Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Haring


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:553036]

Über mich

Ich fotografiere schon seit vielen Jahren leidenschaftlich gern. Meine erste richtige Kamera war und ist eine Praktica MTL5. Jetzt habe ich eine Canon EOS 6D. Die Vorteile und die Qualität der digitalen Fotografie haben auch mich überzeugt. Was ich aber manchmal vermisse ist die optische Entfernungseinstellung meiner MTL5. Ich fotografiere mit Vorliebe Landschaften, Tiere, Flugzeuge und die Veränderungen meiner näheren Wohnumgebung. Oft sind es die altäglichen Dinge und Orte an denen man achtlos vorbeigeht die dann zu einer späteren Zeit als Bild wieder interessant werden. Natürlich ist die Kamera auch im Urlaub dabei. Fotocommunity ist für mich ein Pool von Anregungen. Besonders reizvoll finde ich Nacht und Nah-Aufnahmen.

Das ist derzeit mein Bild mit den meisten Zugriffen:
Löwen
Löwen
Lutz Haring


Mein Favorit:
Tausend und eine Nacht
Tausend und eine Nacht
Lutz Haring


Weitere Bilder von mir aus der Rubrik 3D Render : http://www.cornucopia3d.com/portfolio/lutz

Kommentare 60

  • adolfotogen 15. Januar 2017, 16:18

    Besten Dank, Lutz! LG Adi
    Heidsee Panorama
    Heidsee Panorama
    adolfotogen
  • Meermaid 20. Juli 2016, 18:46

    Vielen Dank,
    :)
    LG Nicole
  • rs-fotos 2. Mai 2016, 18:19

    Vielen Dank für deine Anmerkung!!
    LG Roland
  • Sven Reiske 30. April 2016, 20:33

    Hallo Lutz, vielen Dank. Dann solltest Du dem Fernweh auch nichts mehr entgegensetzen und Dich in den Flieger nach Havanna setzen. Du wirst es sicherlich nicht bereuen. Viele Grüße Sven
  • Werra514 1. Januar 2016, 18:07

    Das stimmt ich bin dabei meine neue Kamera aus zu testen und habe das fehlen der Spitze erst zu Hause bemerkt.Das nächste mal passe ich auf.Und danke für das Lob.
  • Dorfmer 3. September 2015, 5:32

    Hallo Lutz
    Danke das Dir auch mein Traum gefallen hat :o))
    Corvette
    Corvette
    Dorfmer

    sonnige Grüsse
  • Christian Darge 2. September 2015, 22:15

    Vielen Dank für die Anmerkung!

    Gruß
    Christian
  • T. Schiffers 2. September 2015, 18:49

    DE SOTO EINZELSTÜCK
    DE SOTO EINZELSTÜCK
    T. Schiffers
    ...da haste wohl n bissi recht!;-))) danke fürs stöbern...hab spass...tino
  • Nicolas Stey 21. August 2015, 22:01

    Guten Abend,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meiner Kreuzspinne. Du hast aber auch viele tolle Bilder hier!
    Kreuzspinne (Araneus)
    Kreuzspinne (Araneus)
    Nicolas Stey

    Gruß Nico
  • Blitzer 74 17. Juni 2015, 17:12

    Hallo Lutz
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung . habe mich sehr drüber gefreut .
    VLG Markus
  • Flieger82 13. Mai 2015, 21:45

    Hallo Lutz,

    Danke für deine Anmerkungen, hat mich gefreut.

    VG Florian
  • DMaria 4. Mai 2015, 8:11

    Danke für Deine Anmerkung, jetzt weis ich auch was das für eine Blume ist. Deine Fotos sind einfach SCHÖN. Man sieht, dass Du das "richtige Auge" zum fotografieren hast! Und es auch gerne tust.
  • HaraldBe 5. Januar 2015, 18:53

    Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild.
    LG. Harald
    Kreuzspinne
    Kreuzspinne
    HaraldBe
  • Hardys 3. Januar 2015, 14:26

    Danke für Deine Anmerkung. Geht unter Schönwetterersatzprogramm. ;-)
  • Pixelpiet 28. November 2014, 20:49

    Danke für Deine Anmerkung und Nachfrage. Die MIG-23 steht, bzw. hängt direkt beim Technikmuseum in Sinsheim. Das grandiose ist, daß sie gänzlich ihr nacktes Flugzeugaluminium und Konstruktionsdetails ohne Lackierung oder Tarnung zeigt. Sucht man hier in der FC mal nach "MIG-23", findet man das eine oder andere Bild oder auch Montage, in der eine Aufnahme dieses, des jetzt im wahrsten Sinne, "schrägen Vogels" verarbeitet wurde :-)
    Im Original sieht das vor Ort so aus: https://www.flickr.com/search/?rb=1&q=mig+23+sinsheim
    MIG-23 ML
    MIG-23 ML
    Pixelpiet
  • DDA 21. November 2014, 9:25

    Hallo Lutz,
    ja, die Maschine auf dem Bild ist die Charly - Triple X zu besseren Zeiten

    Aufgenommen in Schönefeld irgendwann 2009

    Viele Grüße
    Axel
  • patrick hyrailles 11. Oktober 2014, 20:06

    merci pour tes commentaires
    amitié patrick
  • adolfotogen 9. September 2014, 21:48

    Hallo Lutz, besten Dank für deine Anmerkung. LG adolfotogen
    ... mit Morgennebel
    ... mit Morgennebel
    adolfotogen
  • tigger23mf 7. September 2014, 10:58

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Bei Dir kann man auch sehr schöne Tier-, Städte- und Naturaufnahmen finden.

    Gruß Marcel
    Vom Königstein
    Vom Königstein
    tigger23mf
  • UlSi 26. April 2013, 19:30

    Hallo, vielen Dank für deinen Kommentar.
    Deine Bilder hier sind wirklich sehr gut, da werd ich noch etwas schauen.

    Gruß Uli
  • Carl-Peter Herbolzheimer 27. November 2010, 1:09

    Hallo erstmal. Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn da sind wirklich sehr gut gelungene dabei.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    "Nimmst mich mit?"
    "Nimmst mich mit?"
    Carl-Peter Herbolzheimer

  • Francesco Margarita 13. Dezember 2007, 15:49

    Buon Natale & Felice Anno Nuovo
    Buon Natale & Felice Anno Nuovo
    Francesco Margarita

    Marry Christmas and a good New Year 2008 ********
    Buon Natale & Felice Anno Nuovo 2008
    francesco margarita
  • El Greco 20. Juni 2007, 23:17

    Hallo Lutz!
    Vielen Dank für den Eintrag!
    Ich finde Deine Bilder sehr gut und vor allem natürlich die Aufnahmen aus Griechenland!!! ;-))
    Windows 2007    Version Torso
    Windows 2007 Version Torso
    El Greco

    Besten Gruß, el.

  • Lothar A. Hoppen 7. Mai 2007, 12:53

    Hallo Lutz,
    ja, es ist das Kloster Vatopediou. Ich war 2005 zusammen mit meinem Sohn dort, aber nur tagsüber. Im letzten Jahr konnte ich dort übernachten. Verglichen mit anderen Klöstern auf Athos ist der Gästetrakt von Vatopediou sehr komfortabel. Ob das daran liegt, dass auch Prinz Charles regelmässig dort ist ;-) ?
    Anyway! Mich interessiert neben den Klöstern das Leben der Mönche dort und natürlich das Wandern über den Athos.
    Gruß, Lothar
  • HP Knipser 22. April 2007, 20:58

    Hallo Lutz,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Bergkirche" welches ich auf Kreta über Ostern aufnahm. Deine Bilder gefallen mir ebenfalls gut, insbesondere Deine Tieraufnahmen.
    Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren!
    Gruß Hans-Peter

Meine Statistiken

  • 30 0
  • 594 1.548
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse