Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

machzwei


Basic Mitglied
[fc-user:911434]

Über mich

Sie finden bei mir hauptsächlich Bilder- und Diaschauen in 3D, die Sie herunterladen und auf 3D-Systemen wiedergeben können. Weiterhin Anleitungen zur 3D-Montage oder allgemeine Hinweise. Einzelaufnahmen habe ich weitgehend gelöscht, als jetzt wieder Freies Mitglied der FC.
Die Diaschauen enthalten 2500 3d oder mehr ...
Viele Fotos sind mit normaler Kamera gemacht, also zwei Bilder nacheinander.
Übersicht meiner 3D-Diaschauen in der FC:
http://www.fotocommunity.de/photos/diaschau

3D-Diaschauen für VollHD 1920x1080 und UltraHD 3840x2160 auf youtube unter:
https://www.youtube.com/user/2xklick
Wer nicht veröffentlichte 4k Versionen möchte: Email

Ich erstelle Diaschauen, also verfilmte Bilderschauen mit Musik,Text und Animation, meist mit Magix pro. Bevorzugte Formate sind mp4, mkv oder wmv. Per USB-Stick
werden sie auf den 3D-TV gebracht. Dto. gif-Diaschauen für direkte Browserwiedergabe.

Früher habe ich Anaglyphen erstellt, die für den Druck von 3D-Fotos weiterhin ihre Bedeutung haben. Die Rot-Cyan-Brille kostet 1 Euro. Drucke Anaglyphen mit dem Canon iP 3600.
Einige der alten Anaglyphen findet man hier:
http://www.directupload.net/galerie/384220/dvKX3FYSsa/0

Ich habe mir einen 3D-Arbeitsmonitor von LG (Polbrille) und einen 3D-TV Panasonic Viera PLASMA 1920x1080 (Shutter), sowie ein 4K-TV von Philips PUS 7100 (Polfilter) angeschafft.
Ausgangspunkt ist FÜR ALLE STEREOS ein einwandfreies Stereopaar.
= Schlecht montierte 3D-Fotos sollte man NUR mit VORWARNUNG veröffentlichen = es droht Kopfschmerz und Schlimmeres!

Besondere Umgangsformen in der FC haben mich veranlasst, meinen Richtignamenaccount 2007 stillzulegen ( Mitglied seit Dez.2002), nun "machzwei". Seit August 2016 wieder Basicmitglied für ein Jahr, dann erstmal wieder auf 99 Fotos reduziert. Viele Raumbilder habe ich gelöscht und anderweitig im Netz gespeichert. Eine Diaschau enthält so 60 Fotos mal 60 Diaschauen ergibt recht viel.

Foto: Wandern auf Kasos 2014

Viele Beispiele und Erläuterungen für 3D-Fotografen/innen auch auf der Forumsseite http://dia.xobor.de
=========================================================
Die Seite ast-ra.de ist abgeschaltet, dort Verlinktes per Email anfragen.

Kommentare 7

  • Skorpionmann 14. März 2014, 16:12

    Hallo Ralf,
    ich würde auch gern Stereobilder einstellen, wenn es ginge.
    LG Peter
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 7. Februar 2014, 0:32


    mit dank an Euch, insbesondere für die paradiesisch-tolle fotowandertour mit Dir von punta pesebre richtung roque moro.
    ciao juergen
  • Mekkie 24. Februar 2013, 11:16

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung für ... Verfall!
    Habe mich sehr darüber gefreut ! (Bin nun etwas Stolz!)
    Vielen Dank!
    LG Peter :-)))
  • Joey Jolly Johnson 16. April 2012, 20:01

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen und viel Spaß auf Zypern. Muss mir unbedingt mal eine 3D Brille kaufen, damit ich Deine Bilder adäquat würdigen kann: ) LG JJJ
  • xyz 12. November 2011, 14:03

    Danke!
    Gruß Ulf
    Moni Toplou
    Moni Toplou
    xyz
  • machzwei 25. Oktober 2011, 17:25

    Habe hier eine Anmerkung gelöscht und wiederhole statt dessen nur - wie so oft:
    WER wirklich was lernen will als Einsteiger, der verlinkt seine Originale eines ihm ordentlich erscheinenden Stereos ODER schickt sie per Email.
    Und vergleicht dann das Ergebniss.

    Und das Raumsehen üben!
    Nicht jedes veröffentliche Stereo ist als Richtschnur geeignet, es sind eher weniger als die Hälfte.

    Die Meinungen gehen sehr auseinander, auch gruppendynamisch bedingt. Was man bei einem kritisiert wird beim anderen bejubelt!

    Der Weg zur nahezu einwandfreien Stereofotografie führt manchmal durch eine harte Schule. Wer das erträgt, kann sich bei mir melden! (Die letzten beiden Sätze schreibe ich aus aktuellem Bezug).
  • Hans-Peter Hein 19. September 2008, 22:35

    durch Zufall bin ich heute auf deine Seite gestoßen und muss sagen, dass sich da eine faszinierende Welt öffnet. Damit werde ich mich auch beschäftigen - danke für die Anregung.
    liebe Grüße,
    Hans-Peter

Kenntnisse

Ausrüstung

Basisvariable Stereokamera Canon Powershot A450 - praxisgerecht für 100 Euro Basisvariable Stereo… Ralf Fackiner 02.10.09 7

Heute etwas moderner und mit mehr Basis, sonst ähnlich. (Mein Altaccount)
Ich verwende
Canon Powershot A450 /A460/A590/A480
und Ixus 65, 95, 105, 870
alle im Selbstbau basisvariabel.
Fotografiere aber auch gerne mit nur einer Kamera in Nacheinandertechnik.

Anzeigegeräte für 3D:
LG 2342P und LG2542P
sowie 42" Panasonic Viera
VollHD Plasma Shutter
und Philips 4k-Polfilter 49".
Nicht zu vergessen:
Polaroid 8"Tablett - brillenfrei-
und eine W3 (eher selten).