Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

M. Kostka


Pro Mitglied, Frankfurt
[fc-user:1196604]

Über mich

Herzlich Willkommen und Danke für Dein Interesse an meinen Fotos.

Meine ersten fotografischen Versuche stammen aus frühen Kindertagen. Mit 9 Jahren nutzte ich das Angebot der Foto AG in meiner Schule, um mich intensiver mit dem Thema Fotografie zu beschäftigen.

Für meine erste Spiegelreflexkamera – eine Praktika - habe ich mit 18 Jahren einen Großteil meiner damaligen Schallplattensammlung verkauft – ein für einen in der DDR lebenden Jugendlichen gewaltiges Opfer.

Landschaften inspirieren und faszinieren mich immer wieder - am liebsten in ungewöhnlichem Licht, auf das zu warten mir nie zu lang wird, kein Morgen zu früh oder kein Abend zu spät ist (eine Geduldsprobe für meine Frau, die sie nicht immer besteht).
Die meisten meiner Landschaftsimpressionen entstanden in Irland und Skandinavien.
Aber auch Motive von menschlicher Situationskomik und -tragik fange ich gerne ein, meistens gewürzt mit einer Priese Humor.
Angeregt durch meinen Kontakt zu vielen Musikern fotografiere ich außerdem Portraits und Auftrittsbilder.

Ich fotografiere mit einer Canon EOS 5 D Mark 2 und Canon EOS 20D.
Standardmäßig benutze ich das Canon 24 - 105 mm Objektiv. Meine drei anderen Objektive sind das Canon 1,2 - 50 mm, Canon 100-400 mm und das Canon 17-40 mm.
Zu meinem unentbehrlichen Zubehör gehören Grauverlaufsfilter (was nicht auf dem Chip ist, lässt sich auch im Photoshop nicht mehr reinholen), ein Stativ und natürlich ein Drahtauslöser.
Zur Bildnachbearbeitung nutze ich einen Mac, Lightroom und Photoshop.

Mehr Fotos von mir sind auf meiner Webseite www.lichttraeume.de zu sehen.

Ich freue mich über positive und / oder konstruktive Kritik, frei nach Ingrid Steger aus Klimbim: "nur aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug" ;-)

Herzliche Grüße
Matthias

Kommentare 9

  • Yazzmin 27. Januar 2013, 11:06

    Deine Bilder sind super toll! :)

    LG, Yazzmin
  • Micha Braun 25. August 2012, 8:50

    Hallo!

    Ich finde eines Ihrer Bilder so gut gelungen,das ich mir dieses als Großbild für unser Badezimmer machen lassen wollte. Es handelt sich um dieses Bild.

    http://fc-foto.de/18317840

    Haben Sie davon noch die Originaldaten, bzw. würden Sie mir diese für dieses einzelne Bild, das nur für unseren privaten Gebrauch bestimmt ist zusenden.

    Ich würde mich sehr darüber freuen, da das Fotocommunity-Bild für mein Vorhaben zu pixelig wird.
    Falls Sie mir das Bild per Mail zusenden könnten, benutzen Sie bitte folgende Mailadresse

    info@gartenorchids.de

    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Braun
  • .tamara. 31. Januar 2012, 16:52

    Huhu,
    bin gerad auf deine Bilder gestoßen und bin echt begeistert. Du hast immer deine Handschrift drin, die Bilder sind so verschieden und doch so ähnlich... finde ich ganz klasse.

    LG Tama
  • Jim Persson 11. Januar 2012, 23:04

    Hallo Matthias,
    ich bin Schwede.Wohne aber seit einige Jahre in Deutschland.
    In Schweden gibt es viele Wunderschöne Plätze zum träumen und fotografieren.
    Einige davon hast du ja schon gefunden.
    Gruss
    Jim
  • Ralf Zeeh 17. Dezember 2009, 20:19

    Ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüsse Ralf
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Ralf Zeeh
  • Emotional Life Photography 18. November 2008, 8:49

    Hi

    grosses Lob an deine Bilder
    mach weiter so

    Liebe Grüße
    *isa ;-)
  • Karola Schreiner 14. September 2008, 13:43

    Hallo, Matthias
    Deine Bilder gefallen mir richtig gut!!!
    LG von Karola
  • MoniE. 30. Juli 2008, 13:59

    hallo matthias!
    meine makroaufnahmen entstehen zum größten teil im eigenen garten.
    da hab ich die nötige ruhe um die aufnahmen zu machen. man geht kurz raus und muss nicht einen großen aufwand betreiben.
    sehr schöne irlandbilder hast du.. da würd ich auch gern mal wieder hinfahren!!
    lg moni
  • Chrissi3 30. Juli 2008, 10:54

    Hallo Matthias,

    ich kann leider keine Fotos einstellen, da dies eine Büroadresse ist und wir zuhause keinen PC haben (ja das gibts noch), aber ich kann alle anschauen :-)

    Gruss Christine

Meine Statistiken

  • 12 0
  • 157 22
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse