Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Göhler


Free Mitglied, Stolpen
[fc-user:1334063]

Über mich

Hallo,
Meine Faszination für Bilder begann schon in meiner Kindheit.
1977 begann das Zeitalter der Fotografie mit Vergrößern und Dias machen. Es war eher weniger professionell, da durch den Beruf wenig Zeit übrig blieb. Aufnahmen machte ich grundsätzlich nur mit Spiegelreflexkameras. Ein paar Objektive waren natürlich auch dabei.

2005 beschloß ich, mir eine digitale Kompaktkamera zuzulegen. Zur Zeit arbeite ich mit der Lumix FZ30, die für mich auf der technischen Höhe meiner Interessen war. Obwohl so viel Technik drin ist, fehlt mir doch die eine effektive Einstellung zu Makrofotos, wie ich es von einer Spiegelreflex gewöhnt war.

Vorwiegend fotografiere ich Stadtansichten und die vielen Details an Häusern. Darüber hinaus natürlich auch die Natur und Tiere.
Besonders gern besuche ich auch Tierparks, in die man viel zu wenig Zeit investiert, weil sie zu weit weg vom Schuß sind.

Eigentlich bin zu fc gekommen um mir ein paar ehrliche Meinungen einzuholen.


Viele Grüße Lutz

Kommentare 5

  • Graziella P. 15. März 2015, 14:54

    oh danke schön. Fotografieren bringt mir auch richtig viel Freude. Lg Graziella
  • R.W.Bergmann 15. Februar 2009, 21:11

    Hallo Lutz,
    Pff stimmt. War ich wohl blind, Sorry.
    VG Roland
  • R.W.Bergmann 15. Februar 2009, 19:26

    Hallo Lutz, es ist die Haupfassade der Opera Garnier in Paris. Ich weis leider nicht mehr was es für eine Alegorie war. Aber ich fand die herausblickende Nebengestalt unglaublich faszinierend wie sie mich so ansah, ein Flirt über Jahrhunderte.
    VG Roland.
    Ich wünsche Dir viele Anregungen und nimm einfach ein Lob hin wenn Du eins bekommst wahrscheinlich ist es so gemeint.
    Verbesserungsvorschläge sind immer gut. aber manchmal gibts vielleicht nichts n.
    Hab ne schöne Zeit
  • Lars Polten 11. Februar 2009, 20:35

    Hallo Lutz,

    weißt Du, ich les gerade, dass Du auch eine Lumix hast - ich auch, hihi. Das passt ja. Hab mir vor über einem Jahr eine Lumix DMC FZ-18 gekauft.
    Na schön, jetzt aber Schluss mit Anmerkungen ;-)

    Liebe Grüße, Lars
  • Motie 6. Februar 2009, 19:16

    Hallo und guten Tag !
    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der FC.
    Wünschen Dir hier nette Kontakte, schöne Bilder und immer gutes Licht.
    Gruß Ferdi und Ole

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 52 24
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse