Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

M. Assmus


Free Mitglied, Südhessen
[fc-user:1008152]

Über mich

Ich habe seit 02/2007 eine D200. Davor habe ich mit der D70 meines Großvaters fotografiert, mit der eigenen Kamera ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen.

Ich habe mir als Ziel gesetzt, die Schönheit des Augenblicks festzuhalten. Denn viel zu wenig wird der Augenblick an sich von uns geschätzt. Alles kann so schnell vorbei sein..

Meine Motive sind unterschiedlichster Art, je nachdem, zu was ich Zeit und Laune habe ;o) Ich versuche eigentlich, möglichst Selbstkritisch zu sein, aber oftmals wird der Blick da doch etwas getrübt, deshalb bin ich für jede kritische Anmerkung dankbar, schließlich möchte ich mich weiterentwickeln und dazu lernen.

Danke Steffen für das Profilbild

Achtung: Verkaufe mein Cosina 100-400/1:4,5-6,7, da ich auf das 150-500 von Sigma wechseln möchte. Preis: 180€ VB

Nun noch zu meiner Austattung:
Kamera:
Nikon D200
Objektive:
Sigma 18-200/F3,5-6,3 DC
Sigma 70-300/4,0-5,6 DG APO Makro
Nikkor 105/2,8 Micro
Cosina 100-400/1:4,5-6,7
Blitz:
Soligor Powerzoom-Blitz DG-420 Z iTTL
Stativ:
Manfrotto 055PROB + 804RC2
Bearbeitungsprogramm:
Adobe Photoshop CS2
Rucksack bzw. Tasche:
Tamrac Expedition 5
Crumpler That
Ausserdem diverse Filter etc.

Ich hab meine Ausrüstung nicht nur aus Stolz so umfassend aufgelistet, sonder auch, als Hilfe für diejenigen, die nach Erfahrungsberichten zu diesem oder jenem Ausrüstungsteil suchen. Ich bin auch immer froh, FC-Mitglieder fragen zu können, wenn ich mir was neues anschaffen möchte.

21.09.2007
Wir haben uns still und heimlich getraut :o)

Auf diesem Wege möchte ich dir, mein Schatz, nochmal sagen, dass ich dich über alles Liebe und mein Herz nur dir allein gehört... Du machst mich zur glücklichsten Frau auf der ganzen Welt... :o)

Kommentare 40

  • Georg Scheidl 29. Juni 2009, 13:28

    Hallo Michelé,
    nachdem ich gerade gelesen habe, dass Du mich vermisst (wenn auch mit starker Verzögerung meinerseits), habe ich auf Deinem Profil gesehen, dass ihr euch heimlich getraut habt.
    Alles Gute wünsche ich euch, und denkt immer daran:
    "Liebe ist das einzige Gut, dass sicher vermehrt, wenn man es verschwendet". In diesem Sinne wünsche ich euch ein "verschwenderisches" Leben.
    lichtvolle grüße
    georgie
  • Juliane Meyer 4. September 2008, 21:00

    Hallo Michele...
    na 4 Kladruber das ist sicher ein toller Anblick.
    Der Kolessa steht übrigens in Wien und gehört Hilmar Schmidtke. Auf meine Homepage sind auch Bilder unterm Sattel falls es Dich interessiert.
    LG
    Juliane
  • PhiePhie 25. März 2008, 15:56

    Vielen Dank, für Dein Kommentar zu meinem Foto ...

    new day - new life
    new day - new life
    PhiePhie

    Schön, dass es Dir gefallen hat :-)
    Ich werde mir auch mal Deine Fotos anschauen, um zu sehen, was Du für einen Stil hast ;-)

    LG Sophie
  • F.Gemmel 19. März 2008, 19:12

    Hey M. Assmus,

    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    1000x711
    1000x711
    F.Gemmel


    LG
    Fr3di
  • Georg Scheidl 18. Februar 2008, 22:40

    Hallo Michele,
    danke für Dein feedback zu meinem "Kanuten", freut mich, das auch für Dich die Bildaussage stimmt. Ehrlich - Du vermisst mich, dass ist süß. Hatte in den letzten Monaten "Messe-Block" und so gut wie keine Zeit zum Fotografieren, und fast kein Internet. Aber JETZT BIN ICH WIEDER DA.
    lichtvolle Grüße
    georgie
  • Klaus Kropp 18. Februar 2008, 12:19

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    LG Klaus
  • Andreas Lange 22. Januar 2008, 14:50

    Hallo Michele,
    auf diesem Wege noch mal vielen Dank für deine vielen netten Anmerkungen zu meinen Fotos. Ich habe bei dir wundervolle Tierportraits und Bilder gefunden. Ich schaue gern mal wieder voerbei und setze dich mal auf orange. Viel Spaß noch und liebe Grüße. Andreas
  • Georg Scheidl 21. Januar 2008, 17:44

    Danke Michele,
    für Dein feedback. Es ist schön, das es Rosen gibt, und schön das es Menschen gibt, die sie lieben. Ob die Darstellung jetzt "künstlerischer" oder "realistischer" ist - was ich an Bildern und leider auch oft an Rosen vermisse - ist der Duft, den der ist für mich "Verführung pur".
    Verführung pur
    Verführung pur
    Georg Scheidl


    lichtvolle grüße und "lay down in a bed of roses"
    georgie
  • Gabriele Lügger 14. Januar 2008, 18:19

    Erstmal machst Du wirklich schöne Bilder.
    Hab Dich auf orange gesetzt.
    LG
    Gaby
  • Ramona D 3. Januar 2008, 13:35

    hey, setze mal eine Lampe dahinter, so wird der Schatten größer / anders...Würde vermuten, so könnte es gehen.
    LG Ramona
  • Kleine Bou 3. Januar 2008, 12:45

    sry, wollt dich nicht verwirren.. die andern bilder sind kleiner und mehrere nebeneinander.. da ist die wirkung ganz anders ;-) find ich^^ darum gefällt es mir da auch besser
  • Kleine Bou 3. Januar 2008, 11:41

    hallo Michele,
    ja ich muss dir rechtgeben, dass mit dem bildausschnitt ist geschmacksache ;-) dennoch würde es mir besser gefallen..aber ich finde auch so, dass es ein schönes foto ist!
    und wenn ich so durch deine galerie spazier muss ich sagen, dass du wirklich sehr schöne fotos machst, ich würd sagen orange ist die richtig farbe für dich ;-)
    liebe grüße
  • Ramona D 2. Januar 2008, 18:25

    Hallo Michele,
    natürlich ist die Fc auch da, um hier Ideen
    zu entdecken und diese auch aus zu probieren.
    Ich habe glaube ich bei deinem Bild an ein anderes gedacht als du. Habe zwar nicht wirklich Ahnung von Fotobearbeitung, aber ich glaube es liegt nicht an der Bearbeitung, sondern an der Perspekive.
    Liebe Grüße Ramona
  • Polaroid 2. Januar 2008, 12:39

    Hallo!
    Danke für deine Anmerkung!
    wirklich tolle Bilder findet man bei dir...
    da werd ich öfter reinschauen!!!
    LG
  • H.E.M 31. Dezember 2007, 13:48

    Ich wünsch Dir einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2008.
    LG
    Hartmut

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 89 475
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse