Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Machzo


Basic Mitglied, Wien
[fc-user:856760]

Über mich

Bin kein Fotoprofi, aber schöne und aussagekräftige Fotos beeindrucken mich.
Mitte 2007 wurde ich auf die FC aufmerksam und das reiche Angebot hier hat natürlich mein Interesse geweckt. Die beeindruckenden Ergebnisse und Fotokünste der Fotografen und Fotografinnen hier sind allerdings auch frustrierend, vorallem wenn unter einem meiner Meinung nach gelungenem Bild harte Kritik zu lesen ist. So versuche ich vorallem durch studieren der vielen Fotos mein Auge zu schulen. Warum geht ein Bild glatt in die Galerie während ein anderes geschmäht voll durchfällt?

Inzwischen habe ich mich auch schon getraut erste eigene Bilder hochzuladen. Viele Klicks und auch ein paar ermunternde Kommentare machen den Einstieg leichter. Vielen Dank!

Kommentare 3

  • Petrocellifoto 9. November 2011, 10:55



    Hallo Machzo,

    vielen Dank für Deinen Beitrag. Freue mich über jede
    Bemerkung.
    Bei diesem Foto handelt es sich um eine Beauty-Retusche. Das Model soll nicht unbedingt natürlich wirken. Die Stars in den Zeitungen machen es vor und viele Kunden möchten auch mal so aussehen wie ein Filmstar. Sehr schnell merken sie, dass diese sogenannten Stars in wirklichkeit ganz normale Meschen sind und nicht wirklich hübscher oder wertvoller wie sie selbst. Diese Wirkung kann mann ganz einfach am Computer bis ins unendliche treiben. Hier war es nicht mal Photoshop, sonder lediglich Lightroom. Also dienen diese Fotos nur dazu, dass eine Frau auch mal so ein Foto von sich hat und sehr stolz darauf ist. Was natürlich nur oberflächlich ist und auch nicht das wichtigste im Leben, sondern einfach nur interessanter Spaß.
    Ich persönlich mag auch lieber das wahre Gesicht einer Frau zu zeigen, was selbstverständlich viel interessanter ist und mehr von sich erzählt.

    Ich kann Dir noch etwas zu den Anmerkungen sagen.
    Wenn Du viele Bilder lobst, werden anstandshalber auch Deine Bilder von denjenigen gelobt. Umso länger Du hier bist, je mehr Freunde hast Du und umso mehr Anmerkungen. Ob Deine Fotos schön sind oder nicht, das merkst Du im Vergleich zu anderen selber sehr schnell. Du wirst auber auch sehr viel lernen und Deine Fotos werden mit sicherheit immer besser werden.
    Mach weiter so, denn das ist ein superschönes Hobby oder auch Beruf.
    LG
    Peter
  • Thomas Fritz Guthörle 10. März 2009, 9:09

    Hallole,

    nicht schlecht für den Anfang !
    Gute Ideen, nett ins Bild ge-
    setzt.
    Weiter so...

    Herzliche Grüße

    Thomas
  • Frank Waldow 19. Juli 2008, 22:01

    Hallo, der Baumkronenpfad ist im Bundesland Thüringen in der Nähe von Gotha (grob gesagt). Es handelt sich dabei um den Hainich, einen Buchenurwald auf einem ehemaligen Panzerschießplatz der NVA (DDR Armee). Bei Google läßt sich die Internetseite unter "Baumkronenpfad" finden.

Meine Statistiken

  • 0 197
  • 5 25
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse