Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Madeleine1506


Free Mitglied, Bonn
[fc-user:1398672]

Über mich

Hallo liebe Community,
erstmal herzlichen Dank für die nette Begrüssung :-))

Meine Liebe zur Fotografie fand ich erst vor ca. einem Jahr.
Woran ich gemerkt habe, dass es Liebe ist? Ganz einfach...
jedes Mal, wenn ich unterwegs war und schöne, oder interessante Dinge sah, ärgerte ich mich bzw. hätte ich heulen können, dass ich gerade jetzt meine Kamera nicht dabei habe.
Fotografieren bedeutet für mich...Meditation, Stimmungen einfangen,
Gefühle im richtigen Moment festhalten,
oder einfach nur mal dem Alltag entfliehen.

Dieses Zitat drückt so ziemlich genau das aus,
was fotografieren für mich bedeutet . . .

Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen.
Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf einer Linie gebracht werden.
Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, nicht aber,
seine Originalität unter Beweis zu stellen.
Es ist eine Art zu leben.

*Henri Cartier-Bresson*

In diesem Sinne, wünsche ich uns allen immer den richtigen Augenblick.

Gaaanz lieben Gruss
Madeleine


P.S.
Hallo liebe fc'ler,
nach längerer Auszeit freue ich mich riesig wieder hier sein zu können :-))

Herzliche Grüsse

Madeleine

Kommentare 11

  • Michael Freisen 14. Juni 2010, 7:15

    hallo madeleine,
    es freut mich, dass dir das bild gefällt und du eine so nette anmerkung dazu geschrieben hast.

    lg und einen schönen start in die woche

    michael

    einer ist immer der größte
    einer ist immer der größte
    Michael Freisen
  • Hermine Paul 12. Juni 2010, 21:24

    Sehr schöne Fotos!
    Es grüßt
    Hermine :o)
  • Günter Angermeier 12. Juni 2010, 18:51

    Hallo Madeleine,
    es freut mich , dass dir mein Bild gefällt.
    LG Günter
  • jopArt 23. November 2009, 16:28

    hallo madeleine und herzlich willkommen in der fc!
    deine bilder hier begeistern, du hast den blick für schöne details, den setzt du gekonnt ein!
    wer weiß-vielleicht laufen wir uns in unserem ehemaligen bundesdorf mal über den weg, würde mich freuen!

    lg aus 53123, hans
  • Jens La. 20. November 2009, 22:40

    Hallo Madeleine,
    ganz lieben Dank für deine supernette Anmerkung.
    Hat mich sehr gefreut zu lesen! :-)

    Liebe Grüße
    Jens
  • Emotional Life Photography 16. Juni 2009, 20:30

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Madeleine1506 13. Juni 2009, 12:02

    Hallo Werner, Jürgen, Günther, Lutz und Thorsten,
    ich freue mich riesig über eure freundliche Aufnahme in die FC :-))
    Zugegeben, ich hatte schon Bedenken, ob ich mich überhaupt anmelden soll*lach*....denn es gibt ja hier sooooo viele gute Fotografen, aber nun bin ich froh, dass ich es doch getan habe, denn ich möchte noch ganz viel von ihnen/euch lernen.

    Ich wünsche euch Allen ein tolles und sonniges Wochenende und bis bald

    Glg Madeleine
  • T.J. Photography 11. Juni 2009, 21:34

    Sehr schöner Text und ein tolles Zitat.......Hätte auch für mich sprechen können*grins* Viel Spaß bei FC


    Eine Sache der Ansicht
    Eine Sache der Ansicht
    T.J. Photography
  • Luzz 10. Juni 2009, 15:33

    HI und Willkommen in der FC .. Wünsche dir viele gute Motive und immer gutes Licht!! Freue mich auf deine Bilder.
    LG Luzz
  • Günther Larisch 9. Juni 2009, 21:19

    Madeleine,
    Herzlich Willkommen hier in der fc. Ich wünsche Dir stets gute Motive, nette Kontakte und immer das richtige Licht.

    LG Günther
  • jürgen58 8. Juni 2009, 19:00

    Hallo und herzlich Willkommen in der Welt der Fotografen. Ich wünsche dir viele nette Kontakte und
    Freunde in der FC.
    Sommerzeit - Blütenzeit
    Sommerzeit - Blütenzeit
    jürgen58

    LG Jürgen

Meine Statistiken

  • 1 1
  • 53 51
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse