, 15:20

    Hallo Maik,
    herzlich willkommen in der FC.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und viele Anmerkungen zu Deinen Bildern.
    Gruß Daniela
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 373 Kommentare
Erhalten
  • 18 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 430 Kommentare