Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

M. Runge


Free Mitglied, Kaufbeuren
[fc-user:796480]

Über mich

seit ich klein bin, hab ich mich schon mit Fotografie beschäftigt. Mich hat es als Kind schon fasziniert wie die Mama in den kleinen Kasten reinkommt und danach auf einem Blatt Papier erscheint.

Leider hatte ich nie wirklich den Mut zu sagen, was ich gerne mache, daher hab ich mein Hobby mehr oder weniger gemindert ausgeführt und nur fotografiert, wenn mir irgendjemand eine Kamera in die Hand gedrückt hat.

Seit ich mit meinem jetzigen Freund zusammen bin, hat sich das alles aber geändert. Da er auch Hobbyfotograf ist, passt das ganz gut zusammen und ich bekomme auch mehr Anfragen für Fotoshoots als ohne ihn. =)

Angefangen habe ich damals mit einer der ersten Digitalkameras, einer Kodak die riesengroß und schwer war. Danach kamen dann so langsam die kleinen Minicams und die nächste war dann eine Minikamera vom Neckermann für 100 Euro. Seit ich mit meinem Freund zusammen bin, habe ich schon mit einer Sony F717, einer Konica Minolta Dimage Z5 und seit neuestem mit einer Digitalen Spiegelreflexkamera gearbeitet.

Wie gesagt, seit Mitte Juni arbeite ich unter anderem mit einer Digitalen Spiegelreflexkamera, der Nikon D50.

Meine Fotoshootings mach ich hauptsächlich mit der DSLR, teils aber auch mit der Sony F717 - je nach Lust und Laune.

Meine Bilder könnt ihr euch gerne in meiner Gallery ansehen, auch bei der Fotocommunity bin ich vertreten, wo ihr auch Kommentare schreiben könnt. - Viel Spaß wünsche ich euch dabei

=)



Ausrüstung:

Digitalkamera Sony F717

Digitale Spiegelreflexkamera Nikon D50 (Kit)

Externer Blitz: Metz 54 AF 1

Sigma Objektiv 70 - 300mm (F4 - 5,6) DG Macro

Sommer 2005 diverse Fotoshoots mit Ka an der Stadtmauer, auf dem Trümmergelände oder im "Studio" (das Studio = meine Wohnung)

Februar 2006 Praktikum bei einer Fotografenmeisterin in Kaufbeuren

Juli 2006 Fotoshoot in einer alten Papierfabrik bei Kempten / Allgäu

... Erfahrungen im Selbstportraitbereich

Kommentare 5

  • Xtropolis 5. August 2006, 12:24

    Hey XD
    liebe Grüße aus Berlin, mit fotografischen GC Grüßen,
    und bis dahin erstmal, immer gute Fotografen und immer mit Spaß bei der Sache. Never Stop!
    Markus
  • Malte Kloß 29. Juli 2006, 14:18

    Hi Schnegge ;)
  • Terres Arts 27. Juli 2006, 11:10

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Deine Bilder sind ein gelungener Einstand. Weiter so....
    Lg
    Carsten
  • -Robert Zobel- 27. Juli 2006, 10:01

    viel spaß hier..liebe grüße
    robert
  • Detlef. Weber. 23. Juli 2006, 22:24

    Herzlich willkommen in der FC. Wünsche Dir viele schöne Fotos und immer das richtige Licht.
    Gruß Detlef

Meine Statistiken

  • 7 0
  • 32 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse