Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

M. Kraus


Free Mitglied, Wiehl
[fc-user:518392]

Über mich

Hallo an Alle,

seit ca. 20 Jahren betreibe ich nun die Natur- und Tierfotografie.Meine Motive finde ich überwiegend in der näheren Umgebung. Gute Ortskenntnisse und das schnelle Erreichen von Fotozielen bringen gute Vorteile.

In den letzten Jahren hat es mich allerdings auch nach Skandinavien gezogen.
Besonders Norwegen interssiert mich sehr.
Die sehr wilde und ursprüngliche Natur hat mich in ihren Bann gezogen

Seit 2004 fotografiere ich digital.
Die Objektivpalette reicht bis 500 mm.

Ich hoffe meine Fotos werden Euch zu zahlreichen Anmerkungen anregen.

viele Grüße

Michael


Kommentare 21

  • Christiane Schneidler 23. April 2010, 19:11

    Hallo Michael,
    schön Dich eben getroffen zu haben. Vielen Dank, dass wir mal dein Objektiv ausprobieren durfen - eigentlich zu gefährlich für mich - Suchtgefahr!!
    Du zeigst wirklich viel zu viele schöne Fotos um zu jedem etwas zu schreiben, daher mache ich es hier.
    Vielleicht trifft man sich im Bergischen noch mal.
    Ich behalte Dich im Auge ;-)
    LG Chris mit den drei Mädels
  • Manfred Sachse 17. Oktober 2009, 21:58

    Hallo Michael, für die paar Tage am Bodden, hast Du eine schöne Fotoausbeute mitgebracht, Klasse! Das neue 500er hat es Dir ja besonders angetan, mach weiter so,dann ist der Weg zur GDT nicht mehr weit!
    Viele Grüße und bis Lünen
    Manfred
  • Wolfgang Kapp 13. Oktober 2009, 0:15

    Hallo! Sehr beeindruckend, weiterhin viel Glück! Selbst habe ich eine kleine Taschenkamera, handtellergroß - aber Zoom 25-300 mm und HD-Video-Funktion. Da haben wir -aus Stralsund- vor 14 Tagen eine Fahrradtour von Prerow aus gemacht. Im Turmcafé sagen sie noch, es gibt Hirsche auf dem Darß. Ob das stimmt, denke ich ... Na, und dann (beim Pinkeln abseits) begegnet mir gleich so ein Oschi und ich mache ein 5-Min.-Video. Über USB-Kabel auf den LCD-Fernseher - für meine Verhältnisse auch schon beeindruckend. (Witzigerweise bewegt er zwischen den Bäumen den Kopf immer hoch und runter und zu den Seiten.)
    Viele Grüße von Wolfgang
  • Christel und Hansjörg Walter 28. August 2009, 19:38

    Hallo Michael,
    wir freuen uns von dir gehört zu haben. Deine Vogelbilder haben uns besonders gut gefallen. Wir warten auf deine erste Hirschaufnahme vom Rothaargebirge.
    VG Christel und Hansjörg
  • Photography Alexander.B 12. Juli 2009, 13:41

    Hallo M.Kraus
    Hast echt gute Aufnahme bei. Weiter so.
    Lg.alex
  • sabrina0509 14. Juni 2009, 18:48

    Echt schöne Fotos, da riecht man förmlich die Natur...
    Lieben Gruß
  • Sonja Haase 14. Juni 2008, 22:46

    Tolle Naturfotos zeigst Du hier. Ich bin begeistert. Viele Grüße, Sonja.
  • ..REGINA.. 28. Mai 2008, 21:33

    Habe mir gerade deine Fotos angesehen, bin begeistert, super Arbeiten
    LG Regina
  • A.R. Mahallatian 28. Dezember 2007, 21:48

    Hallo ich wünsche dir einen frohen starken Start ins neue Jahr 2008.
    Viel Spaß, Freude, Ruhe & strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian aus Berlin.
  • Dani Studler 4. Juni 2007, 9:16

    Viele haben es schwer an ihr Ziel zu kommen! Leider erreichte der Neuntöter trotz deiner Hilfe die Galerie nicht mehr! Viel wichtiger ist mir aber, das seine Jungen erfolgreich ausfliegen werden!

    lg dani
  • Peter Weyler 14. Januar 2007, 22:06

    Hallo Michael,

    vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine Anmerkungen in meinem Profil. Aufnahmen aus der Luft habe ich bisher nur ein paar gemacht und mit mäßiger Qualität, daher nicht so interessant für die fc. Aber dafür gibt es ja in unserer heimischen Gegend genügend Motive...

    Übrigens gefallen mir Deine Bilder sehr gut. Es sind auch einige sehr kreative Motive dabei, die Du gut in Szene gesetzt hast. Bis ich mal soweit bin, muss ich noch viel üben...

    Beste Grüße aus Nümbrecht
    Peter

    p.s.: vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo...
  • René Gassmann 6. Februar 2006, 21:47

    Hallo Michael,
    bin gerade zufällig auf deine Bilder gestoßen, die mir sehr gut gefallen. Dein Interesse für Naturfotografie und Skandinavien teile ich. Werde dich gleich mal auf orange setzen.

    Viele Grüße
    René
  • Tim Peukert 28. Juni 2005, 22:30

    Hallo Michael,
    mit dem Moschusochsenbild hab ich Dich dann sofort auf die BL genommen!
    Auch Deine Motivwahl und die Vorliebe für Norwegen macht Dich zu einem symphatisch Menschen
    VG Tim P.
  • Joern Schwarz 22. Juni 2005, 15:31

    Hallo Michael,
    hab dich zufaellig entdeckt. Sehr schoene Bilder die du machst. Ich behalte dich im Auge.

    Gruss Joern
  • Klaus-D. Weber 12. Juni 2005, 6:42

    Wie ich Deinen bisherigen Aufnahmen entnehme, sind Vögel Dein vorwiegendes Fotoziel. U.a. Deine Wasseramsel ist sehenswert. Aber auch der Wiesel gefällt. Es sind nicht alltägliche Motive. Wenn es Dich nun, wie ich lese, hin und wieder noch nach Norwegen zieht, dann solltest Du mal so in der Zeit ab Mitte Mai bis Mitte Juli die Vogelschutzinsel Rund aufsuchen - oder sind die Papageientaucher dort entstanden?
    Ich schau mal wieder rein. Gruß Klaus
  • Peter Leicht 20. April 2005, 18:50

    Tole Aufnahmen hast Du da - werde Dich öfters besuchen
    LG Peter
  • Jens Schöller 19. April 2005, 20:47

    Wunderbare Serie mit den Fasanen. Aber auch sont sind einige gute Aufnahmen bei Dir zu finden. Freue mich auf mehr.
    LG Jens
  • Dani Studler 7. März 2005, 16:44

    Danke für die Anmerkung zum Foto
    Schön, dass es Dir gefällt!

    lg dani
  • Stefan Ott 30. Dezember 2004, 21:26

    Thomas hat mich auf Deinen Bussard aufmerksam gemacht...ich glaube, von Dir können wir hier noch einiges erwarten :-), deshalb setze ich Dich gleich mal auf Buddy.
    Liebe Grüße von Stefan
  • Horst Jegen 30. Dezember 2004, 18:16

    Hallo,
    bin durch die Bussardaufnahme auf Dein Profil gestossen. Weiter so.
    Gruß
    Horst
  • Thomas Block 30. Dezember 2004, 16:37

    Hallo Michael,

    herzlich willkommen in der fc! Ich freu mich schon auf weitere schöne Wildlife-Aufnahmen aus dem Bergischen Land!

    Viele Grüße!
    Thomas
Vergeben
  • 40 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 281 Kommentare
Erhalten
  • 47 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 1.065 Kommentare