Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz-Werner Groß


Complete Mitglied, Haltern am See
[fc-user:517304]

Über mich

Bin seit meiner Jugend dem Hobby Fotografie verfallen. Nach Jahren der Spiegelreflexfotografie auf Diamaterial hat mich irgendwann der digitale Zeitgeist erfaßt. Über eine Canon G3 und eine Canon Powershot Pro 1 habe ich den Weg zurück zur Spiegelreflexkamera gefunden.
Die erste war eine Nikon D200. Inwischen fotografiere ich mit einer Nikon D 800. Meine bevorzugten Motive sind Vögel, aber ich bin für die gesmte Breite der Naturfotografie offen. Meine beliebtesten Aufnahmeorte erstrecken sich von meinem Heimatort Haltern am See bis Münster. Der Merfelder Bruch und die Rieselfelder in Münster sind dabei stark vertreten.
26.3.2015 "Feeby" hat mir heute meine erste Startseite beschert. Konnte die Anzahl der clicks gar nicht glauben. Was so eine Stunde auf derersten Seite der Fotocommunity ausmacht.
1,12,2015 Mit "Windschattenflug" konnte ich den Monatswettbewerb "Wildgänse" gewinnen und daraus ergab sich meine zweite Startseite.

Kommentare 15

  • Brigitte Semke 6. September 2014, 21:58

    Lieben Dank für die nette Anmerkung zu "meinem" Eisi.
    Man spürt gleich die Begeisterung,die Du bei all den beeindruckenden Fotos die Du selbst geschossen
    hast,immer noch für den Vogel empfindest.Mir geht es ähnlich.3 Jahre habe ich Eisis an verschiedenen
    Standorten beobachtet,ihnen beim fliegen und fischen zugesehen und auch mal ein Foto aus weiter
    Entfernung machen können.Bis ich vor kurzem das Glück hatte,diesen kleinen Garnelen-Verkoster zu
    treffen.Bei den ersten Fotos aus ca. 3m Entfernung(im Tarnzelt) war ich ganz schön zittrig.
    Ich habe mal Deine Bilder abonniert(Dein Einverständnis vorausgesetzt).Sowas möchte ich mir nicht
    mehr entgehen lassen.
    LG und schönes WE
    Brigitte
  • Freefocus Fotografie 6. Januar 2014, 20:25

    Hallo Lutz,
    Deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut!
    Ganz tolle Arbeiten.
    Der Eisvogel den Du mir geschickt hast, der ist der Hammer. Respekt!
    LG Andreas
  • Blickfängerin 31. Oktober 2013, 21:58

    Hallo,
    Du machst wirklich tolle Fotos, hast oft genau den richtigen Moment erwischt.
    Grüße aus + nach Haltern am See.
  • Sternenwanderin 14. Juli 2013, 21:28

    Hallo Lutz,
    bin in Deinen Fotos stöbern gegangen und muss sagen, sie gefallen mir. Du bist der Tierwelt eng verbunden, fängst Momente ein, die fantastisch sind. Ich wünsche Dir weiterhin schöne Motive.
    Lieben Gruß
    Christel
  • Sivap 23. Juni 2011, 11:19

    Ihre Fotografien der Vögel sind bemerkenswert. Danke.
    MfG Wassilij
  • Dani Studler 31. Mai 2011, 22:23

    Du zeigst hier einige sehr schöne Aufnahmen unserer Vögel! Weiter so!!

    lg dani
  • Lilli Lehmann 22. Oktober 2010, 20:39

    Hallo Lutz,
    ich habe mir einige deiner Fotos angesehen und viele klasse Aufnahmen dabei entdecken können. Ich verstehe nicht warum du dafür so wenig Resonanzen bekommst. Auch weil du doch schon so lange dabei bist und schon einige Leute auf dich aufmerksam geworden sein müssen.
    Lass dich davon nicht beirren!! Ich finde viele deiner Fotos super!!
    LG Lilli
  • Gunther Hasler 1. Juni 2010, 20:39

    Sehr schöne und vielseitige Naturfotos!
    Gruß, Gunther
  • HamburgerDeern54 3. Mai 2010, 12:31

    Hallo Lutz,
    hab mich gerade mal durch deine Naturaufnahmen geklickt... und viele schöne Aufnahmen entdeckt. Da schaut man/frau gern mal wieder rein...
    LG, Ursula
  • wellenkind 17. Januar 2010, 6:07

    super lutze ääääh luchse ;)
  • Jano Schulze 12. Oktober 2009, 16:03

    Hallo Lutz,.hab mir deine ganzen Bilder angeschaut und bin echt begeistert,....Gut Licht g Jano (Ö_Ö)
  • Thomas Henschel 8. April 2006, 19:31

    Hallo Lutz,

    wenn alle Lutz schreiben, schreibe ich auch Lutz ;-)...
    Vielen Dank für Deinen Kommentar. Mit dem Licht hast Du nicht unrecht aber ich hatte natürlich auch einige Aufnahmen versemmelt. Einen Tick heller hätte es ruhig sein können, ich meine auf die allgemeine Beleuchtung bezogen. Ich hätte dann eben "schneller" fotografieren können.

    Gruß Thomas
  • Hans-Jürgen Striegel 30. März 2005, 20:03

    Hallo Lutz,
    herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild der Fluggans. Hab mich riesig gefreut.
    Aber ich freue mich auf einen Naturfreund getroffen zu sein, dem die Tiere und die Natur am Herzen liegt und dies in seinen Bildern festhält.
    vg
    Hans-Jürgen
  • Lothar Jandel 23. Januar 2005, 17:20

    Hallo Lutz,
    2 Fotos an einem Tag. Dann bist Du jetzt Mitglied. Herzlich Willkommen.
    Gruß Lothar
  • Lothar Jandel 1. Januar 2005, 15:32

    Hallo Lutz,
    ich bin jetzt auch dabei.
    Gruß und eine erfolgreiches Fotojahr
    Lothar

Meine Statistiken

  • 48 0
  • 1.566 382
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse