Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Magnomsire


Basic Mitglied, Bad Harzburg
[fc-user:809566]

Über mich

Seit 1988 versuche ich mich im Lichtzeichnen.
Zuerst analog mit Spiegelreflexen von Olympus (OM10) später. Nikon (FM 2), hatte eine F601 im Schrank. Dort steht auch eine Praktica MTL 5B als Museumsstück!!
Digital fing alles mit einer Coolpix 775 an, ging weiter mit einer HP850, - aber seit Dez2006 bin ich Panasonic Lumixer, erst mit FZ7, später FZ38 und von August 2011 bis Dezember 2014 hatte ich die FZ150, eine gute Kamera für "immer dabei"...
Seit Februar 2015 benutze ich die Lumix FZ1000.
Seit November 2011 bin nun aber wieder am Spiegelreflexen mit der NIKON D5100, - mit einem Nikkor 18-105mm Kit. Inzwischen kamen die Nikkoren 18-55mm, 55-300mm, sowie das sehr gute 50mm 1-1.8 G dazu.
Da ich eigentlich vom Texte schreiben komme, hatte ich in früheren Tagen eher den Schwerpunkt Reportage, d.h. ich baute Dia-Serien, u. a.:
"Lübeck - Marzipanstadt", "Goslar - Märchenstadt",
"Reise an den Al-Gharb", "Reise nach BÄRlin"
und diverse persönliche Serien, darunter u.a. eine Dia-Serie über Ausschwitz.
Der reflecta CrystalScan 7200 läßt die Bilder seit Dezember 2010 wieder aufleben!!
Mit dem Fotoklub Ilsenburg => http://www.fotoklub-ilsenburg.de/
habe ich an mehreren Ausstellungen teilgenommen. Ich bin allerdings nicht mehr Mitglied. Derzeit hänge ich mit einer Dauerausstellung im Wichernhaus Bad Harzburg und mit Leihgaben im "Leuchtturm" in Berlin-Neukölln.
Mit meinem Bild http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/809566/display/31766141
war ich in der Kunsttstätte Bossard von Oktober 2012 bis März 2013.

Übrigens: Wer persönlich mit mir Kontakt haben möchte, versuche die Mailadresse magnus.wewer@freenet.de, - oder: Auch da bin ich öfter als hier https://www.facebook.com/Magnomsire/
Seit Neuestem bin ich auch sehr aktiv bei Instagram unter dem Nickname: Magnomsire
Seit Januar 2015 arbeite ich an der CD "StartELF" mit einigen Weggefährten.
Seit dieser Zeit habe ich meinen künstlerischen Aktivitätenbereich ausschliesslich unter MAGNOMSIRE veröffentlicht.
Ich signiere seit 2015 unter diesem Pseudonym.
Davor gab es für Bilder die Signatur: mfo-photo plus Jahreszahl.
Dies sind weiterhin meine Aufnahmen.
Ich lebe zwischen Bad Harzburg und Leipzig...
Von July bis Oktober 2017 hatte ich im Brauhaus, Am Markt 2 in Goslar, meine erste EINZELausstellung unter dem Titel: "Facetten im Fachwerk". Die Aufnahmen sind teilweise hier zu sehen und ich werde sie nach und nach in einem Ordner zusammenfassen (Stand Oktober 2017).

Kommentare 29

  • janaD 23. Oktober 2010, 11:51

    challu önkelchen!
  • Frugator 12. August 2008, 14:09

    Moin Magnus,
    freut mich, das dir meine "Momentaufnahmen" gefallen.
    Wir sehen uns...
    Gruss Matze
  • katharinaoma 18. November 2007, 15:41

    juhuuuuuuu ich bin's
  • Petra N. analog 16. November 2007, 15:05

    Hallo!
    Tolle Hamburgfotos!!!
    Solche Momanetaufnahmen gelingen wirklich immer den Menschen am besten, die die Motive nicht jeden Tag vor Augen haben. Vieles sehe ich als Hamburgerin einfach gar nicht mehr oder nehme es nur noch am Rande wahr.
    Schön, wenn man dann die eigene Stadt durch andere Augen wiederentdeckt...
    Beste Grüße
    Tschüß, Petra
    ;o)
  • nobody13 4. November 2007, 10:59

    Hallo Magnus,

    vielen Dank für deine Anmerkungen und die aufbauenden Worte. Deine Fotos sind klasse, eine große Bandbreite, sie gefallen mir sehr...

    viele Grüße
    Markus
  • Bruni S. 12. Juli 2007, 18:00

    Hallo Magnus,
    welch ein Zufall ich kenne einen netten jungen Mann aus Bad Harzburg, der liebt und haßt brandenburger Konzerte...
    LG Sanny
  • Nightshadow77 8. Juli 2007, 12:45

    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    Hat mich gefreut!
    VlG
    Tina
  • Ute Allendoerfer 20. Mai 2007, 20:39

    durch meinen Mann entdeckt und nun am stöbern, deine Einstellung gefällt mir :)
    Und das du über Lübeck eine Diaserie gemacht hast, macht dich sympatisch, ich bin dort einige Jahre aufgewachsen, und ich liebe Marzipan :) Lieben Gruss Ute
  • EDDArt 12. März 2007, 21:56

    Lieber Magnus,

    hab herzlichen DANK für die vielen Anmerkungen zu meinen Arbeiten ... ich freue mich sehr darüber ... :-)

    Mit einem Lächeln für Dich, EDDA :-)
  • Horst-Udo Fuhrmann 30. Januar 2007, 9:09

    Hallo Magnus,
    mit Freude habe ich gelesen, dass Du Harzburger bist. Ich auch, bin 51 dort geboren. Meine Eltern sind dann 55 ins Ruhrgebiet gezogen. Ich habe aber jede Schulferien bei meiner Tante im Krodotal verbracht. Mit die schönste Zeit in meinem Leben. Noch heute denke ich sehr viel an Harzburg. Muß mal wieder kommen.
    Deine Berlinserie gefällt mir sehr gut, setze Dich auf orange, damit ich nichts verpasse.
    In meinestadt.de/-Bad Harzburg habe ich ein paar Bilder eingestellt.
    Gruß Udo
  • Deti Friedrich 6. Januar 2007, 10:46

    Moin Magnus,
    's wird höchste Zeit mal an dieser Stelle Hallo zu sagen. Deine Bilder hier sind immer für eine Überraschung gut, nie langweilig !

    (... obwohl die kurze Moorburg-Doku schon fast nach eine Fortsetzung schreit ...!) Ich freue mich auf weitere Bilder im neuen Jahr !

    Lieben Gruß aus Hamburg - Deti
  • Chrysmo-der-Schäfer 23. November 2006, 20:58

    Hi Magnus!
    Wie ich sehe, gehst du konsequent einen Weg abseits des Mainstream. du nimmst den Betrachter mit auf deine streifzüge und lässt ihn die welt durch deine Augen sehen. das ist spannend.

    werde weiter hier nachsehen, was es Neues gibt.

    Gruß c. p.
  • Inka 12. November 2006, 21:22

    Hi Magnus,
    danke für deine ehrlichen Kommentare. I'm watching you :-)
    GLG Inka
  • Björn Kuhlmann 9. November 2006, 15:35

    Hallo Magnus,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    Sonnenaufgang im Hohen Venn
    Sonnenaufgang im Hohen Venn
    Björn Kuhlmann
    Die F601 setze ich kaum noch ein, wird zur Zeit von meiner Freundin verwendet. Sie macht dann damit Dias, und ich fotografiere inzwischen fast ausschließlich digital.

    Gruß
    Björn
  • Sascha Harazim 6. November 2006, 14:10

    hi thanks für dein kommentar

Meine Statistiken

  • 12 5
  • 80 1.232
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Lumix FZ1000
NIKON D5100 mit Nikkor 18-105mm 3.5-5.6 G Kit.
plus
Nikkoren 18-55mm 3.5-5.6 G,
55-300mm 4.5-5.6 G
sowie 50mm 1-1.8 G