Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

M. Örkan


Free Mitglied, Frankfurt
[fc-user:830349]

Über mich

Hallo, ich habe aus Kostengründen leider nur eine Kompaktkamera.
Fotocommunity-würdige Fotos sind mir leider noch nicht gelungen. Aber sollte es irgendwann mal soweit sein, stelle ich sie gern ein und freue mich über Eure Hinweise/Kritik. Man kann ja nur dazulernen.

Nachdem ich nun einige Anfragen zu eigenen einzustellenden Bildern bekommen habe:
Ich begutachte meine eigenen Fotos sehr kritisch und stelle sie nicht ein, wenn sie mir selbst schon nicht gefallen.
Ob ich Bilder einstelle oder nicht, ändert ja nichts an der Qualtiät der Fotos anderer User. Leider scheinen einige User bei negativer Kritik einen Blitzableiter zu suchen.

Ich studiere Kunstgeschichte und bilde mir ein, einen Blick für Farben, Gestaltung usw. zu haben.

Viele Grüße
Euer M. Örkan

Kommentare 10

  • Christoph Aka Alex S. 25. Oktober 2006, 18:43

    dann mach doch endlich ma deins un lad n paar bilder hoch, un mecker nich nur...gegen konstruktive kritik sag ich nix, aba du motzt nur rum!
  • M. Örkan 25. Oktober 2006, 15:38

    Ganz genau. Ihr macht Fotos und ich schreibe Anmerkungen.
  • Christoph Aka Alex S. 23. Oktober 2006, 0:01

    ich möchte mal zitieren : "Ob ich Bilder einstelle oder nicht, ändert ja nichts an der Qualtiät der Fotos anderer User."
  • Biggi Evi Seidel 17. Oktober 2006, 22:12

    hallo,
    ich sehe diese foto forum nicht so eng wie du ;-)
    mir geht es um fotos,aber nicht der qualität wegen,sondern des motives wegen.
    du schreibst,es geht hier um fotos und nicht um "tierschutz". kommt dauf an,wo man seinen schwerpunkt setzt. für mich zählt auch,das was hinter dem foto steckt. da ich bei der kaninchenhilfe bin,kann ich nicht einfach drüber weg schauen,wenn jemand sein kaninchen alleine hält,in einen käfig spert oder körnerfutter füttert.
    liebe grüsse
    biggi
  • M. Örkan 6. Oktober 2006, 8:28

    Es geht doch nicht darum, jemanden oder sich gegenseitig niederzumachen! Wenn jemand etwas einstellt, möchte er Tipps, wie man es besser machen kann, oder? Das gilt genauso für einen Anfänger. Für Bauchpinselei ist die FC nicht da, das hilft keinem weiter, ehrliche Kritik dagegen schon. Ich habe die Fotografin gefragt, warum sie das Foto hier einstellt, wenn sie doch selbst schon schreibt, dass die Bedingungen fürs Foto schlecht waren.
  • A. Olivier 5. Oktober 2006, 20:03

    Naja, man wird schon sehr neugierig auf deine Bilder, wenn du dich bei anderen darüber aufregst, "wie man sowas hier einstellen kann"! Anfänger laden nun mal schlechte Bilder hoch, und damit sie etwas lernen können, sollten wir, die ein wenig mehr davon verstehen, ihnen helfen. Und sie nicht niedemachen. Bei dem, der so etwas tut, also dir, schaue ich eben gerne mal darauf, was er zu bieten hat. Bin umso mehr gespannt auf deinen Einstand.
  • Barbara Konrad 5. Oktober 2006, 15:04

    Danke für deinen Hinweis! Das Bild als Abzug sieht besser aus. Ich bin selbst enttäuscht nach dem Hochladen.
  • M. Örkan 5. Oktober 2006, 13:32

    Hallo A. Olivier,
    warum sollte ich mit aller Gewalt ein Foto einstellen? Wenn ich ein Foto zum Diskutieren habe, stelle ich es ein und freue mich auf Eure hilfreiche, konstruktive Kritik.
    Gruss M. Örkan
  • A. Olivier 5. Oktober 2006, 13:04

    Eine schlechte Bildqualität kann man bei einer schlechten Kamera nachsehen. Die Bildauswahl und die Perspektive sind durchaus bewertbar. Zeig doch mal was.
  • Sabrina Esposito 4. Oktober 2006, 18:24

    Erstmal ein herzliches hallo in der FC!!!!!!!!!!!
    Danke dir für deine Liebe Kritik!!!!!
    Bei dem Bild "Romantical Cat" war trotz Tonwertkorrektur nichts zu ändern, da ich solch ein warmes Licht in meiner Wohnung Besitze!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bin aber froh für jeden Rat den ihr mir geben Könnt!!!!!!!!
    LG Sabrina
    Romantical Catwoman
    Romantical Catwoman
    Sabrina Esposito

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 66
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse