Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Märkens Richter


Free Mitglied
[fc-user:1179140]

Über mich

Hallo liebe Fotokollegen
ich komme aus St. Gallen CH.
Die Freude mit dem fotografieren habe ich von meinem Vater mitbekommen. Mit etwa 11 Jahren kaufte er mir meine erste Kamera, eine Pentax Spiegelreflex. Später kaufte ich mir eine Nikon F801. Vor ein paar Jahren bin ich auf digital umgestiegen mit einer Coolpix 5700. Dazu kam dan noch eine IXUS 850. Meine neuste Erungenschaft ist eine Pentax K20D mit noch momentan einem DA16-45. Mich hat der Fotovirus wieder mehr gepackt, darum habe ich mir eine DSLR gekauft. Diesen Sommer werde ich nochmals Island besuchen (wie letztes Jahr schonmal) und hoffe ein paar schöne Fotos knipsen zu können.

Habe die Pentax gegen eine EOS 5DMKII mit 24-105/4L und 70-200/4L getauscht! Neu ist noch das 17-40/4 L dazu gekommen! Meine neustes Objektiv ist das 100er Macro IS 2.8.

Gruss Markus



ein Bild mit über 4000 Klicks!
die Erde brennt beim Fimmvörðuháls
die Erde brennt beim Fimmvörðuháls
Märkens Richter

Kommentare 6

  • klaus d. h 24. Juni 2010, 9:36

    Danke!
    Und es riecht besser als dein letztes Foto ;-)
    Gruss
    Klaus
  • Hartmut Assmann 31. Januar 2010, 23:40

    Hallo Markus,
    danke für deinen Tip zu meinem Foto "Der Himmel brennt". Ich werd's mit einem nachträglichen Aufhellen mal ausprobieren, sofern es sich noch machen lässt. Die Bergkulisse war auch in realiter schon sehr, sehr dunkel. Was ist, bitteschön, GND? LG Hartmut
  • kuno.ch 9. Juni 2009, 8:13

    hat mich gefreut dich in St. Gallen zu treffen. Wie ich sehe, bist du erheblich vorbelastet, wie vom Vater so auch von Island wie von der 5er, das ist gut so. Die Knipserei ist ein weites Feld und wird hoffentlich noch lange so weiter gehen.
  • Marco Pinkwasser 16. Dezember 2008, 11:07

    Danke für Deine Kommentare und viel Spass mit Deiner neuen 5er!
  • Hans Zürcher 15. Mai 2008, 23:42

    Hallo Markus
    Herzlich willkommen in der fc! Ich freue mich sehr, ein bekanntes Gesicht hier anzutreffen und bin gespannt auf deine Bilder. Viel Spass im Club der Fotofreunde.
    Gruss Hans
  • Jens Tenninger 1. Mai 2008, 18:26

    Hallo,

    viel Spaß in der fc-Familie und immer eine gute Perspektive mit top Motiven !

    LG Jens
    Panzerbike I
    Panzerbike I
    Jens Tenninger

Meine Statistiken

  • 42 2
  • 255 93
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse