Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Macfotograf


Free Mitglied, Quickborn
[fc-user:1553640]

Über mich

Moin, moin
ich grüße alle Fotofreunde aus dem Süden des Nördlichsten Bundeslandes! Ich bin jetzt erst seit kurzem hier in der Community und es gefällt mir sehr gut hier. Schön sind die Anregungen, Tipps und Tricks, auch mal Kritik aber eben auch viel Lob von allen hier. Das macht viel Spaß!

Ich selber fotografiere mit Unterbrechung schon viele, viel Jahre und habe Ende 2009 nun alles auf Digital umgestellt, bin stolzer Besitzer einer NIKON D90 + ein paar Objektiven und muss sagen, dass mich dieses Hobby immer noch sehr fasziniert.

Schön ist, dass es hier einen Ort gibt, seine Bilder mit anderen zu teilen.

Viele Grüße
Macfotograf

Kommentare 18

  • Michael Freisen 8. Januar 2011, 19:28

    hallo und vielen lieben dank für deine anmerkung. es freut mich sehr, dass dir das bild gefällt und du bei mir reingeschaut hast.

    lg michael
    unbezahlbarer moment
    unbezahlbarer moment
    Michael Freisen
  • Markus Bibelriether 23. November 2010, 19:47

    Danke für deine Anmerkung. Ein Motiv, das schon millionenfach fotografiert wurde mal anders.
    Grüße
    Markus
    Kuala Lumpur Petronas Twin Towers
    Kuala Lumpur Petronas Twin Towers
    Markus Bibelriether

  • Holger Kasimir Felix 11. November 2010, 13:07

    Für mich ist neben dem Frühling der Herbst der farbenfoheste Monat. Trotzdem gelingt mir nicht jeden Tag ein solches Bild, welches auch anderen Fotografen gefallen könnte. Daher danke für Deine Anmerkung. LG Kasimir
  • Holger Kasimir Felix 11. November 2010, 12:22

    Als ich im Wald die Szene des gebündelten durch den Nebel brechenden Lichtes sah, hatte ich das Gefühl zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Jetzt oder nie dachte ich, handelte instinktiv und es hat geklappt. Es freut mich, daß mein Foto Dir gefallen hat. Vielen Dank für Deine nette Anmerkung. LG Kasimir
  • Emanuel Müller 27. August 2010, 16:06

    Hallo!

    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    Licht(spiele)
    Licht(spiele)
    Emanuel Müller

    Viele Grüße aus Dessau
    Emanuel
  • Dennis Becher 3. August 2010, 20:59

    So, jetzt aber endlich Danke für die Anmerkungen! Und natürlich immer gutes Licht :-)

    LG Dennis
  • Uwe Becher 26. Juli 2010, 20:34

    Moin Wido,
    die Welt ist doch klein :-). Vielen Dank für Deine Anmerkungen
    Gruss Uwe
  • Davide Martignoni 11. Juni 2010, 1:06

    thanks for the comment.
    in that picture there's a lot of noise.. i've used an old camera .

    Fishing in Cuba
    Fishing in Cuba
    Davide Martignoni
  • ica-franky 4. Juni 2010, 15:25

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Freitag den 04.06.2010 in Söllingen (Baden - Airport)
    Airbus LH 380 - 800
    Airbus LH 380 - 800
    ica-franky


    Gruss
    Frank
  • Adrian Aeby 4. Juni 2010, 12:36

    hi, kein problem! wäre sicherlich mal ein versuch wert! hier ein kleines beispiel....wie man die dunklen Partien auch mit details gezeichnet kriegt! Die Aufnahme wurdem um 3.00Uhr am mogern, bei kompleter Dunkelheit gemacht! trotzdem kann man im Vordergrund die Häuserzeile gut erkennen! sicherlich nicht das beste Beispiel.! mfg

    Freiburg at Night
    Freiburg at Night
    Adrian Aeby
  • Frollein Miri 31. Mai 2010, 15:08

    Gruß an die heimat zurück
  • UN-ART 29. Mai 2010, 16:30

    dank auch dir für deine kommentare zu meinem zeugs.
    ..zur softwarefrage:
    -die raws behandle ich mit dpp (canon-rawconverter).
    -danach kommt photomatix pro zum zuge und hinterher
    bearbeite ich die dateien mit gimp und ps-elements7.
    andere software kommt nicht mehr zum einsatz.

    lg olli
  • life_in_crayola 28. Mai 2010, 19:05

    danke schön
  • Hubertus R. Becker 26. Mai 2010, 19:47

    Hallo Macfotograf,
    ich möchte mich herzlich bei dir bedanken für deine nette Anmerkung zu meinem Bild. Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Bist wohl noch ganz frisch hier - also wünsch ich dir viel Spaß und nette Kontakte.
    LG Hubertus
  • Sitzwohl Bernhard 26. Mai 2010, 11:47

    Hallo Mac,

    danke für deinen netten Kommentar zu meinem Hastingsbild, es freut mich daß es dir gefallen hat! Ich hatte wenig Zeit für die Aufnahme, daher bin ich über das Ergebnis mehr als glücklich und freue mich, daß das Bild auch anderen gefällt! Vielleicht siehst du öfter mal bei mir rein, würde mich freuen.

    Liebe Grüsse aus Graz
    Bernhard

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 103 110
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse