Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mäx p..


Free Mitglied, Freiburg
[fc-user:579668]

Über mich

Mit der Fotografie habe ich 1999 begonnen.
Damals mit einer alten, schweren Porstkamera. Kurz darauf habe ich mit mir eine Minolta Dynax 505si Super mit einem 28-80 und einem 75-300 Objektiv gekauft.
Später erweitert durch ein Vivitar 19-35 einem Tamron 80-210 und einem Metz Blitz.
Ende des Jahres habe ich mich für Canon entschieden und habe mir bis jetzt folgendes geleistet:

Canon EOS 30V Date
28-105mm 4,5-5,6
100mm Makro 2,8 USM
300mm 4,0 IS USM
1,4 Konverter Typ 2

Mein Stativ ist von Manfrotto das 055prob und der DREI-WEGE-NEIGER 141RC.
Mein verwendetes Filmmaterial Kommt im Dia bereich von FUJI UND bei Schwarzweiß von ILFORD.
FUJI SENSIA 100
FUJI SENSIA 200
FUJI VELVIA 50
ILFORD DELTA 100
ILFORD DELTA 400
ILFORD 125 FP4
ILFOIRD 400 HP5

Im Jahren 2003 habe ich begonnen meine Schwarzweißfilme selber zu entwickeln.

Ich mache mit den Dias hauptsächlich Naturaufnahmen und habe mich da auf die Makrofotografie und auf die Vogel- und auf die Säugetierfotografie spezialisiert.
Am Liebsten fotografieren ich, im Tarnzelt sitzend Rehe, Fasane, Hasen oder rüttelde Turmfalke.

Bei der Schwarzweißfotografie fotografiere ich gerne Gebäude aus Beton, Glas und Stahl.
Oder ich mache Serien wie Kirchen, Kapellen, Gebirgskette oder Hydranten.

Ich lebe in einem kleinen Dorf südöstlich von Freiburg.
Dort erblickte ich 1990 das Licht der Welt.

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 3 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse