Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Regener


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:1140505]

Über mich

Seit Anfang Januar 08 habe ich das Canon EOS 400D-Kit und kurz dann darauf noch das Sigma DG 70-300 gekauft.
Seit April auch das Canon EF 70-200/2.8 L USM.

Initiator dafür war zugegebermassen meine Schwester (Martina Metschulat) Martina Metschulat .

Meine Freudin und ich waren in Kalifornien im Urlaub und die Bilder mit der Casio Exilim EXZ-70 (7.2 MP) waren ganz nett - aber mit einer SLR und endsprechendem Tele wäre natürlich viel mehr rauszuholen gewesen - sagte meine Schwester ... und da hatte sie natürlich Recht.

Und sie hat mich auf FC gebracht, nachdem ich einen Tag im Berliner Zoo verbracht habe ...

Außerdem habe ich dann noch eine Canon Powershot S45 mit Unterwassergehäuse - aber Unterwasserfotografie ist nun noch ein ganz anderes Thema - solche Knipskisten ohne externen Blitz - ich habe mich drauf verlegt unterwasser eigentlich nur noch Videos zu machen - weniger Probleme mit Schärfe und Belichtung - die rot-armen Farben bleiben natürlich die gleichen - Hauptsache der Walhai und die Mantas sind dokumentiert :-)

Meine Photos habe ich normalerweise nicht nachbearbeitet - wenn dann steht es dabei.

Freue mich auf Rückkopplung und Kontakte!

Kommentare 15

  • RAEMOND 5. Dezember 2010, 15:17

    Gebe das Kompliment gerne zurück :-)
    Geniale Tierportraits hast du, gefallen mir sehr gut !
    lg raE
  • T.Ehrlich 22. November 2010, 21:32

    Hallo und vielen Dank für dein Interesse an meinen Bildern. Habe bei zwei Bildern kurz eine Anmerkung angefügt. Auch wenn ich sonst keine Anmerkungen zu meinen Bearbeitungen schreibe, hole ich das bei Interesse gern nach.

    VG Tobias
  • Jürgen R. Schmidt 11. Januar 2009, 19:24

    Hallo Lutz,

    das freut mich, das das Bild bei Dir so gut angekommen ist. Du hat vollkommen recht, das z. B. Californien mit einer SLR und entsprechenden Objektiven eine rießige Fundgrube an sensationellen Motiven ist.
    Meine Aufnahmen wurden mit einer Canon Ixus 50 gemacht, manchmal fehlt da einfach was.
    Also, auf jeden Fall nochmal hinfahren.

    Gruß Jürgen

  • ilkbahar 19. Juli 2008, 23:38

    hallo:) danke fürs vorbeischauen...
    glg da lass
  • Siath 23. Mai 2008, 10:35

    Hallo,
    danke dir für deine Grüße. Kannst du das Sigma DG 70-300 empfehlen? Habe es auch schon ins Auge gefasst, bin aber noch unschlüssig.

    Grüße
  • Gerd Kleemann 9. Mai 2008, 20:01

    Nächster Urlaub
    Curacao Karibik - hoffe auf ein paar schöne Schanppschüsse.
    Liebe Grüße
    Gerd
  • Gerd Kleemann 9. Mai 2008, 19:59

    Hallo Lutz,
    vielen Dank für Deine nette Begrüßung.
    Das Foto ist auf den Azoren per Zufall enstanden. Wir waren geade auf der Rückfahrt vom Tauchen. Da entdeckten wir einen großen Schwarm Sardinen mit einer Guppe von Tunfischen. Na ja - bis wir endlich an der richtigen Stelle waren, war der Schwarm schon stark reduziert. Bei dieser Gelegenheit, habe ich das Bild gemacht.
    Noch viel Spaß
    Gerd Kleemann
  • Dieter Gillessen 27. April 2008, 18:27

    Hallo, und guten Abend,

    Vielen Dank für Deine liebe Bewertung. Ich habe dieses Bild nicht nachbearbeitet, da die Morgensonne für Licht und Farbe sorgte. Nur wurde das Bild geschnitten, damit das wesentliche dort erscheint.
    Liebe Grüße
    aus Bayern Dieter
  • Stuard in Berlin 14. März 2008, 12:43

    Herzlich Willkommen Lutz,
    in der spleenigen, tobsüchtigen FC-Welt, Ich wünsche dir viel Vergnügen und nette Kontakte in der FC !, weiterhin gutes Licht & Motive, und das der Verschluss nie klemmt. LG der Stud. (Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg)

  • Harry Spahr 4. März 2008, 17:42

    Danke für dein Pro bei
    meinem Mirror Bild.
    Vielleicht klappt es beim Nächsten.
    Lg Harry
  • Murat Bozdogan 2. März 2008, 11:36

    Hallo Lutz
    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der FC. Wünsche Dir hier nette Kontakte, viel Spass und das richtige Licht.
    Das Auge 2
    Das Auge 2
    Murat Bozdogan

    LG
    Murat
  • ullifotografie 1. März 2008, 19:09

    Hallo,
    dann wünsch ich Dir viel Spaß beim Fotografieren und immer eine Extra-Speicherkarte-im-Rucksack :o)
    Werd mir Deine Bilder sicherlich gerne wieder anschauen...
    Viele Grüße aus Franken

    Ulrich
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 29. Februar 2008, 0:57

    Hallo Du,
    herzlich Willkommen in der Fotocommunity.

    Lieben Gruss
    Frank
  • Monika und Heinz Tiemann 28. Februar 2008, 21:45

    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der FC.
    Wünsche Dir hier nette Kontakte, viel Spaß und immer schöne Bilder.
    Gruß Heinz

  • Martina Metschulat 28. Februar 2008, 10:44

    Herzlich willkommen Bruderherz! Viel Spass hier!
    LG
    Nina

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 143 194
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse