Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

M Kuhn


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:591612]

Über mich

Fotografieren macht wieder Spaß seitdem ich mir mir endlich mal eine Digitalkamera zugelegt habe. Gerade rechtzeitig zu meinem Australien-Urlaub konnte ich mich letztes Jahr für die Kodak DX6490 entscheiden. Doch bereits nach einem halben Jahr mußte ich feststellen, daß mir diese Kamera nicht ausreicht. Seit Juli fotografiere ich mit der Canon EOS 350D.

Klassische Papierfotos fand ich immer lästig. Es dauert ewig, bis man endlich sehen kann, was man fotografiert hat und am Ende hat man nur lauter wilde Fotostapel herumliegen (ich habe nie die Muße für ein Papieralbum gefunden).

Aus diesem Grund fotografiere ich nur für den Bildschirm und vermeide Hochformate mit schwarzen Rändern. Viele Motive lassen sich auch gut im Querformat ablichten und erhalten dabei einen schönen Rahmen (beispielsweise mein Bild vom Fernsehturm).

Seit meinem Umstieg auf die Spiegelreflexkamera bearbeite ich meine Bilder stärker als zuvor. Zuerst wollte nur das Format konvertieren (von 3:2 in 4:3), aber oft werden die Bilder durch einen Beschnitt viel interessanter. Und ein gerader Horizont sieht schließlich auch besser aus.

Mehr Fotos von mir gibt es bei http://flickr.com/photos/mkuhn/

Kommentare 4

  • D. Naturmaid 26. Juli 2005, 21:20

    Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich fand es auch sehr schlau von der Fliege sich genau diesen Unterschlupf zu suchen, schließlich ist man nirgendwo sicherer, als da, wo der Feind einen nicht vermutet. Fotografiert habe ich dieses Pärchen an einem kleinen See im Berner Oberland. Dort wimmelte es nur so von Insekten, Fröschen und Lurchen. Ein wahres Biotop, wie man es nicht mehr so häufig findet.
    Viele Grüße D.
  • Helena Nowotny 21. Juli 2005, 7:51

    Danke für Deine Anmerkung in meinem Profil- hat mich dann gleich zu Deinem geführt... Deine Fotos von architektonischen Schönheiten finde ich ganz toll! Ich hab leider noch nicht den Blick dafür entwickelt, hab mich aber gerade von Deinen Bildern inspirieren lassen.
    In diesem Sinne- Danke und ich werd öfter bei Dir reinschauen was es so Neues gibt!!!
    Liebe Grüße Helena
  • Maik Radke 19. Juni 2005, 14:35

    HY,

    na dann auch mal von mir ein herzliches willkommen .......

    und viele grüsse aus holland

    LG
    Maik
  • Martin Klöckner 16. Juni 2005, 23:47

    Ich bin dann wohl der Erste der ein grosses: "HERZLICH WILLKOMMEN" in die Runde schmeissen darf?

    Liebe Grüsse, danke für deine Anmerkung zu meinem Bild und viel Spass aus der Schweiz

    Martin

    Das Häusschen
    Das Häusschen
    Martin Klöckner
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 44 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 84 Kommentare